1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DeltaCam Technischer Support Thread

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bleeding, 7. September 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    hat das delta nicht einen Alpha Modus ?

    edit, habs oben irgendwie übersehen ;)
     
  2. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Hallo,

    die Software ist Python 1.40

    Die CAID-Liste ist wirklich ewig lang, aber 0b00 erscheint da nirgends.
    Ich habe mir jetzt eine Textdatei kreiert mit ein paar CAIDs, die bei mir in Frage kommen und die eingespielt. Es ist nach wie vor die Standard-Liste vorhanden und von 0b00 immer noch keine Spur! Und das beste: Jetzt läuft die Technisat-Conax-Karte Problemlos. ! :eek::eek::cool:
     
  3. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Gute Idee mit dem AlphaCrypt Simulator Modus. Nicht vergessen, das Modul zu resetten (oder neu stecken), wenn die Einstellung geändert wurde, damit sie auch wirksam wird. Bin mal auf die Rückmeldung gespannt...

    Ich hab das mal schnell durchexerziert. Hier die volle Liste:

    CAID 1
    CAID 2
    CAID 3
    CAID 4

    0B00 ist auf Seite 3.

    Und hier mit einer eigenen Liste:

    Custom CAID


    Worauf man achten muss ist, dass man keine Unicode-Textdateien erzeugt. Am besten man verwendet dafür den Windows Texteditor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  4. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Python 1.41

    Mit dieser Firmware Version ist das DeltaCam nun das erste CI-CAM nach dem AlphaCrypt, welches die letzten zwei Ziffern der HD+ SmartCard-Seriennummer berechnen kann. Alle 12 Stellen werden im CAM-Menü angezeigt.
    HD+ SmartCards, die auf SIM-Format zugeschnitten worden sind, können jetzt problemlos verlängert werden.

    Es ist nun auch möglich, die Altersbegrenzung des Jugendschutzes für ViACCESS-SmartCards (z.B. Dorcel) einzustellen oder ganz aufzuheben.

    Changelog:

    • Anzeige der kompletten Seriennummer der gesteckten Karten über das CAM-Menü für ViACCESS, NAGRA, NDS VideoGuard, SECA MediaGuard, Irdeto, Conax und CryptoWorks
    • Jugendschutz Altersbegrenzung (“Mature Rating”) kann für ViACCESS Karten im CAM-Menü eingestellt bzw. aufgehoben werden
    • FastMode (ins7e11) für NDS VideoGuard kann nun bequem per CAM-Menü aktiviert werden
    • Aktivierung des "alternativen Kompatibilitätsmodus" nun auch über das CAM-Menü möglich
    • Falsche Kartenwahl für die Entschlüsselung von ORF/ HD+ bei gleichzeitiger Verwendung einer Sky NDS Karte im selben Modul behoben
    • Anzeige der Berechtigungen für Irdeto Karten mit zu vielen Einträgen behoben
    • Zuverlässigkeit des SmartCard Resets verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  5. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Blödsinn.

    1. Alle HD+ Module zeigen die Nummer an.
    2. Alphacrypt zeigt alle stellen an. (getest in One4All und V3.27)

    Das muss ja enorme Innovation für CI Module sein. :eek:

    Alternativ war das Auslesen auch mit einem entsprechenden SIM Adapter für 1,50 möglich.
     
  6. gaggo2609

    gaggo2609 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Die Aktivierung des AlphaCrypt-Simulator scheint die Umschaltung ein wenig zu beschleunigen. Habe jetzt Umschaltzeiten von 3-4 Sekunden, vorher waren es 4-5 Sekunden.
     
  7. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Deshalb steht da CI-CAM und nicht CI+ CAM.

    Ankündigung entsprechend korrigiert. Hatte vergessen, dass das AC offizielle unterstützung für KD D02 und D09 hat...

    Ob das Feature gut ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Schaden tut es bestimmt nicht. Kaufentscheidend ist es bestimmt auch nicht...
     
  8. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Ich messe mit meiner Digital Devices Cine S2 und dem DeltaCam stets unter 1s auf Sky. Was ich dabei messe ist die Zeitspanne zwischen dem Eintreffen von Daten, sprich wann liefert das Gerät nach dem Tunen überhaupt mal einen TransportStream, bis zum Eintreffen entschlüsselter Daten (sprich Pakete, bei denen die "Transport Scrambling Control" Bits zurückgesetzt sind). Je nach CAS und Provider variiert das natürlich. Nicht jede SmartCard ist gleich schnell und nicht jeder Provider fährt dieselben PMT/ECM Zykluszeiten. Wenn ich diese Variablen kenne, kann ich mir eine ungefähr erwartete Umschaltzeit errechnen. Mit dem DeltaCam und dem AlphaCrypt bewege ich mich da immer recht nah am Optimum, natürlich nur dann, wenn auch das Gerät keine unnötigen Wartezeiten verursacht. Bis schlussendlich ein Bild erscheint, hängt dann noch von der A/V-Verarbeitungskette dahinter ab. Ich bleibe aber immer locker unter 1.5s bei H.264 HD (DVBViewer + LAV Filters).

    Dass Geräte nicht-MASCOM Module zum Teil bremsen (oder MTD verhindern), kann ich ihnen nicht verübeln. Ich denke, das hängt weniger mit Gängeltaktiken zusammen, als viel mehr mit der bescheidenen Qualität diverser Module.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Neue Modul-Firmware für das DeltaCam-Twin verfügbar > cobra_01.42.zip
    Kein anderes Universal CI-Modul hat so einen guten Support :)!

    Noch ein wichtiger Hinweis, da wollte jemand die Cobra 1.42 auf sein UniCam-Twin aufspielen :confused: :(,
    (mit welcher Loader Software ist mir nicht bekannt).
    Damit hat er sein UniCam-Twin geschrottet, immer nur die für das jeweilige Modul geeignete FW aufspielen,
    mit der zugehörigen Loader-Software!

    Dann auch noch eine Frage an Bleeding:
    welche Möglickeiten bestehen mit dem DeltaCam-Twin in Kopfstationen, zentrale Dekodierung,
    mehrere Programme auf einem Transponder? mit z.B. > QAM 4 CI / http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CE0QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.satmueller.de%2Fpageflip%2Fstandalone%2Fskutwin.pdf&ei=c_XoUviTHcGV7Aboi4Fo&usg=AFQjCNFNXSeY4JSEw_UCTBrVh-f3kbTymA&bvm=bv.60157871,d.ZGU (wieviel parallele Streams mit zwei Smart-Cards im DeltaCam-Twin)?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...elfalt-freien-ci-modulen-kein-ci-schrott.html > SMIT Irdeto Professional Cam 8 Channels, CA-Modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  10. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DeltaCam Technischer Support Thread

    Da hätten wohl viele Freude dran, wenn man diese Module mit der DeltaCam FW bespielen könnte ;) .

    Mit Anbietern von Kopfstationen wird auch immer wieder zusammengearbeitet. Wenn man aufmerksam unsere Changelogs verfolgt, stellt man fest, dass da einige Anpassungen für solche Geräte vorgenommen worden sind.

    Das DeltaCam unterstützt maximal 4 PMTs, also im Grunde 4 Kanäle mit jeweils maximal 8 PIDs. Diese 4 Kanäle können zusammen einen Durchsatz von maximal 100mbps haben. 4 HD-Kanäle stellen also i.d.R. kein Problem dar. Diese 4 Kanäle kann man entweder mittels SmartCard oder SIM oder gemischt entschlüsseln. Das DeltaCam findet schon die richtige Quelle ;) . Da gibt es keine Grenzen.

    8 Kanäle sind prinzipiell kein Problem, was die FW aktuell aber nicht erlaubt. Mehr als 32 PIDs und 100mbps sind hardwareseitig aber nicht drin. Diese Ressourcen müssten dann auf 8 Kanäle aufgeteilt werden. Zeitlich nicht schaffen wird man 8 Kanäle mit NDS VideoGuard. Andere CA-Systeme sind kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014