1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts/Programmtipps bei Disney Channel (HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 6. Dezember 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Disney Channel im Free TV

Das bekommt Disney in der Regel sowieso sehr gut hin. "Dornröschen" war 2008 die erste Blu-ray von den Klassikern und mir ist die Kinnlade runtergefallen als ich das gesehen hab. Inzwischen gab es leider auch ein paar extrem gefilterte Blus - "Die Hexe und der Zauberer" z.B. sieht grausig aus, allerdings gibt es von dem auf Cinemagic eine deutlich bessere HD-Version.
    Die Diamond Titel, zu denen auch "Susi und Strolch" gehört, sehen aber allesamt großartig aus.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir hat das Bild auch sehr gut gefallen. Dann auch noch in Breitbild. Die Einschaltquoten waren auch sehr gut.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Quoten sind eigentlich erstaunlich gut. Scheint sich ausgezahlt zu haben, das die das Vierte übernommen haben und somit in vielen Senderlisten schon drin waren, insbesondere bei Leuten die wahrscheinlich nie einen Suchlauf machen.

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Stimmt! Denn gestern am Freitag hat man Super RTL in Sachen Quoten am Abend sogar überholt.

Disney hängt Super RTL mit "Susi und Strolch" ab

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also wenn ich als Animationsfilmfan, die Wahl habe zwischen Susi und Strolch oder Horton hört ein Hu, dann wähle ich natürlich den Klassiker. Hoffentlich behält Disney das jetzige Niveau bei. Dann wird sich der Disney Channel auch auf lange Sicht hin etablieren.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich stimme dir zu 100 Prozent zu.

Die Sender zoomen ja nun auch schon jede Menge 4:3-Vollbild, weil der Ottonormal-Zuschauer zu blöd ist, das Bild richtig einzustellen und sich inzwischen ziemlich oft beschwert, daß er rechts und links Balken auf dem Fernseher hat. Schade, daß die Sender da nicht hartnäckig bleiben.

Echt ein super Bild. Hätte ich nicht gedacht. Danach bei dem "Best of Disney-Hunde", was noch in 4:3 produziert war, hat man das alte Master genommen. Es war ein idealer Vergleich zur Neuabtastung und und war echt Augenkrebs-fördernd.

2,9 GB bei 72 Minuten Laufzeit.
    So sieht die technische Seite aus:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Serienstarts/Programmtipps bei Disney Channel (HD)

Habe mal den Titel dieses Threads umbenennen lassen, Dank an den zuständigen Moderator *scirocco. Dieser sagt eigentlich alles aus.
    Natürlich kann und soll hier auch über zB Bild-/oder Tonqualität oä diskutiert werden.

Zu meinen Serientipps, bzw, die Serien die ich bei DC schaue:
    Switched at Birth
    http://de.wikipedia.org/wiki/Switched_at_Birth_(Fernsehserie)
    Switched at Birth | US-Serie bei Serienjunkies.de

Bunheads, oder der deutsche Titel, den ich persönlich total bekloppt finde, New in Paradise
    New in Paradise
    Bunheads | US-Serie bei Serienjunkies.de

Und zuletzt die, sicher bekannten, Gilmore Girls. Hatte ich vor Jahren mal angefangen aber irgendwann, währned er ersten Staffel aus Zeitmangel abgebrochen.
    Gilmore Girls
    Gilmore Girls | US-Serie bei Serienjunkies.de

Weitere Anregungen sind gern gesehen.

Was mir nach einigen Tagen DC aufgefallen ist, man ist mittlerweile auf dem Niveau der anderen Privatsender angelangt, was die Länge der Werbebreaks betrifft. In den ersten Tagen waren diese nicht so lang. War aber zu erwarten.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Switched at Birth find ich ganz nett, mit leicht störendem Hang zum Pathetischen.

Mit New in Paradise wurde ich nicht warm, hab es schnell wieder sein gelassen.

Unterhaltsam und erstaunlich wenig verklemmt kommt Baby Daddy daher.

Strotti

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Auch wenn ich die Serie noch nicht gesehen habe, da ich den Anfang bei Sony E. verpasst hatte, sollte man mal einen Blick in „Grand Hotel“ wagen. Ist auch erwachsener als man bei sonstigen Disney - Serien vorab vermuten könnte.

Wird zudem als spanisches „Downton Abbey“ beworben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  10. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was soll dieses blöde "NEUE FOLGE"