1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Ich fand die Szene ganz schön witzig. Jeder ist stolz mal einen Homerunball zu fangen und der Kleine hatte ihn zurückgeworfen.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Er hätte ihn sicherlich behalten, denn er wusste bestimmt nicht was er da tat!:D

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klar, im Ausland, aber nicht in Deutschland. Was die offiziellen Möglichkeiten angeht, sind Baseball-Fans mittlerweile besser dran.

Danke für eure Erklärungen!

4. Shortstop

Shortstop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na dann HALLO in die Runde!
    Ist ja eine richtig muntere Diskussion hier, erstmal Danke dafür!
    Also, jfbraves, ich glaube wir sind seelenverwandt, meine Baseball-Leidenschaft ist genauso entstanden.
    Unvergessen auch die Livespiele im AFN-Radio, was hier im Vogtland immer etwas eine Lotterie war, da sich der MW-Sender immer so gg. 6 Uhr ins Nirvana verabschiedet hat (5 vor 6 Uhr kamen dann immer die Ergebnisse). Aus heutiger Sicht schon strange, dass man eigentlich nur einmal in der Woche am Mittwoch den kompletten Überblick durch die SportBild hatte ... heute haben wir mlb.tv!!!
    Weil vorhin mal das Thema Baseball in Deutschland war: Sicherlich nicht mit der MLB vergleichbar, aber etwas American Spirit versprühre ich immer in Regenburg. Schöner Ballpark, gute und zumindest in den Playoff auch spannende Spiele und eine super Stimmung. Dort hat sich auch schon ein richtiges Fachpublikum entwickelt, Fachsimpeln kann man da mitunter besser als in Amerika.
    Habe leider bisher nur drei MLB-Spiele vor Ort gesehen. Bin aber guter Hoffnung, dass dieses Jahr einige dazukommen (Route: Seattle, SanFrancisco und Toronto). In diesem Sinne auf eine spannende Saison ... und eine rege Diskussion!!!
    so long
    shortstop!

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich sagte ja Rookie-Level. Da ist doch keiner im 40-Man-Roster. Da geht es nur um Spielpraxis und Training. Das kann man schon vermitteln.

Vieles wurde angesprochen. Für mich ist es der "Kampf" zwischen Pitcher und Batter. Auch ist es der einzige Sport, der mir einfällt, wo aus einem Individualsport (Pitcher vs. Batter) plötzlich ein Mannschaftssport (Defense gegen Runner) wird. Nicht einmal beim Cricket ist das so extrem, weil dort zwei Spieler laufen. Außerdem fasziniert mich seit meiner Studienzeit das mathematische Teilgebiet der Statistik. Baseball ist pure Statistik. Pitch für Pitch.

Ich habe den "Keulensport" nie für voll genommen und bin zu meinem ersten Spiel nur aufgrund von Höflichkeit gegenüber dem Kunden mitgekommen. Dort wurde mir zwei Stunden lang das Spiel erklärt, während es lief. Nach drei Innings hatten sie mich aber schon überzeugt. Das Spiel ist einfach großartig. Leider muss man aber sagen, dass man dieses Spiel wirklich nur mögen kann, wenn man es versteht. Das klingt elitär, aber man erkennt wirklich sofort jeden, der Baseball nur deswegen nicht mag, weil er es nicht rafft. Wer es kapiert hat und nicht mag, kömmt zum Beispiel nicht mit dem Brennball-Vergleich.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Brennball kommt aber für den deutschen Laien noch am ehesten hin.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und va hat das jeder glaube ich mal in der schule gespielt...

Das Problem ist halt, dass die Outdoor Sportarten NFL und MLB keine schnelle Spiele sind, sondern es sich ziehen kann. Insbesondere beim baseball ...

Das sind wir in D nicht gewöhnt ....

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Tennis zieht sich auch und ist reich an Unterbrechungen. Das spielen sehr viele Menschen und schauen sich auch im Fernsehen an. Volleyball ist auch vergleichsweise behäbig und hat viele Aktive in Deutschland.

Es hat bisher keinen medialen Hype gegeben. Nehmen wir mal an RTL kauft sich die MLB-Rechte und hyped das bis zum erbrechen auf, wie Anfang der 90er die Formel 1 und Boxen. Der Sport würde boomen.

Machen wir uns doch da nichts vor. Im Grunde ist unsere Bevölkerung total anfällig für Hypes. Das, was gerade als "in" vermarktet wird, interessiert die Menschen. Ich habe mich z.B. früher sehr für die Tour de France und Biathlon interessiert. Auf einmal entdeckte die ARD diese Sportarten und um mich herum waren nur noch Radsportfans und Biathlon-Experten.

10. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Hinzu kommt wenn da auch noch deutsche Sportler vertreten sind die auch noch besonders gut sind. Das kam z.B. beim Tennis mit Graf und Becker auf. Bei der NBA Schrempf und Nowitzki. Beim Radsport mit Ulrich. Ich könnte mir vorstellen wenn es beim Baseball auch erfolgreiche Spieler gibt dann würden sich die TV Anstallten auch um die Senderechte bemühen.