1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2014.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Wetten, dass..?" aus Karlsruhe: Alle Augen auf Markus Lanz

:D:D:D
    Immer wieder lustig dieses Forum hier.

Wer hier wem oder was immer für einen Überlebenszeitraum einräumt ist einfach nur niedlich.

Sky müsste es laut einigen Forumskollegen schon lange nicht mehr geben da es eigentlich den Vorgänger Premiere schon nicht mehr geben hätte dürfen als Sky daher kam.

In Autoforen wird Opel schon seit Jahren ein baldiges Ende vorausgesagt.
    Und seit einigen Tagen ist ja Nintendo scheinbar auch kurz vorm sterben.
    :D

Ich sage euch nur eines: Es kommt immer anders als man denkt. :p

2. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Man muss kein Leser sein um das wissen!

Der bloße Alltag gibt das Preis beim Besuch der Tankstelle neben an, um sein Gefährt zu befüllen. Denn dort bekommt man die Bild förmlich ins Gesicht geklebt:winken:

gruß körper

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und genau DAS ist ja das Traurige!
    Aber die Kids von heute schaffen es ja nicht mal mehr, an Weihnachten mit ihrer Familie zusammen zu sitzen. Sie gehen lieber AN WEIHNCHTEN in die Disco. Traurige Welt, heute...

Ich schaue auch weiterhin "Wetten, dass". Damit bin ich groß geworden und es gehört eben einfach dazu.
    Schlimm genug, dass die anderen guten Samstagabend-Shows fast alle verschwunden sind!

Bloß nicht!
    Schlimm genug, dass sonst immer nur Krimis laufen.
    Der Samstag-Abend war früher immer ein Show-Abend und so soll es bleiben!
    Leider wurden viel zu viele Samstagabend-Shows abgesetzt.

4. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was mich an "Wetten dass...?" ganz gewaltig ärgerte, war nicht Lanz, sondern die Art und Weise, wie bei der "Siegerehrung" mit den Wettkandidaten, wie auch schon in den vorangegangenen Sendungen, umgegangen wurde. Der Wettkönig bekommt alles und die dahinter platzierten nichts! Und das sogar, wo der zweite Platz nur unwesentlich weniger Votings erhalten hatte als der erste. Ich jedenfalls plädiere dafür, dass, wie es früher war, das Preisgeld entsprechend der Zuschauer - Votings unter allen Kandidaten anteilig aufgeteilt werden soll. Denn schließlich hat sich jeder bei seiner Wette viel Mühe gegeben - um dann am Ende um den Lohn seiner Mühe betrogen zu werden, egal ob Wette gewonnen oder verloren. Dass der Wettkönig 50.000 Euro oder ein Auto absahnt und alle anderen leer ausgehen, ist eine Frechheit! Da sollte dringend Abhilfe geschaffen werden, sonst ist diese Sendung für mich gestorben!

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Gabs nicht mal Geld mit der Anzahl der richtigen Tipps der "Wettpaten" ?

6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das war unter Lanz kurzfristig wieder eingeführt worden.
    Die Gaststars sollten bei JEDER Wette mit Ja oder Nein tippen und "ihre" Wettpaten bekamen dann jeweils 1.000 Euro oder nicht.

Leider wurde das bei der 2. Lanz-Staffel ab letztem Oktober wieder rückgängig gemacht. Warum??????
    Offensichtlich arbeiten nur unfähige Leute heutzutage beim Fernsehen.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es zeigt mal wieder, dass dein Glaube/Wissen nicht viel hergibt!

Es wird dieses Jahr kein Mallorca Wetten dass... geben. Wurde aber auch schon letztes Jahr im Sommer so kommuniziert.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja gerade das unterstützt doch seinen Glauben. Die letztjährige Show war bekanntermaßen ein Fremdschämhöhepunkt in der WD Geschichte und hatte auch schon unter 7 Millionen Zuschauern. Dies Jahr würde es, auch angesichts des weiteren Quotenabsturzes, eher noch desaströser. Da kommt dem ZDF gerade recht, dass sie die Ausgabe nicht sang-und klanglos absetzen müssen, sondern die Fußball WM als Ausrede vorschieben können, auch wenn Deutschland in der Vorrunde nur eines der drei Spiele am Samstag ausrichtet und man am Pfingstwochende vorher einen perfekten Sendetermin hätte.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch, er sprach von einem Sommer Wetten dass..s, dass es dieses Jahr aber aufgrund der Fussball WM nicht geben wird!

Persönlicher Geschmack, den ich aber mit Dir teile! Obwohl ich im Nachhinein nur Ausschnitte aus der Sendung gesehen habe.

Spekulationen bzw. Glaskugelleserei überlasse ich anderen!

Die Mallorca Ausgabe ist auch unter Gottschalk schon einigen Grossereignissen zum Ofer gefallen! Wer daraus nun eine Verschwörungstheorie häkeln möchte, bitte!
    Deinen Terminvorschlag kannst Du ja gerne mal dem ZDF melden. Du scheinst da Einblicke in deren Produktionskalender zu haben, den die selbst nicht haben! ;)

10. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also ich bleibe nach wie vor dabei: entweder bekommen alle Wettkandidaten ihre Preise anteilig entsprechend der Zuschauer - Votings, wie es früher mal war, oder die Sendung wird eingestampft! Dass der Erstplatzierte alles kriegt und alle anderen in die Röhre gucken ist für mich eine Unverschämtheit, ganz egal, wer die Sendung moderiert!