1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Du kannst damit einem echt ein Lachen darüber ins Gesicht zaubern :p (sage nur Silversurfer in Crimson Tide!)
    Allein die alle 500-700m entfernt sind und einen Riesenparkplatz vor der Tür haben, wer das bloß so fordert/will und auch noch so baut? :D:D

Ja es stimmt wo du das so sagst, kommen mir Erinnerungen hervor, wo es schon immer mal gab, das Produkte ausgelistet wurden und später doch wieder Einzug fanden. Zuletzt war es die TvD beim Lidl.
    Und wenn es schon so etwas nur Nationales wieder schafft in die Listung. Dann sollte das Globale wie eine echte Coke es auch wieder schaffen.
    Frage ist nur wann? - eine TvD braucht ma ja nur alle zwei Wochen und die gibt es auch ggf. günstiger im Abo - aber Coke nahezu jede Woche verfügbar dort, die gibt es eindeutig nicht günstiger im Abo. Außerdem gibt es wesentlich mehr Bedarf an Coke Produkten als TvD. Die haben nur eine handvoll TvD´s, Coke wiederum Palettenweise bis jetzt.

Achso Lidl hat übrigens auf der HP immer noch Coke, Fanta und Co offiziell gelistet:

Coca-Cola - Lidl Deutschland - lidl.de
    Fanta Orange/Sprite - Lidl Deutschland - lidl.de

Wie schön das du mir damit trotzdem sympatisch bist ;)

Stimmt - besonders die Framstag Angebote können mit Lidl mithalten.

Nimm mal diese große Hafenstadt da oben - wo es Gefahrengebiete auch gibt - aber da bin ich eben nicht ständig - aber zum Einkaufen schon!

Berlin ist ja fast doppelt so groß wie die andere Grossstadt! Da sollte die Discountversorgung entsprechend auch höher sein.

Naja die Innenstadt der Grossstadt ist wohl eine andere , als die in einer , sagen wir mal "kleineren" Stadt. Und es gibt auch Städte, da ist die Discountversorgung an einer Strasse - und alle haben Parkplätze!

Also ich denke es liegt an den Anforderungen die man stellt - ich für mich bekomme nahezu alles -selbst auf Bio-Frischmilch kann ich zurückgreifen!
    Nur eben ab bald keine Coke Produkte mehr - und dafür dann in einen extra Laden und noch mit Parkplatz - das wird ein "netter "Umweg!
    Und außerdem bin ich auf diesen Lidl nicht grundsätzlich absolut fixiert - nur eben wenn ich in seinem Einzugsbereich länger aufhalte! Nur seltsam ist es halt, das ich dann besonderns Bock auf Coke habe. Weiß auch nicht - macht wohl diese frische hanseatische Seeluft! Das Tor zur Welt ist ja eh nicht weit von!

Ich biete noch HL Markt - den gab es auch mal vor Minimal, Rewe, Penny und co.!
    Frische Versorgung bieten nur noch toom, real, Marktkauf, edeka und ja- Karstadt sowie Kaufhof die Lebensmittelabteilungen - allerdings sind die Preise mehr als gesalzen dort!

Naja die Backwaren von Lidl sind ganz ok und geniessbar - Preis ist top - gut mit einem Bäcker der wirklich noch vor Ort frisch backt - kommt das bei weitem nicht mit. Aber einen Nurhier oder Kettenbäcker - der ebenfalls nur aufbackt - mit dem kann sich Lidl anlegen!

was meinst du mit netto (schwarz)? - doch nicht den von der Schwarz Gruppe wozu Kaufland und Lidl auch gehören!
    Netto ist eine Tochter von edeka - und Netto wurde verschmolzen mit plus der mal zu Tengelmann gehörte!

Kann man trinken - gab es um weihnachten/neujahr zu 1,29 statt regulär 1,79 beim lidl - beissen auch nicht, sind keine Medikamente drin und Kaulquappen springen auch nicht raus!

Dem stimme ich zu!

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Unsere Lidl haben meist eine Metzgerei Wolf und eine Bäckerei Kerscher / Bäckerei Mühlbauer. Die machen aber eigentlich beide relativ gute Geschäfte. Und die Bäckereien verkauft ja nicht nur Brötchen (die werden meist schon direkt bei Lidl gekauft) sondern auch fertige Sandwiches (vorallem als Brotzeit für die Leute die in der nähe arbeiten), und Gebäckzeugs (Schnitten, Obstkochen, Eclairs, ...) ... alles in allem ist das sichere in gutes Geschäft.

Aldi glaub ich hat hier keine Metzgerei und Bäckerei. War aber schon Ewigkeiten nicht mehr dort.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Klar, die gibt es überall.
    Ich meinte allerdings Dosen. Die gibt es in meinem Lidl...

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Aber will Lidl nicht alle Filialen nach und nach mit eigenen Backautomaten ausstatten? - egal ob es vorm Lidl Eingang - aber zum Lidl-Geschäft gehörend - schon Bäckereien gibt? Ungeachtet dessen ob es deren Existenz kosten/einschränken könnte/würde?

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Den mit dem "Scottie". Imo ist dies nicht der Netto, den Edeka gekauft hat.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Das ist aber bei Norma, und Kaufland genau das Gleiche.

Drinnen steht ein Aufbackofen und es gibt ein gewisses Grundangebot an Backwaren (ca. 5-6 Sorten Brötchen, ca. 2-3 Sorten Baguettes, ca. 1-2 Sorten Graubrot). Richtige Bäckerei gibt es aber trotzdem noch.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, der Netto mit Hund gehört zu einer dänischen Firma. :)

Netto (Handelskette)

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Hab ich gefunden - "Scottie" war ausschlaggebend - kannte ich garnicht - zumindest nicht bewusst!

Für alle hier der Link
    NETTO.de - Nur echt mit dem Scottie.

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ebenso bei penny, rewe, edeka, toom, real und co.
    Fast alle haben mitlerweile diese Backautomaten - fragt sich nur welche Rohteigwaren noch verwendet werden - und ich denke da kann es noch hier und da Unterschiede bei geben - ebenso beim backen selbst! Manche sind heller, andere dunkler - manche weicher, andere härter u.s.w.

Und das es noch richtige echte Bäcker gibt - ja das stimmt zum Glück
    - werden aber auch nicht mehr, eher nach und nach weniger.

10. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit Netto (schwarz) meint er den dänischen Netto (www.netto.de); der ist m.E. auch der interessantere, da es dort doch einige Produkte gibt, die es sonst nirgends gibt.

EDIT: Es waren offensichtlich einige schneller als ich :)