1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von epapress, 23. Januar 2014.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Würde gerne wissen, ob es jemand gelungen ist, eine aktivierte Tivusat-Karte in einem Unicam-Modul zu betreiben. Dann würde ich mir den Kauf eines zusätzlich notwendigen Tivusat-Moduls sparen können.

    Habe Unicam 1 Modul mit Software Sparta 5.51, wo auch schon andere Anbieter drin gut laufen (HD+, Telesat Belgien, ORF, SRG, usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    Laut Internetseite: NEIN -> wie auch aus anderen Quellen...

    lasse mich gerne eines besseren belehren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    Du kannst ja die aktivierte TivuSat-Karte im Unicam testen, und hier berichten.

    Meine Empfehlungen, Twin MultiCrypt CI-Module (auch für TivuSat geeignet): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...unicam-weiss-jemand-mehr-242.html#post6344251
    Sehr vielseitig: DeltaCam Twin Info-Sammlung > Supported SmartCards

    Die einwandfreie Funktion ist auch von der eingesetzten Empfangstechnik abhängig,
    (siehe Probleme mit Technisat S1+ :() deswegen ist die Modul-Rückgabemöglichkeit vorteilhaft.
    In welchem Empfangsgerät (Hersteller und Typ) soll bei dir das CI-Modul betrieben werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    Werde ich gerne machen, wenn ich das Tivusat-CAM samt Karte bekommen habe.
    Dann kann ich die Karte im Originalmodul testen und dann austesten, ob auch alle Tivusat-Kanäle im Unicam 1 Modul zu sehen sind.

    ----------

    Betrieben werden beide Module in einem Technisat DigiCorder HD S2 Plus...
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    Das Tivusat-Modul samt Tivusat-Karte ist heute angekommen und alle Sender des Tivusat-Bouquets wurden sauber entschlüsselt.

    Nun wurde es sehr spannend: Würde das Unicam 1 Modul mit Sparta 5.51 das ebenso hinbekommen?

    Große Überraschung: Das Unicam 1 CAM entschlüsselt alle Tivusat-Programme!

    ----------

    Folgende verschlüsselten Sender sind das aktuell:

    Hotbird 13.0E

    Rai 1 HD, Rai 2 HD, Rai 3 HD, Rai 3 TGR FVG, Rai 4, Rai 5, Rai Movie, Rai Premium, Rai yoyo, Canale 5, Iris, Boing, La 5, Mediasat EXTRA, Mediaset ITALIA DUE, Topcrime, LA7, MTV (Italia), DeeJayTV, TV2000, cielo


    Astra 19.2E

    Rai HD, Rai 2 HD, Rai 3 HD

    ----------

    Anmerkungen:

    1) Auf Hotbird sind die Sender für die Tivusat-Karte in zwei Nagravision-Verschlüsselungen aufgeschaltet:

    - Nagravision (183d)
    - Nagravision (183e)

    2) Wobei die Astra-Kanäle nur in Nagravision (183d) senden. Das Unicam 1 schafft beides.

    3) (Nach Mehrfachtest nur einmal passiert) Nutzt man im Unicam 1 jedoch zuerst die Astra-Kanäle von Rai und schaltet man dann z.B. von Rai HD (Astra) auf Rai 5 (Hotbird), bleibt Rai 5 verschlüsselt. Ein Neustart des Receivers behebt dieses kleine Manko! (Ich ziehe nicht gern ein CAM aus einem laufenden Receiver und stecke es dann wieder ein. Ein Receiver-Neustart ist da schonender).

    4) Mit dem originalen Tivusat-Modul gibt es da keine Probleme.

    5) Videotext ist nur auf manchen SD-Kanälen! Also z.B. auf dem verschlüsselten Rai 3 oder dem freien SD-Kanal Rai 1, aber nicht auf Rai 1 HD.

    6) Auf Rai 5 kommen nach Mitternacht immer feine Musiksendungen. Gestern gab es z.B. BB King Live in Montreux 1993, Amy Winehouse Live at Sheperds Bush Empire und Jimi Hendrix Voodoo Child. (Leider hatte ich die Tivusat-Karte getern noch nicht). Heute nach Mitternacht kommt u.a. Brian Auger in Concert European Tour und morgen Mitternacht z.B. Stones In Exile und Iron Maiden: Flight 666. Diese Woche folgen auch noch: Deep Purple Ian Gillan Story und Elvis Presley 56er Special.

    7) Feine Android-Apps zu der Programm-Übersicht über die italienischen Tivusat-Sender gibt es im Play Store zum Herunterladen für PC (BlueStacks), Tablet, Handy oder SmartWatch:

    - Guida TV Gratis
    - Guida Tv
    - GuidaTv2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  6. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    Und im Web Programmi tv Tivusat :winken:
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    Die Frage ist, geht die Karte denn wieder zu wenn sie in einem Modul oder Receiver betrieben wird wo sie zwar geht aber wo die Freischaltung nicht durchkommt.
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?


    Eine gute Frage, die beim Unicam-Modul schon immer wichtig war, weil einfach nur eine Verschlüsselung anpassen/einfügen/embedden nicht reicht, sondern auch die Aktivierung des TV-Providers muss "durchkommen".

    Da hat das Unicam-Team immer wieder bei Bedarf softwaretechnisch nachgelegt.


    ----------


    [​IMG]

    Ich wollte zuerst nur eine Tivusat-Karte kaufen, nahm aber dann doch die Kombi mit Tivusat-CAM, um 100%ige Kompatibilität zu haben.

    Ist die aktivierte Tivusat-Karte im Unicam-Modul, steht da was von bis 2099, schaue ich aber noch genau nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    So, habe die Tivusat-Karte wieder in das Unicam 1 Modul gesteckt, um zu sehen, was mein Technisat-Receiver über die Smartkarte unter Verschlüsselungssystem ausspuckt.


    Spartas Welt (=Sparta V5.51)
    Karteninformationen/Smartkarte

    Card Type : NAGRA
    Serial No : xxxxxxxxxx
    xxxx/0000 : 01.01.2009 ~ 31.12.2099


    Könnte das bedeuten, dass die Karte dauerhaft freigeschaltet ist und das nicht regelmäßig tun muss, so wie bei den Karten von z.B. ORF, SRG und Telesat Belgien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tivusat-Karte auch im Unicam-Modul lauffähig?

    Du könntest mit dem Unicam dann auch noch die Modul-FW Atlantic 1.51 testen,
    (Basis für diese erweiterte FW ist die Sparta 5.51) Google: Atlantic_v1.51.zip

    Ansonsten klingt die Nutzung der TivuSat-Karte interessant, besonders wegen dem Musikangebot von RAI 5,
    dafür muss man nicht Italienisch verstehen. Für die Anmeldung / Erstfreischaltung benötigt man die Hilfe
    von einem Italiener, der seine persönlichen Daten nennen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014