1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 14. Januar 2014.

1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Glaube ich nicht. Nebenbei bemerkt ist auch die Nachtwiederholung von F&F 3 ohne Orientierungshilfe gezeigt worden, nur die Ausstrahlung um 20.15 Uhr war betroffen. Ich kann hinter dem ganzen kein Konzept erkennen, erst waren nur prime-time Ausstrahlungen von Filmneustarts und neue Serien betroffen, dann auch die Wiederholungen, dann so gut wie alles. Sky macht das einfach nach Laune und testet, was die Abonnenten bereit sind abzunicken. Daran wird sich wohl leider auch nichts ändern, wenn nur ein paar Hundert Leute dagegen vorgehen.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vamps heute war auch ohne Einblendung, damit setzt sich die Serie Freitag, Montag, Mittwoch, Freitag, Montag fort. Alles keine Kinoflime größerer Studios, sondern eher kleine Produktionen.

Bei F&F 3 habe ich mich über die Einblendung sehr gewundert, weil der viel zu alt ist. Dass die Wiederholung frei davon war, bestätigt meine Theorie.

3. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist übrigens sehr interessant da hier ja eindeutig mit VOLLSTÄNDIGEM Abspann geworben wird.

Hier auch nochmal zum selber Nachlesen:
    http://www.sky.at/web/cms/de/abonnieren-filme.jsp?wkz=AWDSL49

4. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, der Abspann wird ja auch vollständig gezeigt (anders als bei RTL, PRO & Co. - aber wer guckt diese Sender heute noch?!).
    Nur dass der Abspann bei SKY langsam aber sicher mit Werbe-Bannern vollgemüllt wird...
    Der Schritt ist nicht mehr weit und es wird mehr werden... ganz, ganz schlechte Zukunftsaussichten bei SKY.... ;-((((
    GRRRR. Die Smileys rechts gehen immer noch nicht - WTF?!

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der schweizer Teleclub hat parallel zu Skys Werbeeinblendungen seine Filme mit Logos verschandelt. Die grässlichsten und auffälligsten Logos, die ich überhaupt gesehen habe bisher.

Ich glaube nach wie vor an eine Sparmaßnahme. Oder man bekommt die Rechte von bestimmten Studios gar nicht mehr, wenn man ohne Logos und Einblendungen sendet. Es betrifft ja keinesfalls alle Filme, sondern nur die von großen Studios. Fernseh- und Direct-to-Videoproduktionen sind bei Premiere und Wiederholung frei von Einblendungen.

Wenn das stimmen sollte, wäre es mir lieber, Sky blendet auf Cinema die ersten 40 Sekunden ein Logo ein wie bei Atlantic, damit könnte ich leben, wenn die Verschandelung des Abspanns, die mich jedesmal aus dem Film reißt, beendet würde. Es dauert ja meist länger als 40 Sekunden, bis ich im Film bin.

Dass bei Atlantic beides passiert, Logo am Anfang und Werbung im Abspann bei den teuren Serien, stützt meine Theorie allerdings nicht wirklich…

6. lm45

lm45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe mich kurz nach Aufnahme der Abspannwerbung an Sky per Email gewendet. Da ich nach zwei Wochen keine Rezession darauf bekam, habe ich mein Abo gekündigt. Obwohl ich in meiner Kündigung nochmals auf die sogenannte Orientierungshilfe eingegangen bin, bekam ich nur eine Standardbestätigung. Nachdem heute bekannt gegeben wurde, das alle Sky Bundesligakunden mit HD Option alle HD Feeds bekommen, finde ich jeden Protest angemessen. Ich beteilige mich deshalb mit der Onlinepetition gegen die Abspannwerbung. Auch das posten auf Facebook zeigt Wirkung. Nur wenn der Druck aufrecht erhalten wird kann man was erreichen. Und jede Stimme zählt. Noch ist nichts verloren meiner Meinung.
    Solange Sky auf ihrer Hompage mit vollständigem Abspann wirbt, muss auch der Abspann vollständig lesbar sein. Sonst könnte man ja auch ein Laufband einblenden während eines Spielfilms und behaupten der Film läuft ja weiter. Werbung bleibt Werbung, egal ob Eigen- oder Fremdwerbung.

7. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Der Ton auf der Facebook-Seite wird immer rauher,und anscheinend fängt Sky jetzt damit an,gewisse unerwünschte Kommentare zu löschen!

Es wurde der wütende Mob auf der Sky Sport Seite erwähnt:

und ein Kommentar eines anderen Users mit folgendem Inhalt wurde gelöscht :

Auf Nachfrage kam folgende Begründung seitens eines Sky-Mitarbeiters :

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den anderen, ähnlichlautenden Kommentar des betreffenden Users haben sie stehengelassen:
    Sky hat inzwischen mehr Rabattkunden als Filmfreunde. Traurig aber wahr, das sieht man am Traffic im DF-Forum. Qualität spielt da keine große Rolle mehr, Hauptsache billig.
    Wenn sich das herumspricht, wird doch jeder Vollzahler kündigen und als Rückholer ebenfalls für 34.90 das gesamte Paket haben wollen. Die Einnahmen sinken, es ist noch weniger Geld für Rechte da und Werbung wird in allen Bereichen zunehmen, da erleben wir mit Snap gerade erst den Anfang!
    Das Schimpfwort, das gegen die Netiquette von Sky verstößt, lautet somit Vollpreiskunde. :eek::eek::eek:

Als Vollpreiskunde fühle ich mich jetzt nicht nur benachteiligt, sondern auch noch diskriminiert. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab den Text kopiert und gleich per Email an Sullivan geschickt. Die Onlinepetition bringt doch eh nix. Es bringt nur was wenn man die nervt. Das hat man ja auch jetzt gesehen, dass die Sport und Buli HD Feeds auch für Rabattabos freigeschaltet werden. Deswegen schickt die Mail gleich an die GL, die Petition kann man ja trotzdem unterschreiben, ist ne gute Sache.

10. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jetzt mal eine ehrliche Frage:

Für was in Gottes Namen benötigt ihr einen vollen Abspann? Die Antwort: "Der gehört zum Film" zählt nicht.
    Also: Was verpasst ihr, wenn ihr den Abspann nicht seht?