1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2014.

1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

Du triffst den Punkt. Einspeisegebühren sind sowas von lächerlich in unserem LAnd. Deswegen auch die Diskussion bei KD mit den Öffis. Die Öffis sehen das genauso wie wir, warum doppelt abkassieren?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Können sie nicht?
    Komisch, haben sie doch zum Start der aktuellen BuLi Saison erst gemacht?

Analog Programme blockieren gar nichts, denn es steht noch genug freie ungenutzte Kapazität zur Verfügung!

Selbstverständlich weiß ich welche Sender ich bei sky erhalte, daher gibts von mir ja auch keinen vollen Preis!

Daher gabs bei mir auch kein sky Abo als sky nur EINEN HD Sender im Kabel bei UM angeboten hat.

Ich habe doch kein Problem damit, entweder sagt mir der Preis zu den sky mir anbietet, oder eben nicht.
    Wenn sky aber so weitermacht und SAT Kunden immer mehr Sender in HD erhalten, OHNE DAS DIES IN IHREM VERTRAG STEHT, dann kann es durchaus passieren das mir das sky Angebot zum Preis x plötzlich nicht mehr zusagt und meine Kündigung Bestand haben wird.
    Ich bin, im Gegensatz zu manch anderem hier, nicht mit sky verheiratet und der massive Ausbau der Werbung bei sky sorgt auch nicht gerade dafür das sich mein Wohlbefinden bei dem sky Angebot verbessert. ;)

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube SKY hat ein paar Feeds nur auf die vorhandenen KAbelmuxe, wo die Kapazitäten bereits Bestandteil waren, hinzugefügt. Keine Neuen angemietet. Ich weiss nicht wo genügend freie Kapazitäten im Kabel frei sind? Da sehe ich schwarz. Natürlich blockieren Analoge Sender: Ein Sender pro Frequenz. MMMhhhh, jetzt rechne mal!

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn sie da jetzt auch noch unterscheiden wollen ist das Chaos total perfekt...:cool:

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau richtig. Bei kleinen KNBn kann man die Frequenzen bis 862 MHz belegen, bei KD ist durch den mieserablen Ausbaustatus unter 700 MHz Schluss. Natürlich fehlen da Kapazitäten, die man durch die Abschaltung von analogen Sendern ausgleichen könnte. Aber MiB ist ja der schlaueste hier...

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso, kannst du deinen Club jetzt nicht mehr in HD sehen? :winken:

Jetzt mal ehrlich: Wer nur wegen der HD Feeds von Rabatt auf Vollpreis umgestiegen ist, der wird sich das ja vorher überlegt haben, dass die paar Spiele in HD auch so viel Wert sind.

Jetzt hast du halt mal insofern Pech, dass sich herausstellt, dass ab der Rückrunde die HD Feeds auch mit Rabatt zu bekommen sind - so what? Klar würd ich an deiner Stelle auch kündigen um nach der LZ wieder Rabatt zu bekommen, aber wenn du bereit bist nur wegen den paar zusätzlichen Spielen in HD auf Vollpreis zu gehen, dann wirst du in der nächsten Saison sicher nicht auf Buli verzichten. :eek:

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wenns nicht zum Thema gehört:
    Man kann ja wohl kaum den technischen Fortschritt immer auf das langsamste Glied der Kette ausrichten. Dann gäbe es nämlich keinen Fortschritt.

Für dich als einzeln Betroffener mag das zwar im Moment unfair sein, aber mit Verzögerung wird auch bei dir der Fortschritt ankommen. Also wirst auch du irgendwann davon profitieren.

Abgesehen davon BTT:
    Die Regelung ist längst überfällig von Sky und nach dem Zirkus in den letzten 6 Monaten klar verständlich. Hätte man allerdings auf uns hier im Forum gehört, hätte man auch 5€ mehr pro Kunde rausschlagen können.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schieße gar kein Eigentor,du verstehst nur nicht immer genau wie ich was schreibe ;)

Das die Kabelkunden Schnarchnasen sind ist doch klar, ebenso gibt es ja auch die Schnarchnasen bei SAT und HD+.

Von daher ist das nicht Kabel spezifisch.
    Konsequenz oder mal verzichten bis sich was ändert ist in diesem Land halt ein Fremdwort, hier herrscht Egoismus aber nicht gemeinsam sind wir stark, ganz gut auch immer ... das können ja die anderen machen.

Du verstehst es wirklich nicht so wie ich es schreibe, oder bist du der Meinung das ich, wenn ich auf SAT wechsel einen neuen Vetrag brauche um die im Kabel fehlenden Sender zu sehen?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auch nie behauptet das mir die Sender zustehen, DU hast aber gesagt sie wären kein Vertragsbestandteil und das ist und bleibt nun einmal FALSCH!

Was sollte UM auch für ein Interesse daran haben das sky möglichst viele Kunden hat?

sky hat auch keine Notwendigkeit weitere Kapazitäten bei UM anzumieten, solange die Kabelkunden keinerlei Konsequenzen aus dem Fehlen der sky Sender ziehen, also ist es es so wie es eben ist und das bedeutet aus meiner Sicht lediglich, kein voller Preis für sky!

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Interpretation: Das ist kein Entgegenkommen, sondern das Wissen darum, dass man diese Abgrenzung juristisch um die Ohren gehauen bekommen hätte. Ein Paket ist ein Paket, mit allem was drinnen ist. Habe ich immer gesagt. Insofern eine logische Entwicklung. Dass die ganze willkürliche (!) Rabattiererei und das Gefeilsche die Firma irgendwann zu Boden wirft, weil das Image ruiniert ist, ist allerdings auch eine Sache, die man im Blick haben sollte. Auch wenn ich selbst davon profitiere. Ohne vernünftige Paketoptionen und einem absolut transparenten Preis-/Rabattsystem (letzteres moderat und nach Jahreszahlen der "Mitgliedschaft" gestaffelt!) wird das immer so weitergehen.