1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 21. Januar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nicht ist für die Ewigkeit

Im Gegensatz zu dir lege ich objektive und belegbare Maßstäbe an, wann etwas als "gewaltverherrlichend" gilt.

Mit deinem Beispiel von Guns'n'Roses hast du dich einfach nur blamiert. ;)

Also was ist denn nun mit den rassistischen Musikstücken? Wo bleiben die denn?

2. Creep

Creep Guest

AW: Nicht ist für die Ewigkeit -Böhse Onkelz

Hmm, es gibt Zeitgenossen, die haben in der Vergangenheit auf dem Boden liegende Polizisten zusammengetreten und wurden später von aller Welt hofierte und geachtete Politiker. Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ach, da kann man sich ganz entspannt zurück lehnen und köstlich unterhalten lasen.

In meinem Regal für deutsche Musik stehen Onkelz, Hosen, Ärzte, Stoppok, Maffay, Westernhagen und wie sie auch alle heißen mögen, friedlich nebeneinander - und da bleiben die auch.

Die Kameraden der Onkelz haben als Greenhorns mächtig auf den Putz gehauen und Spezi Russel noch im gereiften Alter ganz im Besonderen. Das eine kommt eventuell von der verquasten Kindheit, das andere vom zusätzlichen Rauchen merkwürdiger Sachen. Da gibt es auch nichts zu beschönigen.
    Trotzdem kommt es mir nicht im Traum in den Sinn, beispielsweise die "Live in Hamburg" der Onkelz nicht mehr in den Player zu schieben.

Wer sich damit besser fühlt, die Onkelz auf Sachen von vor über 30 Jahren und die völlig gescheiterte Existenz Russell's als einen Teil dieser Band zu reduzieren, der darf das machen.

Es gibt in meinen Augen geile Lieder von Weidner und die höre ich mir auch in einem Zug mit den Gassenhauern der Hosen und Äzte an - ganz ohne schlechtes Gewissen und politisch moralische (Hinter)Gedanken.

Mit meiner allseitig entwickelt sozialistischen Haltung (Danke Marius) kann ich da ganz gut differenzieren, müsste ja sonst auch dem Helmut und dem Joschka auf ewig böse sein und politische Führungsriegen grundsätzlich in Frage stellen...

Hier aber noch viel Spaß

Creep war schneller

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hat Fischer denn in den Folgejahren weiterhin mit den "Polizistenklatschern" kokettiert und Jahre später, als er sich als "geläutert" gegeben hat, zwei Junge Männer fast tot gefahren und sie dann am Ende sogar noch verhöhnt? ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht von mir! Daß ein Großteil des Volkes nur ein Kurzzeitgedächtnis hat, ist das Glück so mancher Zeitgenossen ... ich denke, Du spielst auf Herrn Joseph Martin F. an, richtig?

Nur, wie gesagt: Wenn jemand dann mit 46 sich solche Dinge erlaubt wie besagter Sänger, sollte man als "Fan" mal die eigene Position "überdenken" ... aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber bedenklich Viele.
    Und solche Texte befördern diese Idole das noch.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  7. Creep

Creep Guest

Mir ging es hier vor allem um:

Prinzipiell stehe ich jedem zu, als Minderjähriger noch nicht die geistige Reife zu besitzen, seine Taten und Äußerungen einzuschätzen. Diese gewinnt man eben nur durch Lebenserfahrung. Einige bekommen diese schon in der Kindheit, manche niemals.
    Wie ich persönlich die Onkelz einschätzen soll ... keine Ahnung, dafür hab ich mich zu wenig mit denen beschäftigt. Ihre Musik ist nicht mein Ding (obwohl ich Classic Rock und Metal mag), und sie selbst interessieren mich einfach nicht.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber gerade den Unfall hat doch die Privatperson Kevin Russel gemacht und nicht das Bandmitglied im Namen der Böhsen Onkelz.

Finde das man da schon etwas differenzieren muss.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zumal es eh Blödsinn ist, die BPJS der 80er mit der BPJM von heute zu vergleichen. Als die "Der nette Mann" seiner Zeit indiziert wurde, wurden auch Songs wie "Falcos - Jeany" auf den Index gehauen.
    Wer weiß, was damals alles indiziert wurde, weiß das es wohl kein einzes Album von Rammstein, Eisbrecher, Bushido, Sido oder selbst so pubertierenden Teenybands wie Krafklub lange auf dem Markt durchgehalten hätte. Die wären alle durch die Bank weg vom Markt genommen worde.
    Das was damals für eine Indizierung reichte ist doch aus heutige Sicht alles "Kinderka.cke".

Wurde schon 1000 mal durchexerziert. Hätten sie sich umbenannt wäre ihnen doch genau das zum Vorwurf gemacht worden, sie wollten ihre Vergangenheit verschleiern. Die Onkelz sind immer offen und ehrlich damit umgegangen. Sei es auf ihrer Homepage, der Biographie, in Interviews usw. Nichts wurde verschwiegen. Fehler der Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen und mir persönlich ist es lieber man steht dazu, als das man sich hinter einem neuen Namen versteckt.

Kevin hat sein Strafe bekommen und abgesessen und in wie weit man die Taten eines bis oben hin zugedröhnten Junkies mit normalen Maßstäben messen kann sei dahin gestellt. Fakt ist:
    Er hat seine Strafe abgesessen, eine Terapie gemacht (die zumindest bisher Früchte trägt), das Opfer wurde soweit wie nur irgendmöglich entschädigt und es gibt jetzt eine groß angelegten und finenziell gut ausgestatteten Hilfsfon für Unfallopfer mit Fahreflucht mehr.
    Ich will sein Verhalten und seine furchtbare Tat auch keinen Fall entschuldigen, aber ich wüsste auch nicht, warum man einen Kevin Russel stärker und massiver bestrafen sollte, als jeden anderen Drogensüchtigen.

Du kommst warscheinlich auch nicht aus einem total zerrütteten Elternhaus und bist irgendwo in den schlimmsten vierteln Frankfurts aufgewachsen. Biografien sind verschieden. Ist nun mal so.

Man muss ja auch nicht in allem einer Meinung sein.

Klingt nach meinem CD Regal. Bis auf Maffay steht das da auch alles drin.
    Ich habe seiner Zeit auch schon Leute die ich bei den Onkelz in Dormund kennen gelernt habe einen Tag später bei den Hosen in Münster wieder getroffen. Wir haben uns damals tot gelacht. :winken:

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum? Was hat die Privatperson "Kevin Russell" denn damit zu tun, ob man Musik einer Band (die aus vier Personen bestand) gut findet oder nicht?
    Macht es die Musik (die nichtmal aus seiner Feder stammt) schlechter? Macht es die Erinnerungen an 13 extrem geile, extatische Konzerte schlechter? Macht es die vielen, auch traurigen Momente über die mir die Musik der Onkelz geholfen hat im Nachhinein bedeutungslos?

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.