1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2014.

1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Jaja blabla, immer die gleiche Leier. Das wurde doch schon im Juli bis zum Erbrechen durchgekaut.

Ständig ändern sich Sender und das ist durch die AGB abgedeckt.
    Paradebeispiel: ESPNA und Sport1US

Was halt nicht geht, ist die AGB dann nur auf bestimmte Sender oder Pakete anzuwenden und für den Rest eine Sonderreglung zu erfinden, die aber auch nirgendwo niedergeschrieben steht.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sich jemand wegen den HD-Feeds für den Vollpreis entschieden hat, dann war's ihm das offenbar wert. Wo liegt also das Problem? Plötzlich ist es ihm das nicht mehr wert? Warum, kommt jetzt weniger auf den Feeds?

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da sprichst du ein sehr interessantes Thema an. Ich kündige in der Tat meinen Mobilfunkvertrag nie. Aber mein Provider (Vodafone) ruft mich immer kurz vor Ende der Vertragslaufzeit, oder genauer kurz vor Erreichen des letzten Kündigungstermins an und unterbreitet mir ein Angebot. Und dann nehme ich, wenn ich meine, dass es Sinn macht, auch ein neues Handy dazu. Ist aber ein Rechenexempel. Ich hoffe, du merkst den Unterschied, auf den ich hinaus will. Vodafone kommt auf mich zu. Sky macht das nicht und das ist irgendwie schade. Natürlich könnte ich immer kündigen und vielleicht auch Geld sparen. Aber offen gesagt kann und will ich nicht immer nachhalten, wann welche Verträge mit wem spätestens gekündigt werden müssen. Da muss man sich nur mal anschauen, wieviele Versicherungen und andere Verträge man so hat, vom Energieversorger bis hin zum Telefon. Ich gebe dir Recht, dass der Zeitaufwand überschaubar ist, aber ich kann und will nicht tausend Fristen nachhalten müssen.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jeden Tag die Postings im Rückholerthread lesen und freudig den letzten Tag vor Abo-Ende erwarten: unbezahlbar. ^^

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist die eine Seite der Medaille - die andere ist das es welche gab die sich explizit gegen die HD-Feeds entschieden haben. Ihnen war das zusätzliche HD Angebot es eben nicht wert extra bezahlt zu werden.

Im Gegenzug sollte jedem Vollzahler dem SKy Go nicht wichtig der Monatspreis auf die Höhe der Rabattzahler gesenkt werden. Zumindest denjenigen die sich bewusst für den höheren Preis und den HD-Feeds entschieden haben.
    Also nicht bei denjenigen bei denen es wegen fehlender Kündigung eine automatische Vertragsverlängerung gab

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

oh Sorry , ich vergaß , dass dies in die Zeitkalkulation "Aufwand" einfließen muß. Zur Information reicht aber locker die Zeit aus ,
    in der bei Sky die 47ste Wiederholung läuft , oder man verzichtet auf "Djungelcamp" ;)

7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt komm mal runter von deiner ewigen "Feeds bezahlerei".
    Keiner hatte einen Anspruch darauf, Sky hat diese immer als Bonus tituliert.(als Fussnote immer nachlesbar gewesen)

Niemand wurde gezwungen zum Vollpreiszahler zu mutieren, war wohl bei den meisten nur die Gier nach den Feeds.
    Und wer nicht kündigen will, zahlt halt mehr...... und meckert dann

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Beide wollen doch verkaufen. Vodafone will dir ein neues Handy andrehen (wo ich meine das die Mehrzahl der Kunden nicht alle 2 Jahre ein neues Handy braucht), welches es unter Umständen woanders einiges günstiger gibt - und Sky will dich in die Vollpreisschiene reinkriegen.
    Beide machen das um Geld zu verdienen - anders wäre es wenn Vodafone dich anruft und sagt das es mittlerweile einen günstigeren Tarif gibt in den du wechseln könntest. Machen Sei aber in der Regel nicht da sie dann Geld verlieren.

9. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es teilweise sehr erschreckend was man hier zu Lesen bekommt.

Bin Rabatt Abonnent - ja - gebe ich gerne zu.
    Natürlich hätte ich auch gerne zum Hinrunden Start die HD Sender gehabt - das war MIR PERSÖNLICH! aber den Aufpreis nicht wert. Wenn man bedenkt dass es überwiegend nur zeitlich begrenzte Feed´s sind. Deßhalb habe ich auch keine Anstrengung unternommen, um die restlichen Feeds zu erhalten.

Finde es dann doch sehr amüsant, wie damals die Vollpreis Zahler auf die Rabatt Zahler "eingedroschen" haben - nach dem Motto: Ihr macht alles Kaputt - bezahlt mehr dann bekommt ihr auch mehr usw.

Wenn man schlicht "zu Faul" ist, sein Abo 1x im Jahr zu kündigen - dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln - ist eine Email - das war es dann auch schon.

Für die Leute die in der Letzten Zeit auf ein Vollpreis Abo gewechselt haben: Das geht bei mir als persönliches Pech durch. Kann mich auch nicht beklagen wenn ich im Januar ein Auto kaufen und der Hersteller den Preis im April um 20% senkt. Hätte ja noch warten können. Niemand wird von Sky gezwungen ein (vollpreis) Abo abzuschließen.

Was ist denn mit den z.b. KFZ versicherungen? Hat mich letztes Jahr einen Anruf gekostet - und in diesem Jahr bezahle ich für 2 PKW geschlagene 240 € weniger. Die Versicherung ruft bestimmt nicht selbst an und sagt: Hören sie mal, da gibt es jetzt einen günstigeren Tarif.

Wer sich nicht kümmert darf sich auch nicht über irgendwelche Nachteile beschweren.

Also einen Kalendereintrag machen, Kündigen und gut ist.

Und Gönnt den anderen doch auch mal was. Ist ja echt schlimm momentan.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum - nur um die geht es doch

richtig - ein Bonus für Vollzahler

Wenn man alle Feeds haben wollte musste man Vollpreiszahler werden.
    die Gier kam doch mehr von den Rabattkunden die diese Sender plötzlich nicht mehr hatten obwohl viele bewusst beim Rabattangebot drauf verzichtet haben

Für diese Leute habe ich allerdings auch kein VErständnis