1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2014.

1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Zum Vertragsende sollte das kein Problem sein.

Wenn ich die letzten Seiten so lese würde ich sagen, wenn es so weiter geht könnte dieses ganze Rabattgeschachere zu einem echten Problem für Sky werden, da sich immer einer verars*ht vorkommt. Man sollte den Listenpreis etwas reduzieren und einfach alle Rabatte abschaffen.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schicksal nimm deinen Lauf. Auch du kannst Rabatt-Kunde werden.....
    Heut zu Tage musst du clever sein und nicht mehr Jahrzehnte lang Verträge an der Backe haben. Die Wirtschaft hat Flexibilität von Arbeitnehmern gefordert und erwartet, jetzt erwartet jener, hier als Kunde, im Gegenzug das Selbe. So einfach.

Gilt eigentlich für alles, nicht nur für Sky. Nimm Strom,Gas, Telefonie, Versicherungen usw.
    Ist nur Fernsehen. Und wenn es nicht mehr gefällt, einfach endgültig kündigen.

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz allgemein betrachtet muss man wohl konstatieren, dass Sky mit dieser ganzen Feeds/Vollzahler/Rabattler-Geschichte eine sehr unglückliche Figur abgibt. Das ganze Marketing-Personal (zumindest die Entscheider) würde ich feuern oder zumindest versetzen, denn dass das Ganze für einen Riesenärger unter den Kunden sorgt, war doch wohl für jeden klar denkenden Menschen abzusehen! Erst fährt man die Rabattler sauer, weil die sich als Kunden zweiter Klasse fühlen und dann macht man die Rolle rückwärts und fährt die Vollzahler sauer, weil die sich jetzt berechtigterweise veräppelt fühlen. Wie kann man nur so unprofessionell arbeiten!?! Das ist mir echt ein Rätsel. Was haben die denn erwartet, wie die Kunden reagieren? Dass alle sich denken, "Na, egal, dann ist es halt so."?!?! Unglaublich!

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, aber damals war es dir den Preis doch wert. Warum denn jetzt plötzlich nicht mehr? Für dich hat sich doch zur Situation von vor einer Woche nichts geändert.
    Sky kann laut den eigenen AGB Punkt 1.1.2 Programmpakete abändern, wie sie wollen, solange der Gesamtcharakter gewahrt bleibt.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube es war damals so, dass es C&S Comfort mit 6000 und C&S Comfort Plus mit 16000 und einigen Extras gab. Und einen Monat später gabs dann halt C&S Comfort mit 16000 und C&S Comfort Plus mit 16000 und einigen Extras. Der Preis hat sich dabei aber nicht verändert.

Ja, das ist nunmal so. Ob man sich richtig entschieden hat, merkt man meistens erst nach der Entscheidung.

Ob ich das gut finde tut doch nichts zur Sache. Das ist halt einfach so. Mal gewinnt man, mal verliert man. Und bei mir wars halt der Nachbar, der einen Monat später den Vertrag abgeschlossen hat, den gleichen Preis wie ich bezahlt aber trotzdem über 100% Downloadrate mehr als ich bekommt.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Zwitscher,
    bitte nicht vergessen , dass Sky sich von ganz allein Rabattler ins Boot holt !! siehe Neukunden Angebote 50% .. usw.
    Jeder Neukunde bekommt einen Vertrag , in dem eindeutig steht , was nach dem Ablauf des Rabattjahres zu Zahlen ist .
    wer sich dann nicht weiter kümmert , ist selbst schuld .
    ich kündige als Stammkunde , weil ich nicht einsehe als solcher mehr zu Zahlen als ein Neukunde , und so wird man halt Rabattler und bleibt es auch , nicht nur bei Sky ......

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was mich bisher davon abgehalten hat, ist der Aufwand. Ich finde es einfach lästig, immer allem hinterher rennen zu müssen. Wenn Sky Geld zu verschenken hat, dann bitte auch den Vollzahlern was abgeben. Die bringen Sky mit Verlaub den meisten Umsatz. Ausserdem bin ich schon so lange Kunde bei denen, dass vielleicht mal irgendwas automatisch kommen sollte. Immerhin hatte ich "Premiere" schon zu Analogzeiten mit dem Receiver mit Schlüssel. Einige Ältere werden sich daran noch erinnern:winken:.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß gar nicht ob man versteht was ich meine.
    Die Rabattkunden haben sich bewusst für den geringeren Preis und gegen die HD Feeds entschieden.
    Ungerecht und unfair für die Kündiger die sich beim Rückholangebot für die HD Feeds und damit für den höheren Preis entschieden haben

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ihr schimpft immer über die Rabattkunden ohne mal nach zu denken warum die Rabattkunden wohl Rabattkunden geworden sind.
    Ich zum Beispiel bin Rabattkunde geworden, weil ich es nicht mehr eingesehen habe Sky so viel Kohle in den Rachen zu werfen, damit sie den Fussball und Sport damit finanzieren können.
    Ich als Anti Sport Freund dem dieser ganze Sport Quatsch nicht interessiert und somit kein Sport Abonnent bin und mich fürs Filmpaket entschieden habe, weil ich nun mal ein totaler Filmfan bin.
    Warum ich Rabattkunde bin ist, weil Sky meine Kohle die ich fürs Filmpaket zahle mit für die Finanzierung und Erweiterung des Fussball und Sportpakets einsetzt und das Filmpaket immer weiter nach unten optimiert und es weniger Filme und immer mehr Wiederholungen gibt.
    Das sehe ich nicht mehr ein, das Sky so viel Kohle von mir bekommt.
    Ich wäre sofort bereit wieder Vollzahler zu werden wenn Sky auch endlich wieder ins Filmpaket und Erweiterungen im Film HD Sender Ausbau tätig werden würde.
    Doch Sky ist zu Arrogant das einzusehen und deshalb bin ich Rabattkunde und zahle auch nicht den Vollpreis.
    Darüber solltet ihr mal drüber nachdenken bevor ihr über die Rabattkunden herzieht.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das Gefühl das du hier nicht richtig liest - oder es nicth richtig verstehst.

Bei mir hat sich sehr wohl was verändert zu letzter Woche.
    Ich bekomme nämlich jetzt alle HD-Feeds zu 35 €, denn auch ich bin Rabattkunde.

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde es interessant, dass selbst bei einer kundenfreundlichen Entscheidung von sky soviel Negatives geschrieben wird. Typisch deutsche Neidkultur.