1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 23. Januar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    Damit nicht andere Thementhreads in OT ausufern - mach ich aus aktuellem Anlass ein Thread zu dem Thema Haus und Kleintiere auf - hier sollen alle etwas , wie sie wollen, rund um die Tiere selbst und aber auch das drum herum, Futter, Haltung etc., zu beitragen oder sich zu austauschen!

    Aus
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-13-a-226.html#post6351327

    Das ist gut! Und ich schätz hier gibt es noch einige andere ....

    Das finde ich toll - es ist nämlich ganz schön schwer, diese beiden Wesensarten unter einen Hut zu bringen. Die Katze ist eine kleine Königin und schreckt auch nicht vor zurück dem Hund seine Schnauze zu polieren, genauso wie ein Hund sich allzu gern am Fessnapf der Katze zu schaffen macht ... ist schon nett, wenn das funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Mein Kater denkt eh, er ist der König der Straße - letztes Jahr wollte hier eine Frau mit ihrem Hund an ihm vorbei - Pech gehabt, der wich kein Stück zur Seite.

    Paar Tage später kam sie wieder vorbei, sah meinen Stubentiger und machte gleich kehrt :D

    Und dann war da die Nachbarin, die ihn mit der Gießkanne von ihrem Rasen vertreiben wollte - sie konnte ja nicht ahnen, dass der sich an dem heißen Tag über eine Abkühlung freute und einfach vor ihr sitzen blieb.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Katze und Hund werden zwar meist kein so inniges Verhältnis zueinander entwickeln wie zwei Hunde, aber wenn sie genug Raum und Beschäftigungsmöglichkeiten haben, früh aneinander gewöhnt werden und vom Charakter her keinen extremen Jagdtrieb oder Territorialverteidiung haben, dann geht es meist schon gut.

    Gibt ja mehr Haushalte wo Katze(n) und Hund(e) leben.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Darüber kann ich nur lachen.

    Ua. als Vogelschützer und NaBu Mitglied halte ich einen Hund mit dem Namen Pluto.
    So sieht der auch aus:
    Furchterregend und Katzenjäger.

    Der Pluto beschützt meine Gartenvögel vor den Katzen.
    Besonders einen zahmen Raben, der als Jungvogel aus dem Nest gefallen
    war und von mir großgezogen wurde.

    Nach dem die Vogelkiller mit Pluto einige weniger erfreuliche Begegnungen hatten und stundenlang auf Bäumen verbringen mussten,
    lassen sich hier bereits jahrelang keine Katzen mehr blicken.:love:
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Denke Ausnahmen gibt es überall - kann ja auch nur von meinen Hunden sprechen und was die alles so mit Katzen erlebten.
    Unser erster schwarzer Laby wirkte immer besoffen und trottelig, dachte man der war zuvor notorischer Alki. Aber wenn der eine Katze sah, alle Mann in Deckung, der Jungspunt lebt!
    Und der Setter, kann eigentlich ganz gut mit Katzen, so lange sie nicht stinken oder muffig riechen , nicht mit Drogen in Kontakt waren und an seinen fressnapf gehen. Sonst wird er richtig wild und ist Animal Wuff King - was das Fresschen betrifft - aber das macht er auch bei anderen Hunden wenn die an seinen Napf wollen. Das geht garnicht - Fressen teilt der nicht!
    Kommt davon wenn Hunde kein Internet kennen ;)

    Nennt man wohl abschreckendes Bsp.
    Ich möchte auf jeden Fall da keine Katze sein - scheint gefährlich zu sein:winken:
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Kann ich mir deinen Pluto mal für einige Zeit ausleihen? :D
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Kann man hier auch kulinarische Tipps geben? ;)
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Für die Tiere? aber immer doch - gerne auch mit Tipps zur besseren Handhabung. Nur zu!
     
  9. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Eher für deren Zubereitung. ;)
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der - Hunde, Katzen, Haus und Kleintiere -Talk!

    Am Umgang mit Tieren erkennt man den Charakter eines Menschen ... ;)




    Und unsere Katze hat ein sehr feines Gespür ... sinnigerweise läßt sie sich nur von echten Freunden streicheln bzw. anfassen ... bis jetzt hat sich jeder, den sie angefaucht hat, als "falsch" erwiesen ...