1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Tee trinken gesund?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Januar 2014.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Eine Tasse Kamillentee empfinde ich immer als entspannend. Hier bin ich auf zwei Artikel gestoßen, die unterschiedlicher nicht sein können:

    http://www.netzathleten.de/Sportmag...um-ist-Tee-so-gesund/6452990736959924884/head

    Zu viel Tee trinken kann krebserregend sein! - RTL.de

    Was ist davon zu halten? Vermutlich ist es wie bei den Diäten, wo man die vielen "Experten" nicht allzu ernst nehmen sollte.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Heerscharen von Forschern brauchen Beschäftigung, und wenn sie etwas werden wollen, müssen sie regelmäßig eine Studie veröffentlichen. Das gibt dann anderen Forschern wieder Gelegenheit für eine Gegenstudie.

    Der Nachweis von Spuren möglicherweise karzinogener Substanzen sagt nichts über deren tatsächliche Wirkung. Da bräuchte man streng reglementierte Langzeituntersuchungen mit vielen Probanden. Überleg mal, welche Mengen dieser und noch ganz anderer Substanzen wir völlig unabhängig von Tee vermutlich jeden Tag unserem Körper zuführen!

    Im Vorbeigehen erfährt man dann am Schluss, dass richtiger Tee noch gar nicht getestet wurde.

    Andererseits gibt es keinen Zaubertrank für ewiges Leben, auch Tee ist keiner. Schmeckt lecker, entspannt (besonders in Verbindung mit allerlei Zeremonien drumherum), bringt Wohlgefühl. Das ist ganz bestimmt nicht ungesund, aber das war's auch schon.

    Meint
    th60
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Naja, aus dem Leben an sich ist ja eh noch keiner lebend rausgekommen :D
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Tee ist absolut ungesund... wenn man ihn siedend trinkt... :LOL:
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Und aus dem Suff ist auch noch niemand besoffen rausgekommen.
    Und aus der Schwangerschaft ist auch noch niemand schwanger rausgekommen.
    Und aus dem Tode ist auch niemand tod herausgekommen.

    Die Logik ist nun beliebig fortsetzbar. :winken:
     
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Du brauchst einen Kamillentee :D
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Sich übertriebenerweise Sorgen zu seiner eigenen Gesundheit zu machen kann sich ebenfalls negativ auf diese auswirken.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Zuviel Wasser kann auch schädlich sein, genauso wie zuviel Milch, Bier, Cola etc.
    Derlei Berichte sind doch völlig für'n A...!
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Sogar zu viel Luft kann schädlich sein. :)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ist Tee trinken gesund?

    Wenn man vergisst aus zu atmen, auf jeden Fall!