1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Samsung versucht es wieder:

Die Vermutung gab es ja schon vorher, nun ist es gewiss.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Samsung macht echt alles schlechte von Apple nach. Immerhin kann Apple wenigstend durch das Design punkten, das einem oft dann animiert die Gängelung zu ertragen.

Aber wenn man sich für Android entscheidet, kann man ja einfach zu HTC oder LG gehen. Und ehrlich gesagt sehen die Geräte dort eh schicker aus. Und auch Alcatel und Huawei sind stark im kommen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Solange man ein Standard-Ladegerät verwenden kann, den Akku wechseln kann, und das Gerät mit Micro-SD Karten erweitern kann, verbietet sich ein Vergleich mit Apple noch. ;)

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, da denkt man es haben sich alle Hersteller auf einen gemeinsamen Standardanschluß geinigt, wie z.B. Samsung und LG und was habe ich gesehen als meine Freundin neulich ihr neues Iphone bekommen hat? Apple muss natürlich wieder sein eigenes Süppchen kochen. :rolleyes:

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ist doch oft so mit diesen "Selbstverpflichtungen" der Industrie.
    Apple löst das eben über irgendwelche Adapter.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wobei ich den Apple Stecker besser finde, da es bei dem egal ist, wie rum man ihn einsteckt.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Es gibt einige Varianten die mir besser gefallen würden, aber wenn man einen Standard hat, den Ebookreader, MP3-Player, Tablet, Navi usw... unterstützen, dann kann ich gut damit leben wenn das Smartphone das auch tut. ;)
    Alles was die Anzahl an Ladegeräten und Ladekabeln reduziert ist gut.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei diese Micro-USB-Stecker wirklich nicht der Hit sind. Ich kenne zwei Leute, bei denen im Smartphone diese Litze/Platinenzunge abgebrochen ist. Die ist einfach beim Ausstecken des Steckers dort drin geblieben. Ohne Gewalteinwirkung oder so.

Man muss da einfach zugeben, dass Apple das eleganter gelöst hat. Auch wenn es einigen schwer fällt, das zu tun ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei meinem Experia Z Tablet ist das gut gelöst. Zwei vergoldete Kontaktflächen im Gehäuserahmen, die in der Dockingstation mit Spannung versorgen, sind genauso da drin wie ein hinter einer Abdeckung verborgener Mikro-USB Port. So macht man das richtig. Kompatibel mit der Masse, und trotzdem eine gute Lösung! ;)

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich bin seit Jahren Samsung Käufer (S1+, S3, S4, Tab2, Note 10.1 2014).
    Wenn Samsung so weiter macht, hat sich das bei mir ganz schnell erledigt. Bereits mit dem Knox-Counter hat Samsung den Bogen überspannt.
    Und dann werde ich mit Sicherheit auch keine Fernsehgeräte, Notebooks mehr von dieser Marke kaufen.