1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsfehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TSV1860, 22. Januar 2014.

  1. TSV1860

    TSV1860 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Leute, ich habe gestern vormittag einen Vertrag mit sky abgeschlossen , dieser war mir im nachhinein doch zu teuer und ich habe ihn sofort widerrufen. habe zur sicherheit dort angerufen und die dame meinte der vertrag ist schon rausgelöscht. so weit so gut, habe ich heute einen gutscheincode erhalten,damit einen neuen vertrag geschlossen den ich auch wirklich will, für den 15.2 den lieferzeitpunkt vereinbart.nach abschluss schaue ich in meinen e-mail account sehe ich da die versandbestätigung für den receiver für den bereits gestern widerrufenen vertrag :eek:
    rufe ich direkt an, sagt die dame mir der schon widerrufene vertrag wäre heute geschlossen worden, ein widerruf wäre nie eingegangen:eek:
    habe nun 2 weitere widerrufe per e-mail gesendet und kann nur beten,dass sky den vertrag zurücknimmt, wahrscheinlich wird der neue gleich mit widerrufen, aber das ist mir dann auch egal eine derartige inkompetenz habe ich selten erlebt.die erste dame am telefon hat mir mit hundertprozentiger sicherheit versichert, man könne den lieferzeitpunkt des receivers nicht vorgeben :eek:
    meine frage: wie vorgehen wenn sky weiterhin den widerruf verweigert?
     
  2. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsfehler

    du hast 2 wochen rücktrittsrecht, sofern der vertrag am telefon oder im internet abgeschlossen wurde. wenn der vertrag im handel abgeschlossen wurde (zb. mediamarkt) dann hast du gar kein rücktrittsrecht.
     
  3. TSV1860

    TSV1860 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsfehler

    habe beide verträge im internet geschlossen, hätte ja den 2. nie gemacht hätte mir die dame am telefon nicht gesagt der erste vertrag wäre schon storniert:confused:
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsfehler

    du brauchst also nicht in panik zu verfallen. versuche nur alles rechtzeitig zu klären, halte also die 2-wochen-frist ein und alles ist gut.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsfehler

    Tu dir die Ruhe und schickt das zurück, was du nicht willst. Die Widerrufsfrist beginnt ohnehin erst mit dem Erhalt der Lieferung.
    Gaaaaanz tief Atmen und abwarten.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsfehler

    Gehe auf "Nummer Sicher" und Widerrufe mit einem Einwurfeinschreiben!
     
  7. TSV1860

    TSV1860 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsfehler

    ok danke schonmal, bin eh nur sehr scheu mit verträgen, daher ist das natürlich die hölle für mich derzeit auf 2 verträgen zu sitzen.und der kundenservice ist ja wirklich mal komplett für den ***** nur alte omas die sich ihre rente aufbessern wollen aber keinen blassen schimmer haben
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsfehler

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte in der letzten Woche zwei sehr nette und kompetende Sky Mitarbeiterinnen am Telefon! :winken:
     
  9. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsfehler

    ich würde es jetzt nicht auf sky schieben. wieso informierst du dich nicht vor vertragsabschluss anständig als dann so ein chaos zu verursachen?
     
  10. TSV1860

    TSV1860 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsfehler

    ich habe doch extra angerufen nach dem ersten widerruf und die dame hat mir bestätigt der vertrag wäre storniert, zudem habe ich gefragt ob es deswegen probleme geben könnte falls ich zukünftig einen neuen vertrag schliesse, das wurde verneint,den code wollte ich eben schnell einlösen, bevor es jemand anders tut...