1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD beliebtester TV-Sender der Deutschen - RTL weit abgeschlagen

Du musst richtig lesen, ich habe extra nicht die Werberelevante Zielgruppe genommen, sondern die von 14-59 Jahre.;)
    Gut, wenn man Kinder ab 3Jahre mit dazurechnet kommt "Der Bergdoktor" auf Platz 2.
    Gehörst Du auch zu den Rabeneltern die ihre Kinder dazu zwingen diesen Müll zu gucken.:eek:

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Natürlich lieber den Bergdoktor, Deine Kinder müssen sich ja mit 3 schon Dschungelcamp reinpfeifen.
    14-59 was solls. Bergdoktor Platz 2 und nicht 7.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gehen wohl die Argumente aus, aber ich gönne Dir Deinen "Der Bergdoktor".:LOL:
    Meine Kinder sind schon lange aus dem Haus, und die haben auch nicht mit 3 Jahren fern gesehen.
    So etwas unrealistisches, nach 20 Uhr Kinder ab 3 Jahren in die Quoten mit einzubeziehen nur damit man den "Bergdoktor" in die Höhe treibt.:eek::eek:

4. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das war mir klar, das Du keine Kinder um die 3 Jahre hast. Gott sei dank.
    Das war auch nur rein hypothetisch.
    Jedenfalls konnte man erkennen das Du hier mit falschen Zahlen versucht hast RTL besser dastehen zu lassen als es den Tatsachen entspricht.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

So ein Blödsinn, ich habe extra nicht die Zahlen genommen die RTL verwendet.
    Nur damit Deine Quoten für die Deine Lieblingssendung stimmen rechnest Du Kinder ab 3 Jahren mit ein.:eek:
    Findest Du es etwa realistisch nach 20:00 Uhr Kinder ab 3 Jahren mit in die Quotenrechnung mit einzubeziehen, wie auch bei Tatort?:confused:

6. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Woher kennst Du meine Lieblingssendung?
    Was willst Du mir mit Deinen getürkten Zahlen beweisen.
    Bekomm mal in Deinen Kopf rein, das Masse nicht gleich Klasse ist und stell ich in die Ecke und schäm Dich, als alter Mann so einen Scheiß auch noch zu verteidigen.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist daran getürkt, doch wohl eher Deine Zahlen, denn Du antwortest ja nicht auf meine Frage.
    "Findest Du es etwa realistisch nach 20:00 Uhr Kinder ab 3 Jahren mit in die Quotenrechnung mit einzubeziehen."

Richtig, nicht die Masse machts, und warum sind dann die ÖR so Quoten geil, Du ja auch wie Du gerade zeigst?
    Gute Sendungen kommen entweder spät abends, oder man versteckt sie auf irgendwelchen Drittsendern.
    Traut man das seinen Zuschauern nicht zu, oder woran liegt das?:confused:
    Soll ich da etwa weiter ruhig sein und alles hinnehmen so wie Du und mir alles schön reden?:eek:

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die ÖR haben sich meiner Meinung nach nicht um die Quoten zu kümmern.
    Genauso sollte es ihnen egal sein, ob sie nun den beliebtesten TV-Sender Deutschlands stellen oder nicht.
    Die sollen ein ausgewogenes Programm für Jung und Alt senden und das bitte total unabhängig.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Oh ja! Das ÖR-Qualitätsprogramm! Habe das gestern zwei Minuten gesehen und nur gedacht, dass das Dschungelcamp da um einiges geistreicher ist! Was ist denn das für eine Sendung? "Promis" werden eingeladen, um sich zum Affen zu machen, in dem sie in großen Plastikbällen Menschenflipper spielen? Ist das die Qualität der ÖR, die hier manche so preisen?

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Finde ich auch.

Die [​IMG] als Sender ist halt im Gedächtnis geblieben ...

Zur Umfrage:
    Manchmal werden Zuschauer gefragt, welches Genre sie gerne (mehr) sehen möchten:
    Auf Platz 1 ist dann auch immer Dokumentationen, Magazine.
    Wenn man die Quoten anschaut, werden die zahlreichen Dokumentationen auf den öffentlich-rechtlichen Sendern aber nicht von vielen Zuschauern gefunden - denn dann müsste ein Sender wie arte oder servus tv z.B. der quotenstärkste Sender sein.
    Also: Zwischen "nennen" (Umfrage) und "schauen" (TV) liegen meistens Welten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014