1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2014.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lanz nimmt bei "Wetten, dass..?" Online-Petition aufs Korn

Die “Entregung" würde auch hier einigen gut zu Gesicht stehen!

;)

http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/44407/im_zeitalter_der_digitalen_egomanie_entregt_euch/

Wenn ich sehe zu welchen Themen mittlerweile eine Onlinepetition erstellt wird “1080i jetzt“ oder der Filmabspann bei Sky, dann kann ich zu 90% der Themen nur müde lächeln und Frage mich ob die Menschen sonst nix zum Aaufregen haben.

Mal aus dem Fenster schauen, vielleicht parkt ja draussen jemand nicht in Fahrtrichtung....

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

"Man kann nun klüglich anmerken, dass das eine Art digitaler Mob sei, der sich hinter der Petition zusammenrotte."

Soll heißen, daß jeder Demokrat der mit demokratischen Werkzeugen auf einen evtl. Mißststand aufmerksam macht bzw. seinen Willen äußert ein Staatsfeind und somit Terrorist ist. Insofern stellt die Petiton einen digitalen Anschlag auf Markus Lanz dar.

Demokratie heißt eben gerade nicht Schauze halten und abnicken, sondern beinhaltet eine aktive Mitwirkungspflicht. Da die kriegstraumatiserten Deutschen im Delirium zwangsdemokratisiert wurden fällt ihne die Ausübung der Demokratie schwerer als ihren französichen Nachbarn.

Ich bekenne mich hiermit als Mittäter bei diesem Anschlag.:D

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  3. Martin58

Martin58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das steht den Menschen ja nun wirklich frei, worüber sie sich aufregen!

Das ausgerechnet jemand, der hier schon über 6000 Kommentare (ich möchte gar nicht wissen, zu wieviel superwichtigen Themen) abgegeben hat, anderen ans Herz legt, sich zu entregen, ist ja schon fast einen Ironie-Preis wert!

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich diskreditiere keinen. Ich bin nur dafür, die Petitionen genau anzuschauen.

Ich sehe das differenzierter. Die Petitionen (zumindest diese) aber auch andere Plattformen wie Facebook oder Foren machen sich selbst unglaubwürdig. Was da unter dem Mantel der Anonymität geäußert wird, ist nicht nur grenzwertig, sondern weit weg darüber hinaus. Da werden Politiker als hirnlose Affen hingestellt und über Menschen hergezogen,w as das Zeug hält. Und dann wundert man sich, dass die Leute nicht ernstgenommen werdenn. Es ist wie immer: Unter den Idioten müssen die leiden, die ein ernsten Anliegen vertreten.

Keiner hat was gegen diese normale Person. Sondern gegen die, die das jetzt missbrauchen, um "denen oben" mal zu zeigen, wer hier die Macht hat. Aber am nächsten Tag brav wieder Dschungelcamp gucken, wo sich Promis blamieren. :rolleyes:

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Warum hast du Herrn Himmler fett geschrieben?
    Hast du deine Kritik schonmal sachlich ausgearbeitet und den ÖR zukommen lassen? Was tust du, damit sich etwas ändert?

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn Terranus meint, dass Qualität und junges Publikum zusammen gehen, dann muss er das schon belegen.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

zB Sitcoms wie How I met your mother oder The big bang theory. Das ist gut gemachtes Fernsehen mit guten Quoten besonders bei Jüngeren. Und das sage ich rein objektiv, ich selbst schau das nicht. Dennoch kann man anerkennen, dass es gut gemacht ist. Und auch Herr Bellut hat das erkannt und gesagt: so eine Sitcom über ein paar Studenten, das müssen wir auch können. Tja, er macht es nur nicht. Solche Genres werden gar nicht erst angefasst. Nur Krimis, Sozialdramas und Schnulzen. Was anderes hat man seit Jahren nicht mehr auf Lager.

und was das ändern im ÖR angeht: ARD und insbesondere das ZDF schalten grundsätzlich auf stur. Das ist im oben verlinkten Kommentar sehr gut beschrieben. Man ist unfehlbar, nur die Quote (bei den Älteren) zählt. Alle anderen haben zu schweigen, sonst sind sie Basher und Hater.

Gegenbeispiel: https://consultations.external.bbc.co.uk/bbc/bbc_one_two_three_four

WO gibt es sowas bei ARD und ZDF? Nirgendwo.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So hat er das ja nicht gesagt.
    Die Frage ist, sind die ÖR auf den Hauptkanälen qualitativ besser als RTL und Co? Ich meine: Nein.

Zudem kann das ZDF senden was es will, der Zug für jüngeres Publikum ist abgefahren egal wie tief sie noch stapeln.

Die Qualität der ÖR findet zunehmend versteckt statt, auf den kleinen Spartenkanälen wie 3sat oder arte.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und ich sage ja. Ich schaue aber auch nur Dokumentationen und politische Berichterstattung (Auslandsjournal, 37 Grad, etc.), sowie einige Krimireihen (Wallander, etc.). Wenn diese mit Dschungelcamp oder 24 Stunden bei RTL vergleichbar sind, muss ich das akzeptieren. Nachvollziehen kann ich es nicht.
    Definiere doch zum meinen besseren Verständnis deine Definition von Qualität.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin jetzt schon in freudiger Erwartung, dass wieder die Hasskommentare kommen, wenn die ÖR für Sitcoms Geld ausgeben, da das ja schlißelich die Aufgabe der Privaten sei.