1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Januar 2014.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

1. Ich habe alle Onkelz-CDs lange vor dem Vorfall gekauft.
    2. Einen Junkie der zugedröhnt bis obenhin vor Gericht erscheint, kann ich nicht ernst nehmen. Er hat sein Strafe abgesessen, seine Therapie gemacht und angegiert sich jetzt in zig Projekten für Unfallopfer.

Mehr erwarte ich nicht. Ich hoffe für ihn und seine Famlie (die nur aus seinem Sohn besteht), dass er es diesmal schafft clean zu bleiben und weiterhin alles tut um das, was er da verbockt hat irgendwie wieder gut zu machen ... ungeschehen machen kann er es leider Gottes nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  2. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wer jemals mit Junkies zu tun hatte, wird wissen, wie ich das gemeint habe. Der Mann war schon zu Onkelzzeiten unberechenbar und nach seinem letzten Rückfall kurz vor der Dopamin Tour auf der er in einem katastropheln Zustand war, hat Stefan halt die Reisleine gezogen. Das die ADIOZ Tour dann praktisch "unfallfrei" über die Bühne ging grenzt nach wie vor an ein Wunder.

Das Abschlussfestival stand trotz 120.000 verkaufter Tickets bis zum Schluss auf der Kippe, weil niemand wusste ob und in welchem Zustand Russel auftauchen wird.

Letztendlich wurde die Onkelz Ära beendet, weil man Angst hatte, dass der eigene Sänger irgendwann mal von der Bühne fällt und nach dem x-ten Rückfall auch der geduldsamste Mensch keinen Bock mehr hat.

Das Kevin danach erst Recht ins Bodenlose fiel und im Selbstmitleid ganz weg knallte ist typisch für Junkies.

Das es dann, nachdem die Entscheidung des ENDE der Onkelz bei Stefan gefallen war, noch zum Streit zwischen Stefan und Gonzo kam (da man unterschiedlicher Meinung über das ENDE war), ist wieder eine andere Geschichte.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz ehrlich: Wenn ich so etwas lese, dann geht mir das Messer in der Tasche auf.
    Dass er den Unfall und die Unfallflucht selber unter Drogeneinfluss begangen hat, ist schon schlimm genug.

Aber sein Verhalten danach ebenfalls darauf zurück zu führen und fast zu entschuldigen, nein, tut mir leid. Du kannst mir nicht erzählen, dass er eineinhalb Jahre – vom Unfall bis zur Verurteilung – dauerhaft und vollständig unzurechnungsfähig gewesen sei. Die Versuche, der Haft aufgrund seines Gesundheitszustandes zu entkommen, ist der blanke Hohn.
    Es sind ja auch in seinem Umfeld noch zwei Vertraute wegen Strafvereitelung verurteilt worden.

Nein, das alles kann man nicht damit entschuldigen, dass der arme Junkie ja "zugedröhnt" vor Gericht erschienen ist.

Deshalb nehme ich ihm seine Läuterung durch den kurzen Gefängnisaufenthalt und die Therapie nicht wirklich ab. Ich glaube nicht daran, dass sich Menschen fundamental ändern können. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Die Zeit wird zeigen, was tatsächlich dahinter steckt.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Erstaunlich. Die bösen Onkels verurteilst Du wegen Lieder, die die vor 30 Jahren gemacht haben aber gehst auf ein Bushido Konzert, der Frauenverachtende und Schwulenfeindliche Lieder gemacht hat.
    Und da Bushido unter anderem wegen Urheberrechtsverletzung, Beleidigung und Körperverletzung verurteilt wurde, zeigt ja auch, dass er auch Privat nicht der nette Mensch ist. Was ist der Unterschied zwischen den bösen Onkels und Bushido? Ist Hass gegen Frauen und Schwule weniger schlimm als gegen Ausländer?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam... Ich war dienstlich dort. Keinen Cent würde ich für den ausgeben.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann gehe ich gerne auf Konzerte von Leuten zu denen ich eine bestimmte Meinung habe – einfach um zu überprüfen, ob ich mit dieser Meinung richtig liege.

Bei Bushido war ich am Ende ziemlich ratlos, und habe mich gefragt, wen er hier eigentlich die ganze Zeit verarscht. Denn das Konzert selbst war reinster Kinderfasching und passte überhaupt nicht in das Bild, das er sonst so von sich gibt. Zum einen hat er kaum Lieder gespielt, sondern statt dessen viel gelabert. Klar, wenn die Hälfte von seinem Zeug indiziert oder verboten ist, bleibt halt nicht viel übrig. Streckenweise war er bei dem, was er so erzählt hat, sogar richtig witzig. Wie gesagt – das passte alles nicht zusammen. Viele Fans waren übrigens bitter enttäuscht von dem Konzert.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ach so, Ok. Konnte ich ja nicht wissen. Hatte mich nur gewundert, wäre dann nämlich widersprüchlich. Nichts für Ungut. :winken:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mir auch schon andere angeschaut, die ich persönlich nicht ausstehen kann. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Live-Konzerte immer noch etwas anderes sind als Studio-Aufnahmen. Und ab und zu erlebt man auch mal eine angenehme Überraschung. :)

Ich bin halt neugierig und stelle gerne meine eigenen Vorurteile auf den Prüfstand.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Die Onkelz polarisierten immer schon.

Der ehrbare, moralisch anständige Weltbürger meidet den Scheiß.
    Ein Dreckspatz wie ich nun mal bin, hört Teile ihrer Musik noch immer dann, wenn mir danach ist. Man möge mir diese Unzulänglichkeit nach sehen.

PS. Der letzte Kauf einer Onkelz CD liegt weit vor dem hier diskutierten und durch nichts zu beschönigenden geistigen, moralischen und menschlichen Ausfall Russells.

Selbst wenn ich die wegwerfen würde, änderte sich nichts mehr an ihrem einstigen Kauf. Dämlich wäre es ohnehin. Kevin Russell war ein Mitglied der Band. Der Erlös meiner CDs dürfte an seinem Einkommen nicht wirklich messbar sein. Dem Rest der Schaffenden, ist ja eben nicht nur die Band, kann ich beim besten Willen nichts* vorwerfen.

Das geht mir übrigens bei Gemeinschaftsprojekten meistens so, eben auch bei Filmen mit Tom Cruise oder auch Martin Semmelrogge. Filme wie "Operation Wallküre" oder auch das "Das Boot" sind mir dafür zu wichtig. Was wiederum nicht heißt, dass ich mir alles von solchen Leuten rein ziehe, weil ich "Fan" bin.

* den geistigen Durchfall und zu Recht indizierten Quark der 80er ausgenommen

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja ... ob zurecht weiß ich nicht, wenn man mal den Indizierungsbericht liegt.

"Der nette Mann" wurde wegen vier Songs indiziert:
    "Mädchen" => Sexismus => Aus heutiger Sicht kinderkram
    "Der nette Mann" => Gewaltverherrlichung => Ok ... die Prüfer waren echt zu doof
    "Frankreich 84" => Verherrlichung des Nationalsozialismus => WTF ... was haben die gesoffen ... es geht um Fussball
    "Dr. Martens Beat" => Gewaltverherrlichung => Ok ... blöd nur, dass es die zitierten Textpassagen im Bericht im Song überhaupt nicht gibt. :eek:

Auf dem Album ist sicherlich viel Schund und die handwerkliche Umsetzung eher zweifelhaft, aber der Indizierungsbescheid ist ein Witz.

ICh glaube der einzige Indizierungsbericht der noch bekloppter ist, dürfte der von "Claudia" von den Ärzten sein, wo man indizieren musste trotzdem auf das Problem des "Verharzens" hgingewiesen wurde. Ok, dieses Problem gibt es nicht, sondern Farin viel nur kein Reim auf Arzt ein, der passt, aber immerhin. :LOL::LOL::LOL:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Wiki sind es sechs der Titel gewesen. Kann man hier detailliert nachlesen: Der nette Mann

Erwähnt werden sollte außerdem, dass das Album nach §131 StGB beschlagnahmt wurde. Die Indizierung des Albums wurde zudem vor drei Jahren nochmal bestätigt.