1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

1. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Aber einen kleinen Parkplatz dürfte da schon drin sein.

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Alles was gut und legal ist .

Du meinst die Rübencola - du sprichst ja was damit an - da war Pepsi nur Makulatur - die hatte ich kurz nach der Wende in einem Inter-Hotel in Rostock getrunken - fürchterlich. Dosenfutterfraas und Logensitz unter der Küchenlüftung gab es auch gratis - und das obwohl viele andere Plätze frei waren. Das passiert eben, wenn damals ein Wessi Ostdeutschtes "Hoheitsgebiet" betreten wollte.

So - ich weiß jetzt das es Netto mit und ohne Hund gibt. Und bei einem ist es ein deutscher Discounter und beim anderen ein dänischer mit zugemüllten Läden wo es Kasseler Hawai - tiefgekühlten Salat und Milch auf Kohlebriketts auf ganz engsten Raum gibt.
    Danke für die Warnung - aber letzterer ist (anscheinend) der schlimmste Ramschmarkt Deutschlands - dagegen ist Krümet ein Frischemarkt!

Mich spricht der nicht an :( Also bevor ich da einen Fuss nach diesem Bericht reinsetze - gehe ich freiwillig 1000 mal zu Aldi und suche Gag auf, das er mit mir redet und ich abgelenkt bin :(

In Ausnahme vielleicht - in der Regel nicht, sind halt viele noch zu der Zeit entstanden, wo die Klientel eher fussläufig war.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns ist toom ein Getränkemarkt.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kommt darauf an wo die Aldi-Filliale in der Innenstadt ist. Bis in die 80er hatten wir auch einen Aldi in der Innenstadt. Dort hatte Aldi auch keinen Parkplatz. Es wäre dort auch nicht möglich gewesen einen kleinen Parkplatz zu schaffen.

Das war damals auch einer der Gründe die Innenstadtlage zu verlassen. Das ist übrigens auch der Grund das überhaupt viele Supermärkte die Innenstadtlagen verlassen haben.

In der Fußgängerzone einen Parkplatz zu machen geht einfach nicht.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wusste nicht das REWE die Bezeichnung toom auch für Getränkemärkte verwendet.

Hier gibt es einen REWE Getränkemarkt (war früher mal ein Penny) der einfach REWE Getränkemarkt heisst.

Sinnvoll denke ich wäre ein gesunder Mix aus Innenstadtsupermärkten und konventionellen Supermärkten mit Parkplatz ... dann wäre für jeden was dabei.

Fünf Supermärkte die alle das gleiche Konzept haben machen nämlich auch nicht wirklich Sinn.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist noch ein Relikt aus der Zeit, als die unzählige Untermarken unterhalten haben.

Das irre dabei: Das war dann auch noch regional unterschiedlich. Während in der einen Region "toom" nur für die Baumärke verwendet wurden, traten unter diesem Namen z.B. hier im Großraum Rhein-Main auf die normalen, aber i.d.R. größeren Supermärkte auf (inkl. Getränkemarkt).

Die verschwinden jetzt aber auch nach und nach. REWE unterscheidet in der Größe der Märkte jetzt zwischen dem normalen REWE, den kleinen "REWE City" und den großen Märkten als "REWE Center".

Was die damals dazu geritten hat, das unter irgendwas um die 20 Marken laufen zu lassen, habe ich nie verstanden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn der Tag lang ist, wird viel Unsinn geschrieben.
    Darum kommst Du ja auch mit Sprüchen die keiner Ernst nimmt.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Dem ist leider so, aber neu ist es wiederum auch nicht - ist nur aus dem Leben geschrieben - und ob Du das Ernst nimmst, ist wirklich dein eigenes Bier!

Einige reißen hier auch wirklich gute Kommentare ...

... aber man die auch gleich so ernst nehmen soll?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Gibt auch Lebensmittelmärkte - die so heißen!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, wer Werbesprüche klopft sollte sich nicht wundern.

Ansonsten verkneife ich mir weitere Kommentare.