1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2014.

1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Aber das stimmt ja nicht - es gab bei den allermeisten Kunden kein bewusste Entscheidung gegen die HD Feeds, die wurden einem einfach vorenthalten. Aber ich möchte die leidige Diskussion, was ein Rabatt ist und was ein separates Angebot mit unterschiedlichen Leistungen ist hier nicht schon wieder führen :rolleyes:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was du nicht verstehst, ist, dass Sky seine Paketstruktur anpassen kann, wie sie es wollen. Insofern niemand in laufenden Verträgen einen Nachteil dadurch hat. Hast du den?
    Und hat den ein "Vollpreiszahler" derzeit? Nein! Denn "inhaltlich" hat sich ja die Summe aller empfangbaren Programme nicht geändert.

Ok., dass diese neuerliche "freiwillige Leistung für Rabattler" den Vollpreiszahlern nicht passt, ist ein anderes Feld.
    Verträge werden aber, egal wie, eingehalten.

Insgesamt denke ich, wird es wohl künftig dann doch ein zwei Euro mehr sein, bei Vertragsverlängerung" für Rabatt-Kunden. Meine Einschätzung.

3. orionk53

orionk53 Guest

Mein Gott wenn man jetzt wieder das Gezetere hier liest - wenn ihr zu bequem seit zu kündigen um dann als Rabattkunde einen besseren preis rauszuhandeln, so ist das doch euer Problem. Alle Vollzahler die jetzt hier rummotzen brauchen nur zu kündigen und auf einen Anruf von Sky warten - und schon sind sie Rabattkunden und zahlen auch weniger.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Da gebe ich dir vollkommen recht!!

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

keine 60 sekunden !!
    vergiß es !!
    dito

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat mit Gezetere relativ wenig zu tun. Es geht hier um Kritik an Geschäftspraktiken und die ist angebracht und legitim. Dieses ewige Kündigen und neuen Vertrag machen ist halt lästig. Sky sollte seine Politik halt mal überdenken und die Preise für alle billiger machen, wenn sie glauben, sie kommen mit weniger Geld aus. Ich kriege meine Salzstangen bei Aldi auch nicht für 19 statt 39 Cent, wenn ich drohe, den Laden sonst nicht mehr zu betreten.

7. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)

Da bekomme ich jetzt langsam ein schlechtes gewissen weil beim Strom bzw. Gas mache ich das zb. auch jedes Jahr :D:cool:

8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, deine perönliche Geschichte kenne ich jetzt nicht.

Du kannst in meinem Satz aber gerne das "dir" in "manche Personen" ändern, dann ist es allgemeingültig. Das ist aber auch egal, denn an den Tasachen ändert sich ja nichts.
    Wer vor 6 Monaten zum Vollzahler wurde, ist das jetzt immer noch. Damals waren ihm die Feeds den Preis wert und jetzt innerhalb von 2 Tagen sind die Feeds plötzlich im Wert gefallen?
    Das ist Blödsinn. Für den Vollzahler ändert sich doch gar nichts. Eigentlich geht ihn das Thema gar nichts an, denn es betrifft ihn ja überhaupt nicht.

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn das wieder für ein Stuss! Hier sind genug Österreicher, Schweizer und Südtiroler... :rolleyes:

In meinem Fall hat sich Sky verzockt, von 4 Verträgen + 2.Karte,
    sind 3 ausgelaufen, weil sie mir HD3 nicht freischalten wollten.
    Den Rabattler die es betrifft: herzlichen Glückwunsch zur Vernuft von Sky.
    An alle verärgerten Vollpreiszahler: Immer zum Vertragsende kündigen und dann etwas
    Gedult walten lassen. Premiere/Sky hat noch nie lange durchgehalten.
    Notfalls sollte es auch mal ein paar Monate ohne Sky gehen.

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, in dem Fall musst du deine Bequemlichkeit halt mit dem höheren Preis bezahlen. Faulheit muss man sich i.d.R. immer leisten können.

Jedem Unternehmen steht frei, seine Verträge eigenständig zu verhandeln, sofern sie im rechtlichen Rahmen bleiben. Wenn Aldi das nicht macht ist das deren Sache, Sky machts halt.