1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dann weiß ich nicht was du für einen Router hast... Also meine Fritzbox hat sich immer Nachts wie eingestellt, neu ins Internet eingeloggt.

Zu Zeiten von VDSL hat man auch eher keine Files mehr über Stunden am laden und wer doch so ein intensiv-sauger ist, nutzt wohl ohnehin download programme.

Und was das Telefon angeht, dass ist doch Unsinn. Ich z.B. telefoniere sehr ungern mit dem Handy und bin durch die "Globalisierung" und Freunde im Ausland auch auf das Festnetz angewiesen, da Gespräch vom Handy ins Ausland immer noch sehr teuer sind.

Bei der Telekom habe ich eine Option für 3,94 Euro / Monat und kann Flatrate in fast alle Länder telefonieren, die ich zu 99% erreichen muss.

Ach ja... und Faxe kann ich auch nicht übers Handy verschicken...

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Telefax?
    Betreibst Du eine Arztpraxis? Die arbeiten noch mit Fax.

Wenn Du im Homeoffice per VPN im Firmennetz steckst, baut so ein dummes File schon mal eine heimliche Verbindung zur Dokumentenvorlage auf, die im Netz liegt. VPN weg, Ärger am Hals. Der dumme Router war die gemietete Speedportkiste von Herrn Telekom (ich weiß, eine Fritzbox wäre besser).
    :)

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaub, die scheint es bei Universal auch nicht mehr zu geben. Schau ich in meine Fritte steht da bspw. DSL wäre aktiv seit 7 Tagen, 19 Stunden, 56 Minuten :confused: (?)

4. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö aber ich will doch nicht bei jedem Schreiben oder Brief 60cent zahlen, daher faxe ich sehr gerne... Kündigungen, Steuerberater, Versicherungen usw. - Habe bestimmt 10 Faxe im Monat.

Bei VPN ist das natürlich nicht so prall aber das liegt ganz klar am Router... normal funktioniert das mit der Zwangstrennung nach Uhrzeit.

Das ist was anderes. Das zeigt dir nur an, wie lange die Fritzbox bereits mit DSL den "Sync" hält.

Wie lange du bereits mit dem Internet bist, müsste direkt auf der Login / Startseite stehen.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, danke Escorpio - wieder was gelernt. Da steht bei mir in der Tat heute seit 06:59 Uhr drin. Aber okay, das heißt ja nichts, denn im Protokoll steht "Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen."

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ein Hacken bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" hast. Deswegen kommt diese Meldung

7. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt ja auch so.

DSL und Internet Verbindung sind ja zwei verschiedene paar Schuhe. Du könntest z.B. DSL von der Telekom haben aber eine Flatrate von einem anderen Anbieter nutzen.... wie bei ISDN / Analog auch.

Auch könntest du z.B. dass DSL von der Telekom nutzen und eine Flatrate von einem anderen Anbieter ohne Zwangstrennung... dann wärst du auch dauerhaft verbunden.

Auf Grund der Komplettpakete macht das heute natürlich keinen Sinn mehr, DSL und Internet Flatrate bei getrennten Providern zu haben... in der Anfangszeit von DSL gab es solche "Spielereien" aber schon öfters... Meine Oma hatte z.B. Telekom DSL aber die Flatrate von AOL.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann mich da auch noch dran erinnern, zum T-DSL musste man ja nicht die T-Flat nehmen. Genauso wie ich bei T-ISDN immer germany.net/ARCOR by call nutzte.

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Faxen geht aber auch hervorragend über IP... Empfangen eher nicht, senden schon..

10. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir nicht... habe ein 10 Jahre altes Fax an der FritzBox dran gehabt... dieses hat vorher perfekt funktioniert und nun habe ich von 10 Faxen circa 3 mal ein Abbruch.

Seit ende Dezember habe ich mir ein neues Fax gekauft um das alte generell mal zu ersetzen.... und an dem Schnitt 10/3 hat sich nichts geändert.

Und sehr viel falsch einstellen, kann man da ja auch nicht.

Und das Empfangen mehr Probleme macht, ist noch viel schlimmer... Wenn ich ein Fax sende, kann ich es nochmal wiederholen... beim Empfangen nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.