1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2014.

1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Aber auch die sehen doch jetzt noch alles. Ist ja nicht so, dass da ein Sender jetzt nicht mehr geht.

Wenn für diese Person vor 6 Monaten so wichtig war, alle Spiele in HD zu sehen, dass man einen Aufschlag von 100% auf den Rabattpreis in Kauf nahm, warum ist jetzt der persönliche Wert innerhalb von 2 Tagen so gefallen, dass man Gift und Galle spuckt? Es war doch jedem klar, dass er mit seiner Umstellung auf den Vollpreis ab diesem Zeitpunkt 12 oder 24 Monate Vollpreis bezahlt. Jetzt da anzukommen und das "unfair" zu nennen ist kindisch, denn hier werden von Sky einfach nur Verträge eingehalten.

Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Gleiches kann einem auch bei anderen Sachen passieren. Ich hatte einen DSL Vertrag abgeschlossen, in dem eine 6000er Leitung inkludiert war. Einen Monat später ändert die Telekom ihre Preisliste und gibt nun als Standardgeschwindigkeit zum gleichen Preis eine 16000 Leitung frei. Ärgerlich? Ja, sicher. Unfair? Nein, das ist halt das Leben. Manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech.

Abgesehen davon wird hier auf keinen "eingedroschen". Ich weiß nicht, ob du im Juni/Juli hier dabei warst, als die Änderung bekannt gegeben wurde. Das Spektakel von den Vollzahlern war damals um ein Vielfaches größer. Das ist dermaßen ausgeartet, dass die Threads dann ja auch regelmäßig geschlossen wurden. Ich hab selten erlebt, wie ein Thema in einem Forum so außer Kontrolle geraten kann.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Läuft die Fanzone eigentlich 24/7 und müsste dort auch was auf meinem Linux-Receiver gezeigt werden oder geht der Kanal nur auf den sky+-Boxen?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und wie "interpretierst" du jenes?
    Quelle
    Ich habe durchaus im Rückholer-Thread das Ein-oder Andere gelesen und weiß daher um einige "Fall-Konstelationen", den ganzen Paketkram betreffend rund um BuLi,Sport, SkyGo usw.
    naja dann nennen wir es halt deinen Verlauf der Aboverlängerung. Sei es drum. ;)
    So sei es.
    Lass es mich so ausdrücken, als jemand der davon gar nicht betroffen ist, das ist halt Pech gehabt. Ist im Leben öfters so.
    Bitte nicht falsch verstehen. Schön ist es nicht und wünsche es auch keinen.

Meine Erfahrung mit Sky zeigt mir, dass man hier und da auf Zeit spielen muss, notfalls mal verzichten/aussteigen/später wieder einsteigen oder es halt ganz sein lassen, wenn man mit der Art und Weise nimmer klar kommt.

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht war die Entscheidung, diese "Bonus"- Theater zu beenden auch gar nicht so freiwillig. Könnte ja gut sein, dass man von einer Verbraucherzentrale einen Brief bekommen hat und den öffentlichen, medienwirksamen Prozess jetzt doch scheut. Denn da würde ja in jedem Zeitungsartikel werbewirksam und auch für den allerfaulsten auf die 50% Rabattchance verwiesen werden. Das kann nun wirklich nicht in Skys Interesse sein.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde nicht, dass das was mit Jammern zu tun hat. Es ist schlicht unfair. Aussagen zu treffen, nachdem man als Rabattler nahezu gleichgestellt wurde, also jetzt in Nachhinein, ist schon unfair. Hätten die Vollzahler immer etwas mehr gehabt als die Rabattler, wäre so ein Satz sicher nie gekommen. Man sollte das auch nicht rückblickend bewerten, weil sich dann schon aus der Verhältnismäßigkeit ergibt, dass die Vollzahler die Deppen sind. UNd das kann ihnen nun schlecht als Vorwurf gemacht werden. Sky hätte auch anders entscheiden können.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Leider ist das Leben nun mal kein Wunschkonzert. Man schließt was ab (egal was) und danach kommt einer um die Ecke und bietet es günstiger an.
    Im schlimmsten Fall der Anbieter selbst, so wie hier.
    alex1 hat das m.M.n. ganz gut auf den Punkt gebracht.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

nur mit dem kleinen Unterschied des fast doppelten Beitrags weil es keine andere Möglichkeit gab.

Falsch - würde Sky einfach nur Verträge einhalten dann dürfte bis zum Aboende den Rabattkunden nicht das Vollprogramm freigeschaltet werden.

Kann man nicht direkt vergleichen da es zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses dieses Modell noch nicht gab.

Hier wäre ich genau so sauer bei einer anderen Konstellation.

Wenn es 2 Möglichkeiten gibt, a) wenig Leistung (6000er) zu geringem Preis (20€) oder viel Leistung (16000er) zu höhrem Preis (40€) musst du dich entscheiden.

Wenn du zu denen gehörst denen die Leistung wichtig ist und bereit bist mehr zu zahlen würdest du es doch auch nicht gut finden wenn dein Nachbar sich bewusst gegen die höhere Leistung und für den geringeren Preis entscheidet um dann doch die höhere Leistung später geschenkt zu bekommen.

Ich bin schon so lange hier, ich hab alles gelesen.

8. zwitscher

zwitscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann möchte ich als Vollzahler bitte auch ein Rabattkunde werden. Ich hoffe, dass mein Kundenfeedback auch berücksichtigt wird.

9. che42

che42 Guest

Wieso ? Ich habe den Gutschein für 90€ gekauft, wenn ich das auf 2 Jahre einrechne komme ich auf 38,20 € , Sky Go dabei u. keine Gebühr für Verlängerung und 3D Aktivierung. Das ist es mir auf jeden Fall wert .... Glückwunsch an alle mit Rabatt-Abos, ich gönne euch die Freischaltung der HD Feeds. Ich finde im Jahr 2014 sollte HD bei PayTV Standard sein.

10. zwitscher

zwitscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist echt eine Schweinerei, dass die Rabattkunden das volle Angebot nutzen können. Durch ihre ständigen Kündigungen und die Rückholaktionen bescheren sie Sky viel mehr Arbeit als die einfach ihren Vertrag laufen lassenden Vollzahler.

Das ärgert mich schon sehr. Aber da ich ja immer so schön ruhig bin, kann man mir ja auch mehr Geld abnehmen. Als Vollzahler fühle ich mich schon verarscht.

Die Sperre für Rabattler fand ich wirklich eine gute Idee. Wer weniger bezahlt, soll auch weniger bekommen. So funktioniert in meinen Augen ein fairer Wettbewerb in der Marktwirtschaft. Statt dessen werden die eigenen Hauptfinanzierer benachteiligt.