1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thaddäus, 30. Oktober 2013.

1. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ProSieben Fun HD kommt zu Sky

Pro7 FUN HD ist bei mir auf der P02-Smartcard nicht freigeschaltet. Auch ein Anruf bei der Hotline brachte nix: "Der Sender kann nur für Sat-Kunden freigeschaltet werden".
    Hab jetzt noch die GL angeschrieben, mal sehen was raus kommt.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie wird denn der Transponder mit Universal HD, Eurosport 2 HD, E! HD und ProSieben Fun HD bei dir eingespeist? Auf zwei Frequenzen oder fehlen Sender?

Eine P02 ist ja glaube ich das Äquivalent zur S02, also Nagravision, bei einem PKN, oder? Wenn ja, wird ja das Signal 1:1 durchgeleitet und der Empfang mit einer Videoguard-Karte (V13 und V14) muss auch möglich sein. Demnach könntest du die Karte gegen eine Sat-Karte tauschen und den Sender empfangen können. Oder sehe ich das falsch?

Nenne deinen Kabelanbieter lieber nicht, sonst liest dies Sky und erzwingt möglicherweise die Abschaltung wie bei den anderen auch schon.

3. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der Transponder wird auf zwei Frequenzen aufgeteilt, ansonsten ist es eine 1:1 Durchleitung. Den Wechsel zu Sat habe ich bei der Hotline auch angefragt sollte aber 2-3 Tage dauern, in denen meine jetzige Karte aber bereits gesperrt wäre. Das überlege ich mir, wenn ich eine Antwort von der GL habe.
    Meinen KNB habe ich natürlich nicht genannt, hab hier ja schon gelesen, dass andere zum Abschalten des Tp. 73 gezwungen wurden. Das will ich nicht riskieren.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das siehst Du falsch. Die KNBs, die das Signal 1:1 durchschleifen, bei denen gehen die Sat-Karten. Nur bei den Sendern, die sie eigens anbieten, werden die Daten entsprechend geändert, daß man einen extra Vertrag via KNB braucht.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Klar sagt Sky, dass die Sender für Satellitenkunden empfangbar sind, weil dieser Transponder bzw. dieser Sender bei keinem KNB derzeit eingespeist wird. Was aber nicht heisst, dass sich das in Zukunft nicht ändern wird.

Übrigens spricht Sky immer von "vorerst nur für Kunden mit Sat-Empfang", Betonung liegt auf vorerst.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Als wenn auf Astra noch soviele preiswerte Transponder frei wären. Sky spart so Geld, um nichts anderes geht es da.

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

prosieben fun HD ist ja ganz nett, aber wieso kürzen die pfeifen SNL um 25 minuten??? die neuen episoden laufen da nur 40 minuten, in USA ohne werbung 65...

alte episoden laufen dafür auch bei prosieben fun mit 65 minuten...

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Produzenten von SNL kürzen es auf 40 Minuten. Nicht ProSieben FUN

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Gefällt mir, dass es bei den X-Games Übertragungen ein Studio gibt. Ähnlich der NFL Übertragungen auf Sat.1 schaltet man dort in den Pausen hin.
    Das macht Hoffnung, dass man sich bei dem geplanten Ran Pay TV Sender ähnlich Mühe geben wird.

10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

? für die internationale auswertung oder wie?