1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Das Wort zum Sonntag" gilt nach der "Tagesschau" als das zweitälteste noch laufende Format im deutschen Fernsehen. Zum 60. Jubiläum erhält die Sendung nun ein neues Design.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    Hab ich vor über 40 Jahren - und folgende - sehr oft gesehen.
    Weil man (besonders als "Zoni") wusste, danach kommt, in der Regel, ein richtig guter Film! ;)
     
  3. posiTiVi

    posiTiVi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    Allerdings habe ich es nur gesehen,weil der folgende Film durch die vorherige Show meistens später anfing. War ziemlich clever, die haben sich garantiert über riesige Einschaltquoten gefreut.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    Und da die Jugend diese Sendung nicht schaut wird in keinem Forum das Wort zum Sonntag mit "DWZS" bezeichnet werden, wie es sonst bei jedem Sender oder jeder Sendung, die mehr als zwei Worte enthält üblich ist.;)
     
  5. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    neuse design? apropos.... was macht denn das neue tagesschau-Studio!? ..:))
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    Dein Beitrag erweckt auch bei mir (kindliche) Erinnerungen... Auch wenn das mit deiner 40er Zahlenangabe nicht ganz auf mich zutrifft.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    Da befindet man sich gerade auf U2 der, ursprünglichen, Roadmap...:D:winken:
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    In der Tat, ganz, ganz früher noch ein Top-Spielfilmtermin in der ARD. Lang, lang ists her...

    Die Kölner Rockgruppe BAP hat ja mal sehr schön dass typische Samstagsprogramm der ARD in dem Song "Sendeschluss" besungen, da muss ich immer wieder mal dran denken:

    http://www.magistrix.de/lyrics/BAP/Sendeschluss-155959.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  9. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    Ja, da ist es seeeehr ruhig drum geworden. Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, ähnlich wie bei unserem schönen Hauptstadtflughafen. Schade nur, daß man dann, da UHD inzwischen Standart ist, das ganze Gerödel wieder in die Tonne kloppen kann....
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitältestes deutsches Fernsehformat wird 60 - neues Design

    Soll laut neuesten Info Ende Februar/ Anfang März in Betrieb gehen... aber drauf wetten würde ich nicht.