1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 31. Dezember 2013.

  1. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014


    Meinte auch eigentlich nur das jetzt eine eigene Serie draus geworden ist, nachdem die Jahre zuvor nur Einzelevents von der Organisation veranstalltet wurden;)
     
  2. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Das ist wohl die ockenga'sche Neuigkeit:

    Die Motorcross-WM wird bis einschließlich 2016 auf Eurosport bzw. Eurosport 2 übertragen, teilweise sogar live. Am Dienstagabend läuft das 26minütige Magazin, welches von Youthstream produziert wird und in den vergangenen Jahren (aber auch dieses Jahr) auf Sport1+ lief.

    Die erste Saisonstation am 1. März aus Katar wird auf Eurosport 2 folgendermaßen übertragen:

    18:30Uhr: Rennen 1 MX2 (Aufz.)
    19:15Uhr: Rennen 2 MXGP (Aufz.)
    20:00Uhr: Rennen 2 MX2 (LIVE)
    21:00Uhr: Rennen 2 MXGP (LIVE)

    SPEEDWEEK Motocross-WM MXGP - Motocross-WM: Neuer TV-Vertrag mit Eurosport!
     
  3. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Damit wohl nicht mehr bei Motors TV. Bin nicht unglücklich darüber, da dort oft viele Serien nur stark mit verzögerung gezeigt wurden weil 4 Rennen Motocross Live gezeigt wurden.
     
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Mit Superbike-WM,Britische Superbike,Speedway-EM,Speedway best of Pairs und jetzt noch MX-GP ist Eurosport der Motorradsender Nummer 1!
     
  5. manuel10

    manuel10 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Bin auch froh das MotorsTV die MX abgestoßen hat, hängt auch vielleicht tatsächlich mit der Zerstückelung des Programmes zusammen.
     
  6. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Über Twitter hat Motors TV aber bestätigt, dass MXGP auch dieses Jahr live gezeigt wird...
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Find ich auch gut, dass Eurosport nun der neue TV Partner der MXGP ist. 1. Hat der Sender eine größere Verbreitung als Motors TV und 2. hat Eurosport eben 2 Sender, wo man somit im Programm mehr rotieren kann. Auf Motors TV gab es wegen den langen Motocross Übertragungen wie gesagt sehr oft Kollisionen im Programm. Hoffentlich ist dann nicht auf Eurosport wie schon auf Motors TV der Deutsche Motocross Kommentator Ulf Simon zu hören. Er wäre ja anscheinend jetzt auch für Eurosport im Gespräch. Ist allerdings die Frage, ob das Sendetechnisch so leicht ist, da er ja eigentlich für den Deutschsprachigen Internetstream kommentiert. Wobei es ja auf Motors TV auch so ging. Der ist mir immer mit zu vielen Emotionen dabei:D! Hat nicht vor Jahren mal Uwe Winter die Motocross WM auf Eurosport kommentiert?

    Also das sie die Motocross WM weiterhin live zeigen, kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell meinen sie ja damit das MX of Nations oder diese 26 Minuten Zusammenfassungen von Youstream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2014
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Wurde nochmal von Motors TV bestätigt, dass die meisten MotoX Rennen Live gezeigt werden. Finde Ich sehr unnötig. Hätte man das Geld besser für andere Serien ausgegeben.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2014

    Um Himmels Willen. Furchtbarer Unfall vom Gainsco Wagen in Daytona. Er ist voll in einen stehengebliebenen Ferrari reingeknallt.
    Hoffentlich ging da alles gut.:(
    Man wird das Rennen wohl unterbrechen müssen. Das Auto hat es unfassbar zerlegt.

    Edit: Sowohl Memo Gidley als auch Matteo Mallucelli sind wohl bei Bewusstsein und Ansprechbar. Also vorerst Entwarnung.

    So, Motors TV und somit auch die Produktion vor Ort machen jetzt Pause bis um 13:00 Uhr. Gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080