1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 14. Januar 2014.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Weshalb zählt für Dich die Antwort, daß er zum Film gehört, nicht? Wenn Du Dich damit beschäftigt hättest, aus welchen Elementen ein Film besteht, dann wüßtest Du auch, daß der Abspann sehr wohl zum Film gehört.

Ansonsten habe ich da noch folgendes für Dich.

--- 8< ---

Jetzt mal eine ehrliche Frage:

Für was [...] benötigt ihr einen vollen Vorspann? Die Antwort: "Der gehört zum Film" zählt nicht.
    Also: Was verpasst ihr, wenn ihr den Vorspann nicht seht?

--- >8 ---

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2014
  2. AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Mal andersrum! Was würdest du sagen wenn sie bei der Bundesliga den Abpfiff nimmer zeigen würden? bzw. die Nachspielzeit und den Abfiff nimmer und direkt nach 90 min unterbrechen würden?

3. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

So eine Frage kann nur jemand stellen,der kein absoluter Filmfan ist...

Hat auch keinen Sinn,jetzt hier haarklein erklären zu wollen,warum der für einen Filmfan dazugehört,jemand der eh z.B. im Kino sofort beim Abspann aufsteht,und zuhause gleich wegzappt usw. wird das sowieso NIE verstehen!

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

War gestern die Orientierung auf Cinema geschaltet?

5. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38

Wieso nicht gleich 5 Minuten vor Schluss abstellen, es läuft doch sowieso nichts Interessantes mehr.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe mir nicht immer den vollen Abspann an, manche sind ja sehr lang. Sky haut seine Werbung aber gleich zu Beginn des Abspanns rein, so dass man gleich abgelenkt wird und raus ist aus dem Film.

Ich möchte selbst bestimmen, wann ich aus dem Film aussteige. Meist bleibe ich noch mit Musikbegleitung einige Minuten dabei. Und wenn nicht, ist es meine Entscheidung.

Im Kino bleibe ich fast immer sitzen, bis der Abspann vorbei und das Licht an ist.

Edit: Vielleicht noch einmal mit einem anderen Ansatz.

Wenn ich ins Kino in einen guten Film gehe, tauche ich in eine Parallelwelt ab. Ich bin dann im Film drin, ich esse kein Popcorn, trinke keine Cola und sehe nicht nach meinem Smartphone.
    Der Abspann ist dann die Verbindung dieser Parallelwelt zur wirklichen Welt, normalerweise ein sanfter Übergang. Um so besser mir der Film gefallen hat, um so weiter bin ich von der Wirklichkeit entfernt und um so länger brauche ich, um wieder aufzutauchen. Die Musik ist meist eine gute Überleitung.

Wenn ich zu Hause einen guten Film sehe, mache ich das Licht aus und konzentriere mich aufs Geschehen, weil ich nämlich ganz gerne in Parallelwelten abtauche. Wenn mir das gelingt, nutze ich hier ebenfalls den Abspann als langsamen Ausstieg aus der Geschichte. Mit einer Werbeeinblendung werde ich auf der Stelle herausgerissen.

Ich weiß, dass es vielen Kinogängern und Filmfreunden heute nicht mehr so geht, vielleicht bin ich da eine Art Dinosaurier. Viele lassen sich nur noch halb auf den Film ein, chatten, gehen mal aufs Klo, holen sich zwischendrin was zu essen. Aber die würde es sicher nicht stören, wenn es keine Werbung im Abspann gibt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  7. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Ja, sie war. Bei allen Filmen, die mich interessiert haben. Leider. :mad:

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das sah dann so aus:

Uups - etwas zu groß geraten. @ Eike: Wenn das stört, kannst Du das gerne entfernen. So steht das auf Facebook, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, eigene, kleinere Bilder vom eigenen Rechner zu laden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wenn man sich anschaut, das Filme wie Killing them softly bei der Erstausstrahlung auf Sky Cinema nur 70.000 Zuschauer hat. Dann stellt sich für mich die Frage wieviele wahre Filmfans hat Sky Film wirklich noch?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja tendenz geht nach unten und das liegt garantiert nicht an dem einen oder anderen Blockbuster