1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gier frisst Hirn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Januar 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gier frisst Hirn

Ich erinnere an die 90er, als nach der Wende das tolle Steuersparmodell mit den Ost-Immobilien in Mode kam. Da glaubten viele tatsächlich, dass sie so gut wie keine Steuern mehr zahlen müssten.
    Ein aus den 70er Jahren bekannter Schauspieler, hat gar in einer Talkshow damals seine Landsleute um Spenden gebeten! :confused:

Offenbar setzt das Gehirn bei einigen Leuten aus, wenn großer Profit versprochen wird. So auch in diesem Fall. Mein Mitleid hält sich daher in engen Grenzen.

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal ganz langsam:

Vielleicht durch arbeiten und sparen?

Anlagenbetrüger keine Chance.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und? Offenbar hat man es ja auch geschafft mehrere Tausend Euro zu sparen ohne es vorher auszugeben, dazu gehört auch schon was, weil viele Menschen mit Geld nicht umgehen können aber dann fällt man auf so eine Luftikus-Firma rein, wie kommt sowas?

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dummheit mit Gier gepaart.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses.
    Bereits ab 2000 wurden sichere AAA - Anleihen nur noch mit 3 bis 4% verzinst.
    Tendenz ab 2000:
    Immer weiter fallend.

Wer 2013 und/bei 8% Rendite nicht mit 20000€ Spielgeld einsteigen konnte und statt dessen seine Ersparnisse eingesetzt hat,
    der müsste wegen Unwissenheit noch bestraft werden.

Die Unwissenheit ist eine enge Verwandte der Dummheit.

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wieso fallen erfahrene Senioren immer noch auf den Enkeltrick oder anderen Abschaum rein? Denen wird auch ihre gute Erziehung oftmals zum Verhängnis. Wieviele haben sich damals auf die T-Aktie oder Premiere (Sky) Aktie gestürzt? Menschen sind leicht zu manipulieren. Und mir brauch niemand zu erzählen, daß er dagegen immer und für alle Zeit immun ist. Wer auf sowas bis jetzt noch nie reingefallen ist, hat einfach nur Glück gehabt.

Selbst der Euro kann von heute auf morgen flöten gehen und alle Ersparnisse sind weg. Da können sich nur noch die glücklich schätzen, die den Geldwert gleich durch Edelmetallkäufe abgesichert haben.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich und wenn ich soviel Geld anlegen möchte, dann lasse ich mich vorher beraten z.B. durch einen unabhängigen Finanzberater. Ich würde ja auch niemals ein Haus bauen lassen und es sofort komplett bezahlen. Da ziehe ich einen Architekten dazu der den bau überwacht und zahle abschnittsweise. :rolleyes:

8. ach

ach Guest

Ich investiere direkt in Aktien und bin mir völlig bewusst, in ein fallendes Beil greifen zu können ...

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn Du danach auch nicht im Fernsehen oder der Bild dein Leid klagst, ist ja auch alles in Ordnung. :p:D

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

du nicht, aber viele andere

Man liest doch öfters, hausbau bezahlt, ruine bekommen
    meist noch Firma Insolvent, alles bezahlt, und kann nicht einziehen...

Meist müssen die dann nochmal 50.000 nachinvestieren, um den Bau zu beenden.