1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Gerade ist nur das ZDF-Logo oben links.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das ist doch da normal.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Eben. Das machen die immer wieder. Scheinbar zahlen sie die Strafen aus der Portokasse.

    Interessant ist auch immer in Ö3: "Heute Abend im Fernsehen". Da gibt es nur ORFeins und ORF 2.

    Da das eine ZDF-Produktion ist, kann der ORF ausnahmsweise mal gar nichts dazu.
     
  4. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Da man sich aber im Abspann auch immer als Co-Produzenten erwähnt, beschuldige ich jetzt einfach mal beide ;)

    Ja das hab ich auch schon öfters gehört. In letzter Zeit hab ich auch im ORF Fernsehen immer wieder Hinweise zu ORF III gesehen - dies ist ja auch schon seit Start des Senders nicht gestattet.


    Bei den lächerlichen Strafen die der ORF bekommt, ist das ja eh kein Wunder.

    Edit:

    OK - das könnte eventuell auf die Hinweise zu ORF III zutreffen. Die Promotion zu Ö3 im Fernsehen und umgekehrt ist aber keinsfalls redaktionell und eindeutig als werblich zu erkennen.
    Was mir aber öfters auffällt, ist dass die Ö3-Spots innerhalb der normalen Werbeblöcke im Fernsehen laufen, also nach einem Werbetrenner. Wenn man während einer Sendung promoted, erfolgt allerdings keine Kennzeichnung als Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wieso die Ecke rechts unten ist noch frei ... ;)
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Die Einblendung hat sich auch nur auf die Außenwette beschränkt und kam wie Radioman schon sagte bereits vom ZDF. Der ORF hat nur das fertige Signal übernommen und das ORF1-Logo reingesetzt.

    Mittlerweile werden ja auch im ZDF die österreichischen Telefonnummern für den Wettkönig eingeblendet. Früher gab es da getrennte Einblendungen, wo im ORF die österreichischen und im ZDF die deutschen Nummern gezeigt wurden.
     
  7. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Gestern wurden gar keine Telefonnummern eingeblendet - es wurde nur auf die Website zum Voten hingewiesen.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Im ZDF war definitiv die bekannte Tafel mit Telefonnummern für Deutschland und Österreich zu sehen. Die ORF-Übertragung hab ich nicht gesehen, da aber ja auch die anderen Einblendungen übernommen wurden bin ich davon ausgegangen, dass auch die Telefonnummern dort zu sehen war.
     
  9. StephanUndSo

    StephanUndSo Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich muss mich korrigieren - die Einblendung war auch im ORF zu sehen. Entschuldigung für diese falsche Auskunft.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Die getrennten Einblendungen fand ich da die bessere Lösung.