1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia Festplattenreceiber

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Ferelya, 27. Januar 2014.

  1. Ferelya

    Ferelya Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    meine Eltern hätten gerne einen Festplattenreceiver, da ihr DVD-Recorder kaputt gegangen ist. Ich habe leider keine Ahnung von Unitiymedia und Kabel, da wir selbst eine Satanlage haben.
    Kann mir jemand sagen welche Receiver ich nutzen kann damit die UnitiyMedia-karte funktioniert?

    Gruß
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UnityMedia Festplattenreceiber

    Keine gute Idee!
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia Festplattenreceiber

    DAS meine ich auch. Bloß Finger weg von dem Schrott, den die Kabelnetzbetreiber so anbieten. Gibt genug gute und nicht allzu teure Geräte, die mehr können, als der Mist, den man vom KNB bekommt.
    Seit ein Paar Wochen habe ich den Receiver Dyon - perfomance in style. DYON bietet Lifestyle-Produkte mit Qualitä hier und bin sehr zufrieden mit der Kiste.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnityMedia Festplattenreceiber

    ... nutzen deine Eltern auch Pay-TV von Unitymedia ? Wenn nur das seit Anfang 2013 unverschlüsselte FreeTV-Angebot genutzt wird, kann jeder im Handel erhältliche DVB-C Festplattenreceiver genutzt werden.

    Für verschlüsselte Angebote sollte der Festplattenreceiver über mind. 1 CI-Steckplatz verfügen. Darin kann die Unitymedia-Smartcard in Verbindung mit z.B. einem Alphacrypt Classic Modul. Eine Nutzung mit der HD-Option ist nur eingeschränkt möglich (keine HD-Programme von z.B. RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe nutzbar).
    Dafür sollte der Festplatten-Receiver über eine CI+ Schnittstelle verfügen. Allerdings kann von den HDTV-Programmen der RTL-Gruppe nichts aufgenommen werden (Timeshift ist aber möglich).

    Geht es auch um die Aufzeichnung von Sendungen auf den RTL-HDTV-Programmen, stellt der Horizon-Recorder von Unitymedia die einzige Möglichkeit dar. Der Export von TV-Aufnahme ist hier grundsätzlich nicht möglich.

    Bei den frei im Handel erhältlichen Kabel-Festplattenreceiver verhält es sich grundsätzlich nicht anders als mit den Sat-Festplattenreceiver. Gravierenster Unterschied: die Auswahl an Kabel-Festplattenreceiver ist deutlich kleiner.
     
  7. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UnityMedia Festplattenreceiber

    Das ist der meiner Meinung nach beste Kabelreceiver für Unitymedia:

    TechnoTrend TT-micro C834 HDTV digitaler HDTV Kabelreceiver (für Unitymedia, CI-Slot, CEC-HDMI-Steuerung, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Es funktionieren auch alle HD-Sender aus der HD-Option und über den USB-Anschluss können externe Festplatten angehängt werden. Unverschlüsselte Aufnahme können somit sogar extrahiert werden.

    Und die Bedienung ist sehr benutzerfreundlich! :winken:
     
  8. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UnityMedia Festplattenreceiber

    Funktioniert das Aufnehmen von TV Sendungen in HD Qualität gut auf USB Stick und externer Festplatte?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia Festplattenreceiber

    Ja, klappt hervorragend. Habs nicht bereut, den Hunni für die Kiste auszugeben.
    Gruß
    Reinhold