1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky nach Aboende reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ballack, 28. Januar 2014.

1. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky nach Aboende reaktivieren

Das nennt man Diebstahl:eek:

Oder möchtest Du Sachen die Du verleihst auch nicht zurückhaben ?

2. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wohl eher Unterschlagung.

3. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch, wenn das jetzt eher in den Rückholer-Thread gehört: Ich bekomme von Sky Sky kein gescheites Angebot zur Verlängerung, vielleicht lasse ich's wirklich dunkel werden und warte dann mal ab was passiert. Hast Du Erfahrungen, wann dieser Brief mit der Aufforderung zur Rücksendung kommt?

4. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jep, gehört in den Rückholthread! Ich habe keine persönliche Erfahrungen, aber hier im Forum gibts dazu völlig unterschiedliche Meldungen. Meine Einschätzung ist, dass die ersten Briefe 2-3 Wochen nach Vertragsende kommen. Bei anderen wurde die Karte aber auch Jahre danach noch nicht abgeschaltet/ kein Brief geschickt.
    Trotzdem muss dir klar sein, dass du deine komplette Hardware, laut AGB, spätestens zwei Wochen nach Ende zurückschicken musst.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  5. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann mal von einem Fall berichten aus einem anderen Forum. Da hat jemand den Kram 9 oder 10 Wochen nach Vertragsende zurückgeschickt. Er hat zwischendurch Post von Sky bekommen, dass er eine Frist zum 31.12. hat, den Kram zurück zu schicken, sonst muss er 300€ (Inkasso) zahlen. Er hat dann den Receiver und Smartcard zum 23.12. zurückgeschickt. Er dachte sich: Wow, bin ich aus der Sache raus. Tja, dann eine Woche später gabs Post von Sky. Rechnung über 70€ (Inkassogebühren). Das wären Gebühren, weil das Inkassoverfahren schon in Gang gesetzt wurde. Tja, und ob er da rauskommt ohne die 70€ zu zahlen?!? Mal abwarten! Prinzipiell ist er im Recht. Er meint, in dem Schreiben mit der Frist zum 31.12. würde stehen, dass er nix zahlen müsste, falls er diese Frist einhält.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  6. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

In den AGB steht aber unter 7.1, dass Receiver und Smartcard innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden muss. Und diese sind akzeptiert worden. Ich finde, in diesem Fall hat Sky das Recht, Entschädigung zu verlangen. Diese sind ebenfalls in den AGB zu finden.

Keanu:rolleyes:

7. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das mit den AGBs stimmt schon. Das habe ich ihm auch gesagt. Trotzdem hat Sky ein Schreiben verschickt, das ganz klar nicht der Wahrheit entspricht.

8. babylon

babylon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Soweit nachvollziehbar. Aber ob Sky dann noch Lust auf ein ordentliches Rückholangebot hat bliebe abzuwarten.

10. docmoody

docmoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn der Vertrag gekündigt und ausgelaufen ist und ich nicht verlängere, wasa muss ich dann alles an Sky zurückschicken?
    Receiver + Karte?

Was noch? Alle Anschlusskabel, Verpackung,????