1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chromance, 23. Januar 2014.

  1. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Benutze einen Technisat Digit ISIO S1 und seit ein paar tagen wird Deluxe Music HD nicht mehr entschlüsselt (Hinweis 144 - Dieser sender kann mit einer HD+ Karte nicht empfangen werden). Alle anderen HD+ Sender funktionieren ohne probleme. Hat dieses phänomen sonst noch jemand?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Ich kann zu den ganzen HD+ nicht all zu viel sagen, da ich es nicht habe.
    Aber wenn du jenen HD+ Sender, auch den neuen Disney Channel mit einem Giga Cam Blue empfangen solltest, wird das nichts mehr.
    Habe ich dort gelesen.
     
  3. AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Vllt hast du die Austria-Version erwischt, die geht mit der HD+ Karte nicht.
    Dummerweise liegen beide Versionen auf dem gleichen Transponder. Weiß nicht wie viel Zeichen vom Sendernamen dein Receiver anzeigt.
    Check mal die Codierungen auf der "verschlüsselten" Deluxe Version. Wenn dort Nagra nicht angezeigt wird, hast die falsche Version erwischt.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Die Austria-Version wird (zumindest bei mir) auch entschlüsselt.
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Ich schließe mich der Aussage von @gluecksritter an.
    Bei mir (über HD+ Receiver) funktioniert "Deluxe Music HD" einwandfrei.
     
  6. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Hat alles bis vor ein paar Tagen funktioniert, auf einmal wurde Deluxe nicht mehr entschlüsselt. Also kann das mit der Austria version nicht stimmen. Echt merkwürdig
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Ja, das geht aber nur über die sky-Karten V13,V14 und dies auch nur auf den datengleichen Sendern (DMAX,NICK+CC,N24,Deluxe,Tele5)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Mit meiner HD02 funzt es einwandfrei.
     
  9. Chromance

    Chromance Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Habe eine HD03 Karte und jetzt nochmals alles geprüft.

    - Frequenz stimmt, wurde ja auch nichts dran geändert
    - ALLE anderen HD+ Sender werden entschlüsselt
    - Neuen Suchlauf gestartet, Sender neu eingelesen

    Fazit, bringt alles nichts der Sender wird weiterhin nicht entschlüsselt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deluxe Music HD wird nicht entschlüsselt

    Hast du schon mal geschaut, ob es eine neue Firmware für Receiver und/oder Modul gibt? Die Einstellungen dazu, findet man im Menü.
    Oder halt den Sender (der nicht empfangen werden kann) löschen und danach erst neu suchen, mit den entsprechenden richtigen Parametern.
    So weit ich noch Geräte von Technisat in Erinnerung habe, konnte man seinerzeit auch einen Werksreset machen. Mal nachschauen ob das noch geht.
    Zuvor sollte man aber die Kanalliste (auf USB-Stick z.B.) sichern.

    Ansonsten kannste nur Karte und Modul bei jemand anders mal probieren (der auch einen CI+ Schacht im Receiver/Fernseher hat und über Sat empfängt) oder halt eine fremde Karte mit Modul (welches woanders funktioniert) bei dir mal testen.
    So bekämst du heraus, ob der Fehler nun an deinen Receiver liegt oder aber am Modul samt Karte.

    Kennst du keinen, und zuvor genanntes bleibt ohne Erfolg, bleibt nur der Weg über den Kundendienst bei Technisat.