1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. Januar 2014.

1. mylowg

mylowg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Box 320
    Anzeige
    AW: MTV Germany HD ab 30.01.bei Sky

Gerade mal reingeschaut und rein gehört.
    Leider kein Dolby Digital 5.1 wie bei MTV Live HD.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

MTV wurde nun in seiner SD Variante für die sky Zuschauer gesperrt indem man die CA's abgeschaltet hat. Es ist nur noch die Viaccess 500 für die Kabelnetzer drauf.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eines muss man MTV HD aber lassen: Das HD-Bild find ich deutlich besser als bei MTV Live HD. Da ist leider weiterhin dieser Wachsfiguren-Weichzeichner im Einsatz. Keine Ahnung, warum die den nicht beseitigen - die UK-Version sieht ähnlich gut aus wie bei uns jetzt MTV HD. Dafür ist der Sound bei MTV Live HD deutlich besser.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wie auch immer, schon die Auflösung ist bei MTV HD ein Mehrwert statt 544x576 gibts jetzt 1920x1080. Nur der Upscaler müsste noch besser sein

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, da liegen wirklich Welten dazwischen.

6. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

-- gelöscht --

7. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Musikfreaks,

Ich habe nun seit wenigen Tagen ein Sky ABO.

Grund dafür war MTV Germany in HD.
    Als Sammler von Musikvideos hatte ich schon einiges bei Deluxe Musik gefunden, vermisste aber einige Clips, die ich bspw. bei VIVA gesehen hatte.
    Die kommen aber nicht in Frage da nur in SD empfangbar.

Also war ich erfreut über die Nachricht von MTV in HD und habe zugeschlagen.
    Schlecht ist die Verkaufspraxis von Sky allemal - man könnte fast sagen mafiös, ein Probesehen hat man nicht, und so kauft man notgedrungen die Katze im Sack.

Wie gesagt ich habe viele Videos auf Laserdisc; DVD und BD.

Nun erwartet man natürlich einiges, schließlich ist man beim teuersten Bezahlfernsehen angelangt!
    (das Welt Paket allein kostet immerhin soviel, wie die Gebühr für das gesamte öff.rechtl. Angebot! )

Doch weit gefehlt. Schon nach wenigen Clips nerven die exorbitant großen Einblendungen - ich habe einen 60" TV, sowohl bei der Titeleinblendung (geht über die ganze Zeile ein fetter Balken - sieht stylistisch aus wie zu Zeiten niedrig auflösenden Fernsehens der achtziger Jahre), als auch ellenlange Schriftzüge rechts vom MTV-Logo wo man dann stundenlang lesen kann, daß es sich um Musik-Videos handelt - wer hätte das gedacht. :mad:
    Auch muss gleich extra noch die Vorhersage des nächsten Titels ( was soll das? Terror? ), ebenfalls riesengroß die Bildgestaltung des gerade laufenden Titels zerstören.

Doch dies alles ist noch nicht genug, obwohl ja heute jeder der das Programm der nächsten Stunden oder Tage wissen möchte, im Internet oder in der Guide des Receivers nachschauen kann, wird nahezu jeder Clip zerstört durch fetteste Hinweisbalken auf Sendungen kommender Tage.

Das Allergrösste aber ist, das die Verantwortlichen bei MTV, die jede Menge Arbeit zur Bildkunstzerstörung leisten, dann natürlich auch dem Ton irgendetwas antun müssen, vermutlich wären sie sonst unzufrieden, und so kommt er eben unsynchron daher! Es ist einfach unglaublich.

Ja, der Ton hat etwa 200ms Nachlaufzeit, das ist in etwa genau das Zehnfache des im öff.rechtl. TV erlaubten Wertes.Oder sollte man einfach nur mehr kiffen bis man nicht mehr differenzieren kann zwischen technischer Inkompetenz und primitiver Gestaltungswillkür ....

Das ist Musik-Fernsehen zum Abgewöhnen!

viele Grüße seifenchef

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Lügen brauchst du nun nicht gleich, schließlich kannst du deinen Vertrag bei Onlineabschluß einen Monat lang widerrufen. :winken:

9. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da fängt es schon an. Keiner hat dir ein Programm ohne Logos und Einblendungen versprochen (siehe z.B. FOX). Allgemein zu denken, Pay-TV-Programme müssen auf Werbung und ähnliches zu verzichten, ist falsch.

Also da gibt es deutlich schlimmere Sender (siehe UK). Und die Einblendung oben rechts zeigt an, welche Sendung zurzeit läuft. Bei Night Videos usw. unnötig, aber bei Themen-Sendungen wie 3 from 1 oder Top 11 at 11 will ich schon wissen, um welches Thema es geht. Als das Design Ende 2013 umgestellt wurde, haben die Dauer-Einblendungen noch gefehlt.

Für dich vielleicht Terror, für andere informativ. Das diese Info allerdings nur am Ende des Videos angezeigt wird, ist etwas sinnlos.

Das ist in der Tat sehr nervig.

Dieses Problem habe ich nicht.

10. seifenchef

seifenchef Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Du musst niemanden gleich der Lüge bezichtigen, woher nimmst Du das Recht dazu?

Ich habe nicht Online gebucht.

gruß seifenchef