1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV erkennt CI Modul nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mib99, 29. Januar 2014.

  1. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Mein Fernseher erkennt scheinbar das gerade gekauft CI+ Modul nicht.

    Zu meiner Ausstattung:
    -) TV: Samsung UE40D6530 mit aktuellster Firmware V1026
    -) orf irdeto ci+ modul (firma estro)
    -) aktive orf karte (die aber noch gar nicht im modul ist)

    Weiss jemand Rat?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung TV erkennt CI Modul nicht

    Die Samsung D-Serie hat diesen "Plastikschlitten", welchen man zuerst an der Rückseite des TV befestigen muss, und in den man dann das Modul einschiebt. Dabei gibt es zwei Stolpersteine:

    1. Der Plastikschlitten rastet am TV schon leicht ein, bevor er richtig Kontakt hat. Merkt man evtl. daran, dass die Konstruktion noch etwas "klapperig" wirkt. Wenn der Plastikschlitten richtig eingesteckt ist, wackelt da nichts mehr.

    2. Das Modul muss richtig herum in den Plastikschlitten eingeschoben werden (Label von der Rückseite des TV weg). Dabei werden erst auf den letzten Millimetern die Kontakte hergestellt, das ist etwas schwergängiger. Wenn man das Modul falsch herum einschiebt oder nicht richtig drückt, gibt es keinen Kontakt.

    Also noch mal beide "Stolpersteine" überprüfen, denn nur wenn beide Kontakte richtig hergestellt sind, kann das Modul erkannt werden.
     
  3. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV erkennt CI Modul nicht

    danke für die hilfe. der plastikschlitten ist echt nicht wirklich fixiert, sondern wackelt leicht. leider ist es mir nicht möglich den plastikteil anders reinzustecken. wenn ich ihn händisch fester hineinpresse kommt auch die meldung am bildschirm. wenn ich loslasse ist die meldung leider wieder weg.
    weisst du da rat wie ich das dauerhaft fixiere? gibt den plastikteil auch aus metall? unglaublich dass samsung fernseher um 1000 euro mit solch billigen teilen ausstattet.
    danke für deine antwort.
     
  4. source333

    source333 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV erkennt CI Modul nicht

    hallo und guten morgen !
    dieses problem hatte ich bei meinem ue46es8080 auch -
    brachte den tv zum samsung händler - dieser tauschte den schlitten aus ( früheren serie von samsung ) dieser schlitte ging zwar "schwerer" rein - aber seitdem funktioniert es !
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung TV erkennt CI Modul nicht

    Eigentlich nur fest genug drücken. Erst rastet nur der Plastikhebel ein, aber der richtige Halt kommt, wenn man den Schlitten in die Kontaktleiste drückt. Bei meinen bisherigen zwei Samsung-TVs mit diesem Schlitten musste ich jedenfalls nur einmal fest genug drücken, dann saßen die richtig in der Kontaktleiste und liefen einwandfrei.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung TV erkennt CI Modul nicht

    Und jetzt funktioniert bei dir das AGB-konforme HD+ Modul einwandfrei? :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung TV erkennt CI Modul nicht

    Es spricht nichts dagegen!