1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2014.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Aber es fehlt Alternative vier:

- Sky mit Hinweis auf die undurchsichtige Preispolitik und den Mangel eines den Vollpreis rechtfertigenden "Premium" kündigen

Sky sollte sich mal entscheiden, ob sie sich nun als "Premiumanbieter" oder als "Discounter" positionieren wollen. Das Konzept, sich den Vollpreiszahlern gegenüber als ersteres auszugeben und den Rabattkunden gegenüber als letzteres mag zwar den Rabattkunden suggerieren, dass sie besonders schlaue Füchse sind, die ein "Premiumprodukt" zum vermeintlichen "Billigpreis" ergattern konnten, dafür merken aber die "Premiumkunden" (die den Preis bezahlen, welchen Sky für ein profitables Geschäft braucht), dass sie gar keine sind...

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Die Medailie hat eben immer zwei Seiten!
    Und sky weiß nicht so recht welche Strategie die bessere ist - da wird so oft die Spur und Geschwindigkeit gewechselt - das es für Aussenstehende nur noch schwer bis garnicht mehr nachvollziehbar ist/erscheint.
    Und auf Dauer fährt man mit so einer eher anmutenden sporadischen Wechselseitigkeit, die zu Begin noch als Dynamik und Cleverness ausgelegt werden könnte, irgendwann in den Graben oder die Wand.
    Allerdings zeigt die Sky Eignerstruktur - das dieses etwas länger bräuchte, als die sonst üblich breitgefächerte Eignerstruktur für AG´s, die aus reinen Geldanlegern bestünde.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, besonders die Vollzahler auf SAT bekommen IMMER weniger Leistungen als die Rabattkunden im Kabel!:eek:

Merke: Wer selbst Kabel hat sollte nicht solche Märchen erfinden.

Was du hier forderst ist doch im Kabel längst umgesetzt, also wo ist das Problem?

Endlich mal richtig, ich verstehe da auch nicht wo da das Problem sein soll.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du von VOLLZAHLERN redest, KANN das nur ein Kunde sein der ALLE Pakete hat, ansonsten zahlt er ja nicht voll, sondern pickt sich die Rosinen raus!

Es zwingt dich niemand dazu diese Verarschung zu unterstützen.
    Zeig sky halt die Rote Karte und mach ihnen mit deiner Kündigung klar das du mit ihren Methoden nicht einverstanden bist!

Aber so ist der typische Deutsche, meckern aber nichts unternehmen!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Könntest du den Satz bitte so formulieren das ihn auch Westdeutsche verstehen können?:confused:

Das liegt vermutlich daran das man hier im Westen das 1 mal 1 beigebracht bekommen hatte. :D

DU hälst dich wohl für das DF Forum, schizophren veranlagt?
    Abgesehen davon motze ich hier in keinster Weise, im Gegenteil, ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden!

Abgesehen davon ist sky freiwillig, da muß niemand für bezahlen, entweder man akzeptiert sky und wird Kunde, oder eben nicht, ganz einfach!

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ist auch nicht richtig. Sky leitet einige mehr Sender ins Kabelnetz und UnitymediaKabelBW filtert diese vom Muxx.
    Erst letzte Woche wurde ausversehen wieder ein Eurosport360HD Feed unverschlüsselt durchgeleitet und damals im Sommer lief auch Sky Sport HD5 Feed unverschlüsselt währendlich der Formel 1. umkbw Geräte erkennen den Stream nur nicht, da diese nur Sender mit Senderkennung in der Kanalliste auflisten.

Aktuell filtert UM/KabelBW Sky Sport HD6 und die EuroSport 360 HD Feeds 1-4 auf den Frequenzen

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, es ist eher die Frage, was man genau unter einen "Vollzahler" versteht bzw. diesen definiert. Der @Eike z.Bsp. hat meines Wissens das Film-Paket und die HD-Option und bezahlt dafür den "vollen Preis", den Listenpreis. Insofern ist er (eine Art) Vollzahler. Die Mehrheit hier im Board definiert aber offenbar einen Vollzahler als einen Kunden, welcher alle Pakete plus die HD-Option gebucht hat und den "vollen Preis", den Listenpreis zahlt. Insofern ist die Argumentation von @Blue7 schon schlüssig, da er sich offenbar auf Kunden wie @Eike bezogen hat.
    Ein Paket inkl. Welt kostet derzeit EUR 34,90, zwei EUR 46,90 und drei EUR 56,90. Dazu kommen noch EUR 10,00 für die HD-Option. Die mir bekannten Rabattpreise liegen bei EUR 19,90, EUR 24,90 und EUR 34,90.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem ich hier öfter gelesen das der Vollzahler selber schuld ist frag ich mal was diese doofe Aussage soll??

Als mein Vertrag im letzten Jahr ausgelaufen war gab es für mich die Entscheidung das Rabattangebot anzunehmen nur mit HD1 und 2 (selbst 3 wurde mir nicht angeboten) oder aber den Vollpreis zu nehmen für alle Feeds in HD.

Somit war mir durchaus bewusst das es Rabattangebote gab. Nur musste ich mich entscheiden was für mich Priorität hat - der Preis oder mehr HD-Angebote.

Ich habe mich zwar für den Preis entschieden und profitiere nun von dieser Änderung - hätte ich mich aber für mehr HD entschieden wäre ich jetzt extrem sauer.

Und wenn mir dann noch jemand kommt mit selber schuld dann geht dieser an der damaligen Realität vorbei.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es bezieht sich wohl eher auf die "Vollzahler", die hier im Sommer sich öffentlich einen gekichert haben. Also solche, die schon immer Vollpreis zahlen, warum auch immer und sich einen gekichert haben, als den Rabattkunden SkyGo weggenommen wurde und sie die neuen Feeds nicht bekommen haben. Da war es dann "selbst schuld wenn du Rabatt bezahlst, niemand ist gezwungen und schön dass Sky da mal jetzt durchgreift, jetzt fühl ich mich viel besser, wenn die elendigen Rabattkunden mal einen reingewürgt bekommen". Nun gibts die Retourkutsche und dieselben sind nun entweder abgetaucht oder können garnicht mehr lachen.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Info
    Als Buli/HD Rabattler ohne Sport sind bei mir die Eurosportkanäle (noch) nicht freigeschalten.
    Und ja, ich weiß, ab Bulirückrundenstart...