1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gier frisst Hirn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Januar 2014.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Gier frisst Hirn

Zu jedweden Fantasien beflügelt deine Intoleranz,
    deine oft ätzende Wortwahl und Hetze gegen unser Land niemanden.

Dafür sorgst du Spießbürger mit deinen blühenden Fantasien
    - schlicht und ergreifend ganz allein.

Sobald es gegen unsere Institutionen wie beispielsweise die HHA (früher GEZ) geht,
    gebärdest du dich als Profili und der allerletzte Scharlatan wird von dir geadelt.

Selbst dann noch, als ein Sozialschmarotzer berichtet hatte, dass er seinen Job
    nur deshalb gekündigt hat, damit er als ALG1 Empfänger oder Hartzler,
    die HAA nicht bezahlen muss.:eek:

Wer die gleiche Meinung wie ein Profili vertritt, wird von ihm hofiert und
    automatisch mit der Aura des Mitwissenden geadelt.

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also gut, wenn Du unbedingt Erbsen zählen und Spielchen spielen willst, ich kann das auch:

Wo habe ich Prokon falsche, die Entstellung und Unterdrückung wahrer Tatsachen unterstellt?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In dem von mir zitierten Satz. Genau das nennt man nämlich "Täuschung". Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schlag im Lexikon deines Vertrauens nach.

Denn so langsam wird es kindisch.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann also weiter im Text:

Du willst also behaupten, wenn jemand einen anderen durch ein einnehmendes Wesen und durch Freundlichkeit in seinen waren Absichten täuscht, also nur die Unterschrift und das Geld des Kunden und nicht sein Wohlergehen möchte, dann begeht derjenige eine Straftat? Und demzufolge kannst Du mir gegenüber also gleichfalls behaupten, daß ich Prokon eine Straftat unterstellen würde?

Deiner kruden und konstruierten "Logik" zur Folge wäre demnach jeder Marktschreier ein Straftäter.

Ja, weil es langsam eng wird gelle? Schmeckt die Medizin nicht, welche Du mir am laufenden Band zu verabreichen versuchst? So wie sich Dein Ego verzweifelt windet und Du mir gegenüber immer wieder aufzutrumpfen versuchst? Diese Nummer hättest Du Dir ganz einfach ersparen können, wenn Du nicht mit Deiner elenden Krümelkackerei angefangen hättest, nur um Dir und mir was beweisen zu können.

Na, jemand der so aus einem argumentativen Notstand heraus unwahre Behauptungen aufstellt und dabei obendrein eine gründliche Bauchlandung hinlegt, sollte sich solche Tips zuerst einmal selbst hinter den Spiegel stecken.

Ach übrigens:

Wo habe ich behauptet, daß die Prokon Anleger zu irgendwas gezwungen wurden? Die Antwort auf diese Frage hast Du immer noch unterschlagen. Aber wahrscheinlich deswegen, weil Du geglaubt hast mit dem von mir verwendeten Wort "Täuschung" nun endlich Deinen Einstiegspunkt gefunden zu haben, um mir daraus einen Strick drehen zu können.

Dumm nur, daß das nicht geklappt hat, weil es eben viele Möglichkeiten der "Täuschung" gibt und nicht mal annähernd strafrechtlich relevant sind.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist so schwer daran, einfach mal zuzugeben, übers Ziel hinaus geschossen zu sein? Statt dessen machst du dich gerade nur noch lächerlicher.

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Frage könnte ich Dir auch stellen. Aber im Grunde hast Du auch Recht. Ich bin übers Ziel hinausgeschossen. Ich hätte mich ab hier überhaupt nicht von Dir zu dieser Diskussion provozieren lassen sollen. Ich hätte wissen müssen, daß Du mir gegenüber niemals einen Widerspruch dulden würdest. Ich hätte wissen müssen, daß Du sowas persönlich nimmst und mit Spitzfindigkeiten und Wortklauberei beantwortest.

Tja, es ist nicht alle Tage Sonnenschein.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss gerade sehr schmunzeln.

Ich habe dich zur Diskussion "provoziert"? Ich hab doch nur deinen maßlos übertriebenen Vergleich zu den Trickbetrügern richtig gestellt.

Herrjeh... Wenn dich das schon so weit provoziert, dass du hier wie ein Rumpelstilzchen eine derart wutentbrannte Diskussion vom Zaun trittst, dann möchte ich nicht wissen, wie du erst reagierst, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht.

Komm mal wieder runter! Du hast dich verrannt und hoffnungslos überreagiert.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hättest mir nicht zu erklären brauchen, daß Dir die Fähigkeit zur Selbstreflektion fehlt.

"Ich Gag Halfrunt der Journalist, ich der Softwareentwickler, ich der IT Fachmann, ich der Intellektuelle lasse mich doch von so einem Proll nicht vorführen."

Genau das ist die Quintessenz Deines momentanen Verhaltens. Aber gottlob bin ich nicht der einzige, mit dem Du diese Nummer regelmäßig abziehst.

Um mal aufzuzeigen was für eine hinterhältige Diskussion Du führst und mir zum wiederholten Male nebenbei und hinterf...ig eine Aussage unterstellst die ich überhaupt nicht getätigt habe:

Nein, Du hast mich nicht provoziert. Ich habe mich durch Deine Einlassungen, Deine Krümelkackerei und Deine ermüdende Belehrung provozieren lassen. Das hätte mal einer mit Dir machen sollen. Den hättest Du schon längst mit der gesamten Bandbreite an Rhetorik und Eloquenz in den Grund und Boden gelabert.

Blah fasel. Du hast überhaupt nicht richtig gestellt. Du hast mir nachweislich und zum wiederholten Male Aussagen unterstellt, die ich garnicht getätigt habe. Statt diese Unterstellungen zu unterlassen, nachdem ich Dich zum wiederholten Male darauf hingewiesen habe, hast Du einfach weiter gemacht. Wehe das macht einer mit Dir. Dann kommen wahre Zitat- und Kommentierorgien wie ungerecht Du behandelt wirst und wie unfair andere Dir gegenüber sind Dir Aussagen zu unterstellen, welche Du nie getätigt hast. Schon richtig darauf fixiert das solange auszuweiten bist Du das heiß ersehnte letzte Wort und Deinen privaten Triumpf hast. Mein Gott wie erbärmlich. Du willst geachtet und respektiert werden? Mit so einer Nummer und ohne entsprechendes Feedback garantiert nicht.

Du Erbsenzähler hast es gerade nötig hier an dieser Stelle so einen Wind zu machen. Der, der regelmäßig anderen hinterherstalkt, wenn denen Räucherlachs zu teuer ist oder anderen Gier unterstellt, wenn sie popelige 20 Kiloeuro anlegen.

Ich werde Dich zu gegebener Zeit daran erinnern, wenn Du Dich mal wieder fehlinterpretiert fühlst und dann über mehere Seiten im Dreieck springst. Darum hast gerade Du mir in dieser Hinsicht überhaupt nichts vorzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, dass du nochmal bestätigt hast, was ich schrieb. ;)

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273