1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

@hart_aber_fair: Ja, durch die Zunahme von Neubauten und Einkaufszentren nehmen die rein auf Fußgänger ausgerichteten Supermärkte sicherlich ab. Mir fällt auch grad noch der ALDI in einem Einkaufszentrum am Springpfuhl ein. Davor gab es theoretisch zwar einen großen, allgemeinen (eher für die Wohnhäuser) Parkplatz. Wollte man jedoch mit seinem Einkaufswagen zu seinem Auto, mußte man über den fast 15 cm hohen Bordstein. Das stammte alles noch aus den Zeiten, wo man üblicherweise mit einem Einkaufskorb (nicht Wagen) Einkaufen ging und seine Einkäufe zu Fuß nachhause brachte.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich möchte mich jetzt zwar nicht genau darauf festlegen. Aber letztes Jahr, wie es bei uns noch den REWE gab haben die glaube ich die abgepackte Fleischware von "Wolf" bezogen.

Wolf beliefert in unserer Region ja auch einige Supermärkte. Kaufland, hier in Amberg, hat früher immer Wurst und Fleischware von der Metzgerei Uschold bezogen. Das ging teilweise bis nach Passau runter.

Seitdem aber Uschold zu Wolf gehört wird auch Kaufland von Wolf beliefert.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke diese RedBull Plastikflaschen gibts in jedem Lidl.

Hab ich aber noch nie gekauft. Weil erstens sieht das irgendwie ein bisschen ekelig nach Medikamentenpackung aus, und zweitens kauf ich wenn ich RedBull kaufe, nur noch die Blue Edition.

So grosse Flaschen mag ich garnicht. Weil am Ende schmeckt das dann so schal das man es kaum noch trinken mag. Ideal find ich 0,5l aber 0,7l ist auch noch okay.

Okay, ein paar Parkplätze haben diese Läden hier auch. Aber eben relativ wenige und eben in Gemenschaft mit Nachbarläden.

Bei der nächsten Inennstadt-Norma besteht z.B. der Parkplatz darin, das am Strassenrand geparkt werden darf. Und der nahkauf hat so 4-5 Parkplätze vor der Tür, die er sich aber mit einem benachbarten Zeitschriften- und Lotto/Post Laden teilen muss. Ebenso sieht es bei einigen Innenstadt-Edeka und netto city aus.

So ähnlich sieht es auch hier aus.

Bei Kaufland in Cham gibts allerdings sogar zwei Metzgereien. Einmal eine typische Kaufland-Metzgerei drinnen, und dann draussen eine Metzgerei Fischer und eine Bäckerei Bachmaier.

Ist W. Brandenburg überhaupt ein Unternehmen oder eine Marke? Auf vielen Produkten steht da nämlich nur: "für REWE ausgesucht durch: Metzgerei W. Brandenburg"

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich trinke zwar keine Cola, aber das ist ein Eigentor für Lidl. :cool:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke das ist bei Kaufland wie bei Real. Auf der eine Seite eigene Fleisch-und Wurst Theke.

Auf der anderen Seite trotzdem noch eine Separate Metzgerei und Bäckerei.

Bei uns ist im Kaufland die Metzgerei Hausner und die Bäckerei Brunner angesiedelt. Alle beide kommen aus Weiden.

Beim Real gibt es eine Filiale von der Metzgerei Wolf und der Bäckerei Schaller.

6. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich nicht. Liege gerade vor dem Lapp mit einen großen Glas Freeway Light Cola, legger.:love:
    Und diese Woche für nur 33 Cent für die 1,5 Liter Pulle. :winken::p

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Real in Zwiesel hatte früher eine Metzgerei Fischer wurde aber vor etwa einen Jahr ein "Der Meistermetzger".

Glaub das ist die Real eigene Metzgerei. Bin nicht sicher weil es der einzige Real in meiner Gegend ist.

Bäckerei dort war schon immer eine "Hausbäckerei", die müsste auch Real eigen sein.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meistermetzger ist von Real.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die aber besonders bei LIDL und ALDI Sorgen haben. Der Bäcker der hier direkt an meinem LIDL ist, dürfte wohl auch abk.otzen...denn LIDL hat hier vor 3 Monaten auch wie ALDI fertige Aufbackware eingeführt, also Schrippen für weniger Geld als beim Bäcker nebenan. Schätze mal der wird bald dichtmachen. Ist sowieso ne Kette, das Zeug ist eh nicht besser als Aufbackware. Kurios auch ein Aufback-Verkäufer mitten im Nahkauf (REWE light), der teurere Schrippen hatte als der REWE Backstand. Muss einen echt schlechten Ich-AG Berater gehabt haben. War nach 6 Monaten natürlich auch Feierabend.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die ist auch richtig gut, habe ich in Hamburg immer gerne getrunken, anderen Sorten sind leider weniger gut. In Lippstadt hatte ich mal eine gute Cola, LippCola oder so. Meine Lieblingscola ist aber eine regionale aus dem Burgund. Ansonsten bin ich kein großer Fan der Discounter, ein halbes Jahr mit Penny als nächstem Supermarkt hat mir gereicht. Bei Cola bin ich aber vorsichtig, dafür hatte ich zu viele Billigcolas wie River Cola.

Eistee mag ich aber sowieso lieber, dummerweise gibt es den in Deutschland so selten in Restaurants.