1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim Online-Musiksender QTom gehen die Lichter aus. Weil es nicht gelang, Investoren für die Weiterentwicklung des Dienstes zu gewinnen, wird dieser zum 1. Februar eingestellt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Wie passt das zu der Meldung von heute, dass sie eine Samsung-Android-App launchen würden`?
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Tja schade, habe den Dienst regelmäßig genutzt. Offenbar gibt es für Musikvideos nicht mal im Internet einen Markt. Ich bin mal gespannt wie lange ich noch Putpat über meinen Technisat-Receiver nutzen kann.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Die Meldung die du vermutlich meinst ist von 2013. ;)
    Hab mir aber die Frage am Anfang auch gestellt.
     
  5. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Immerhin klingt es in der Meldung so, als kämen bald neue ähnliche Sachen von anderer Seite. Mal sehen wer da künftig mitmischt.

    Im RTL HbbTV läuft neben Clipfish Music jetzt auch dooloop.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Ups, das ist echt ärgerlich, denn vom Musik-Portfolio her waren die für meinen Geschmack deutlich besser, als PutPat und alles andere, was da noch herumgurkt, auch wenn das Angebot bei PutPat breiter/umfangreicher zu sein scheint. QTom war da wohl zu früh gestartet (hab die seit 2009 auf Philips-NetTV), da geht dann doch irgendwann die Puste aus. Hat mich immer postiv überrascht, wie die das bislang durchgehalten haben. Außer ein paar Alibi-Werbeblöcken (wo dann alle paar Titel der gleiche Spot kam), hatten die scheinbar keine Einnahmen. Und die Pro-/Bezahlversion ist dann aus Nutzersicht doch nicht so das optimale Kosten/Nutzen-Verhältnis, als das sich da genug drauf einlassen würden.
    Derartige Plattformen funktionieren auf Dauer vermutlich nur, wenn sie von der Tonträgerindustrie gesponsort werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Was mich wundert ist diese Kurzfristigkeit. Also die Meldung kam heute am späten nachmittag und um 0.00 Uhr ist bereits Schicht im Schacht.

    Sehr seltsam :confused:
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Vieles denkbar, man kann spekulieren:
    Wichtige Label kündigt zusammenarbeit?
    Kooperationspartner abgesprungen?
    Drastisch erhöhte Forderungen von Verwertungsgesellschaften?
    Mit Banken oder anderen Geldgebern bis in letzter Minute gepokert?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Stimmt. Warum erscheint sie dann heute nochmals als neue Meldung?
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Nein, sie ist nicht heute erschienen, sondern am 5.2.2013, der User TV-Fan 2009 hatte nur den Thread für die neue Nachricht "ausgegraben" ... ;)