1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED 3D 50" - SkyItalia Cinema-Sport-Calcio
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Was mir auch besonders an diesem Spiel gefällt, ist, daß ein Spiel wirklich erst entschieden ist, wenn im 9ten Inning das 3te Aus gemacht wurde.
    Auch wenn eine Mannschaft im letzten Inning noch 5-0 führt, kann immer noch alles passieren.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wenn das so wäre, müssten sich die Sender ja auf die NHL Rechte stürzen. Noch dazu, wo Eishockey nichts exotisches ist. Tun sie aber nicht. Bei der NBA ist es ja ähnlich - wo waren da die deutschen Sender seit den späten 1990ern?

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Bei der NBA scheuen die Sender den Preis. Bei der NHL glaube ich, dass man die Attraktivität des Sports bezweifelt. Seit es die DEL gibt, fiel der Sport in Deutschland immer mehr zurück. Ich denke mal, den Verantwortlichen Programmchefs ist das Risiko zu groß, dass die teuren NHL-Rechte sich nicht rentieren.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Darts ist auch ein gutes Beispiel. Da mag zwar der Termin super passen, aber auf der anderen Seite hat es keinen Schumacher, keinen Nowitzki, keinen Maske. Sport1 hat es geschafft, einen Sport mit Briten und Holländern in Deutschland populärer zu machen.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, Dart wird aber in jeder Kneipe gespielt, da hat jeder Bezug dazu und es gibt wohl niemanden über vier Jahre, der noch nie selbst Pfeile auf eine Scheibe geworfen hat. Und es ist ganz was eigenes, von der Stimmung her! Dass das leichter zu hypen ist, als Baseball, sollte auch klar sein. Das lässt sich jetzt schwer mit einer komplexen Sportart wie Baseball vergleichen...

Ein weiteres Problem ist nämlich, dass Baseball für viele (mir ist das oft schon untergekommen) auf den ersten Blick "einfach" wirkt. Dann sieht ein schlecht informierter Zuseher noch Prince Fielder oder Kung Fu Panda, beides keine Modelathleten , und das Bild der Sportart für biertrinkende Durschnittsmänner, die nur rumstehen ist wieder komplett...

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Okay, dann ist aber die Frage, ob nicht doch Brennball, wie weit er regeltechnisch vom Baseball auch entfernt sein mag, hier nicht als "Einstiegsdroge" fungieren kann. Brennball dürfte doch bundesweit noch immer Sportart Nr. 1 in Grundschulen sein.

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab persönlich nichts gegen den Brennball-Vergleich. Mus aber zugeben, dass ich damit nicht so vertraut bin. Vielleicht nennen wir es in Ldterreich anders?
    Im UK wird gerne mit Rounders verglichen, ich glaube, das ist ähnlich(?)

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Guckst du::)
    Brennball

Kommt Dir bestimmt irgendwie bekannt vor.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenn es in etwa so:

In einer Sporthalle werden Matten verteilt gelegt, plus eine für den "Kapitän" von Team A. Der Rest von Team A verteilt sich in der Halle.
    Team B steht an der Torauslinie. Nacheinander werfen oder schießen sie einen Ball (war glaub immer ein Handball) durch die Halle. Wenn der Kapitän den Ball auf seine Matte wirft, sind alle "verbrannt", die gerade nicht auf einer Matte stehen.
    Für Grundschulkinder ist es doch als "Einstiegsdroge" nicht verkehrt und kann ja je nach Altersstufe immer weiter Richtung Baseball abgewandelt werden.

EDIT: jfbraves war schneller

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Es gibt halt viele verschiedene Variationen, wie man das Spiel aufziehen kann. Meine Tochter hat das in der Grundschule auch gespielt. Das Wort Baseball ist da nicht einmal gefallen von der Sportlehrerin. Selbst auf Nachfrage von mir kam dann bloss ne Antwort, die mir echt missfallen hat!