1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wozu ein Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 5. Januar 2014.

1. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wozu ein Tablet?

Grafiktablett

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Euch kann man wirklich alles andrehen...:D

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah okay, das erklärt warum der Stift auf meinen S3 funktionslos ist. :)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mal ne Frage, die in Richtung einer etwas unüblichen Tablet Anwendung geht: Ich würde gerne meine PC Lautsprecher für die Audiowiedergabe von Mediendateien, die auf dem Tablet abgespielt werden, nutzen und das natürlich drahtlos. Eigentlich kommt da ja nur das A2DP Profil über Bluetooth in Frage, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der PC BT-Stack üblicherweise das A2DP Profil als Senke unterstützt.
    Kennt jemand einen BT-Stick, bei dem das möglich ist, bzw. hat jemand damit Erfahrung?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kenne das nur für das Handsfree-Protokoll, also dass du über den PC mit dem Handy telefonieren kannst. Bei A2DP kenne ich das nicht. Da ja sowieso praktisch alle den Widcomm-Stack verwenden, dürfte sich das nicht viel nehmen. ;)

Es gibt aber externe A2DP-Empfänger mit Audio-Ausgang, an die du dann die Lautsprecher anschließen könntest. Alternativ gibt es natürlich auch mittlerweile ziemlich nette Bluetooth-Brüllwürfel. Ich hab mir z.B. das Jabra Solemate zugelegt und bin ziemlich begeistert. Klein genug, um es mit auf Reisen zu nehmen, aber groß genug, um einen mittelgroßen Raum zu beschallen und dabei sogar einiges an Bass mitbringt. Das hängt allerdings auch noch vom Untergrund (Resonanzkörper) und Aufstellungsort ab (Zimmerecke verstärkt). Und was ich besonders geil an dem Teil finde: Unter dem Gehäuse ist ein Kabel eingelassen, mit dem du den Lautsprecher auch an Geräte ohne Bluetooth anschließen kannst. Zu allem Überfluss liegt auch noch eine Regenschutzhülle dabei, die "schalldurchlässig" ist. :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wie meinst Du das? Ist die Audio Qualität bei Handsfree nicht schlechter, als bei A2DP?

Ja, das wäre natürlich eine Option, lieber wäre mir aber, wenn es der BT Stack eines passenden BT-Dongles unterstützen würde.

Okay, sowas geht für meinen Einsatzzweck (nur Zuhause) dann doch etwas zu weit. :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, klar, da ist völlig unbrauchbar für Musik.
    Du willst immer den Rechner laufen lassen, wenn du mit dem Tablet Ton wiedergeben möchtest?

Meine PC-Boxen haben zwei Audio-Eingänge. Da wäre das kein Problem mit dem externen Empfänger.

Ja, war halt eine Anregung. Ich nehme das Ding eben auch mit auf Reisen, damit ich dann im Appartement oder am Strand einen halbwegs brauchbaren Klang habe. :)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe da so 5.1 Boxen dran, die leider keinen Linen-In haben, sondern halt nur die Cinch Buchsen, die mit dem PC verbunden sind, deshalb würde ich nicht drum herumkommen, den PC dabei laufen zu lassen. Mein Anwendungsfall wäre aber ohnehin etwas spezieller, da ich die Audioausgabe nur beim Trainieren auf dem Crosstrainer umlenken würde, d.h. ich würde ein Videobild auf dem Tablet sehen und die Audioausgabe über den PC. Ob das ganze überhaupt synchron zu bewerkstelligen ist, wäre dann natürlich das nächste Problem... Ich glaub ich lass es lieber :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mal 'ne Frage: Mit was reinigt ihr eigentlich euren Touchscreen vom Tablet?
    Für mein Smartphone nutze ich eigentlich nur gelegentlich (1-2 / Woche) mal ein feuchtes Brillenputztuch, ansonsten leistet die Handytasche schon ganze Arbeit, da sie mit Mikrofaser im Innenbereich ausgekleidet ist.
    Für das Tablet habe ich so ein Tasche aber nicht, dabei wird es relativ stark genutzt, so dass ich es mindestens 1-2 / Tag putzen muss. Ich bin inzwischen zu Glasreiniger und Küchenpapier übergegangen, was den Job auch gut erledigt, nur bin ich mir nicht so sicher, ob das Tablet das auf Dauer mitmacht - keine Ahnung, ob der Bildschirm für Glasreiniger ausgelegt ist.
    Wie reinigt ihr euer Display?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Brillenputztuch oder so ein Microfasertuch, was bei meinem iMac dabei war.