1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts/Programmtipps bei Disney Channel (HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 6. Dezember 2013.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Disney Channel im Free TV

Weil die Telekom mit Entertain endlich die Möglichkeit geschaffen hat, Fernsehprogramme aufzuzeichnen. War ja vorher für den Privatmann unmöglich. :D

Strotti, der sich vor etwa 30 Jahren durch den Kauf seines ersten Videorecorders unabhängig von Ausstrahlungszeiten gemacht hat

2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es besteht allerdings ein genuiner Unterschied dazwischen, ob ich mit einer Fernsehzeitschrift bewaffnet auf der Fernbedienung langwierig Sendezeiten eintippe damit mein Videorekorder maximal 5 Stunden aufzeichnet, oder ob ich bei Entertain in der S-Bahn mit meinem Smartphone sitze, eine interessante Sendung im Programm Manager finde, und sie mit einem Knopfdruck aufzeichne, und zudem noch 3 Sendungen parallel.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Möglichkeit der Event-Aufzeichnung gibt es, seitdem es DVRs gibt. Und das war schon lange vor Entertain. Remote Programmierungen sind auch bereits länger möglich. Und 3 Sendungen bei Entertain sowieo nur in SD.

Das ist alles nichts neues vom Samariterverein T!

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Der Aschenbecher im Auto= Äpfel mit Birnen. Rest: Dito!

Wenn es Disney korrekt anstellt, dann geht es gut weiter:

Käpt´n Balu

Darkwing Duck

und Klassiker

Freitag und Samstag, die Primetime ist schonmal top.

5. Gemunkel

Gemunkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Nochmal hallo.

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich nach erneuter Einstellung und Sendersuche nun immerhin "Disney Channel" empfange, nicht mehr "Das Vierte", dass aber der EPG noch immer unvollständig ist.

Ich habe den Disney Channel deswegen kontaktiert und hoffe mal, dass es tatsächlich an denen und der Ausstrahlung liegt, sonst weiß ich einfach nicht weiter.

Und es gibt hier tatsächlich niemanden, der auch dieses Problem hat?

Freundliche Grüße,
    Gemunkel.

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Bringt es dir was, wenn Du den EPG aufrufst und wartest, wird dann nachgeladen? Sonst kann man doch auch im Mediacenter aus mehreren EPG-Diensten wählen, fällt mir gerade ein.

7. Gemunkel

Gemunkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Nein, das Warten (Versuch über den ganzen Tag hinweg) hat nichts gebracht.

Inwiefern kann man am EPG was ändern?
    Ich habe unter "Kanal bearbeiten" zwar die Optionen "Listen" und "Quellen bearbeiten" angeschaut und versucht, Einstellungen zu ändern. Ich konnte aber entweder nichts ändern (Listen) oder hatte keinen Erfolg damit (Quellen).

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Also unter TV> TV Programm kannst Du den EPG aktualisieren (MC unter Win 7). Rest gucke ich mal, habe es ewig nichtmehr genutzt.

Edit: Hilft das so nicht, dann führe mal den Ersteinritungsassistenten aus, da war es definitiv.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das mit dem EPG kann etwas dauern - schalte den Disney Channel einfach mal länger ein - für einen Disney Film etwa - dann könnte es sein das dieser vollständiger wird.
    Ich hatte das beim Empfang meines Pana mit DVB-T auch noch auf "Das Vierte" - habe dann einfach manuellen Sendersuchlauf gemacht und auf dem Platz wo das Vierte war - hatte der Pana DC aufgelistet.
    Zwar hat er diesen nicht als Neuen übernommen und ich war auch etwas genervt das er den Kanal immer noch auf das Vierte hatte. Aber nach einmal aus und wieder ein, war aus das Vierte DC geworden! Komplziert, aber nicht unmöglich ;)

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich frage mich ja wirklich, wo Disney die 16:9 Master von "Alle lieben Raymond" her hat ? :confused:

Auf TNT Serie und CC liefen die ersten 3 Staffeln nämlich immer nur in 4:3.

Ist natürlich auch möglich, dass Disney das Bild beschnitten hat, müsste ich mal mit den alten 4:3 Aufnahmen vergleichen.