1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Technisat HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Guines, 7. Januar 2014.

  1. Guines

    Guines Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir für den Schlafzimmer TV einen zweiten HD8-S zugelegt.
    Software ist die aktuellste drauf, incl. Festplatte.
    Leider hängt die SFI Aktualisierung ständig und morgens ist der Reveiver nur per Reset wieder zu starten.

    Im Wohnzimmer exakt der gleiche Receiver, allerdings mit der 1509 Software 2.40.0.10 von April 2010.
    Diese habe ich aufgrund eines Unicam auch nie geändert, lief immer bestens.

    Wer kann mir diese Softwareversion zur Verfügung stellen, bzw. sagen wo ich diese noch downloaden kann?

    Gruß
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Software Technisat HD8-S

    Bist du dir sicher, dass es an der Software liegt? Schon mal die SFI-Daten manuell geladen? Schon mal einen Werksreset durchgeführt. Mein Bruder hat auch einen Digit HD 8 S mit aktuellerster Firmware, und da gibt es weder ein SFI-Problem, noch ein Problem mit seinem Unicam (Sky V14).
    Gruß
    ekl69
     
  3. Guines

    Guines Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Technisat HD8-S

    Hallo, ja Werksreset gemacht, SFI Daten resetet.
    Manuelles laden hat nur einmal funktioniert, bei 47% hängen geblieben, ansonsten bleibt er meist bei 0% hängen.

    Kurze Rückmeldung, hab die 1509 mittlerweile bekommen.
    Heute morgen waren alle SFI Daten einwandfrei geladen.

    Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Software Technisat HD8-S

    Die SFI Daten werden nur ca. alle 10 Minuten gesendet und der Receiver benötigt etwas mehr Daten als in einem Intervall übertragen werden. Was zur Folge hat, dass die Anzeige mehrere Minuten stehen bleibt oder zunächst bei 0% hängt.
    Falls 15 Minuten gar nichts passiert, habe ich nichts gesagt. ;)
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software Technisat HD8-S

    Anderes Problem: Bei meinem HD8 S gehen nur noch die vertikalen Sender.
    Horizontal ist nichts zu finden. Hat jemand eine Lösung oder steht er nun
    zur "Beerdigung"?
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Software Technisat HD8-S

    Hallo Rudi,

    Prüfe DiseqC Schalter und LNB.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software Technisat HD8-S

    Hallo Horst, hab ich alles schon probiert, habe 4 verschiedene Anschlüsse im Haus,
    alle funktionieren normal, außer wenn ich mein "Problemkind" anschliese.
    Scheint wohl wirklich der Receiver zu sein.
    Werkseinstellung, Reset gemacht, Soft von 06/10 drauf, ...
     
  8. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software Technisat HD8-S

    Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich suche eine FW-Version, welche stabil läuft und es mir mittels Unicam und V13 erlaubt die HDplus-Sender aufzunehmen. Habe zur Zeit die 2.40.0.15 (1509h) drauf. Hier bekomme ich beim Programmieren einer Aufnahme eine Fehlermeldung.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Software Technisat HD8-S

    Bei mir gehen die Versionen von 1195c [17.02.2009] bis Version 1509g [27.04.2012],welche Version hättest Du denn gern ?

    :):)
     
  10. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software Technisat HD8-S

    Hast eine E-Mail von mir bekommen.