1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Update für neuen TV über Samsung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sticky, 23. Januar 2014.

  1. sticky

    sticky Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hab mir einen neuen TV zulegt, und ein CI Modul mit HD+ Karte, nun zeigt es die normalen Sender nicht in HD an...

    Wo find ich auf der Samsung Seite das Update ?
    Danke für die Hilfe.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Update für neuen TV über Samsung

    ????

    Du musst auf RTL HD schalten, das Modul und Karte in den CI+ Slot schieben, und dann werden die Sender entschlüsselt. Ein Update musst du nicht laden.
     
  3. sticky

    sticky Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Update für neuen TV über Samsung

    Ich hab bei HD+ angerufen, der Typ am Telefon meinte, wenn die Sender nicht als HD angezeigt werden, muss ich das Update bei Samsung herunterladen.
    Bei mir zeigt es nirgends HD an am TV.. nur auf ARD/ZDf.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+ Update für neuen TV über Samsung

    Bei "Ferndiagnosen" solltest du schon einige Angaben zum Samsung-TV machen damit dir auch entsprechend Auskunft gegeben werden kann!
    (Wie poste ich ein technisches Problem)
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Update für neuen TV über Samsung

    Um das mal zu erklären: HD-Programme werden als eigenständige Programme ausgestrahlt, d.h. es gibt jedes Programm mindestens 2 mal, einmal in der "normalen" SD-Qualität und einmal in HD-Qualität.

    Das CI+ Modul fummelt nicht an Deiner Senderliste herum (im Gegensatz zu HD+ Receivern, und an Deinem Beispiel sieht man ja, dass das offenbar wirklich manchen Benutzern hilft), d.h. wenn Du in Deiner Senderliste nur die "normalen" SD-Programme einsortiert hattest, dann werden durch das Einstecken des CI+ Moduls daraus auch nicht deren HD-Pendants.

    Ergo musst Du die HD+ Programme selbst finden. Vermutlich sind die sogar schon in Deiner Senderliste drin, Du hast sie nur noch nicht gefunden. Jetzt kannst Du entweder am TV die Kanalliste anschauen und nach den Programmen suchen, oder Du exportierst die Kanalliste gleich auf einen USB-Stick, editierst sie an einem PC, und re-importierst die Kanalliste dann in den TV.

    Achso, noch eine Möglichkeit: Du könntest auch probieren, die Signalquelle auf "ASTRA 19.2" statt auf "Satellit" zu stellen und dann einen erneuten Suchlauf zu machen. Dann könnte es sein, dass der TV die HD+ Kanalanordnung von ASTRA liest und verwendet.