1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Cherry Coke (und auch die Vanilla-Variante) gibt es als Aktionsware manchmal bei Penny und Netto.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann gibt es bei dir in der Nähe offenbar weder Aldi noch Penny, Netto oder Norma... :eek:

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Das definiere ich unter kotzwasser.
    Igitt.
    Cola ist viel zu süss.
    Und zero und diese cherry coke da kann man direkt nach brechen.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso denn? Bei Rewe gibt es sehr oft die 2l-Flasche für 1€. ;)

5. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ihr könnt Probleme haben. ;)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmt. Ist noch gar nicht solange her. Da habe ich mich erstmal mit Coke Zero eingedeckt. :D

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also mein Lidl - mit seinem Parkplatz - ist etwa 3 Km von mir entfernt. Da ich da immer für die ganze Woche einkaufe, gehts natürlich mit dem Auto hin.
    Aldi ist zwar nur 500 meter weiter, aber hat keinen eigenen Parkplatz vor der Tür. Und scheidet daher für mich u.a. automatisch aus!
    Penny - oh ja, lege ich nochmal 2,5 Km drauf (hin wohl gmerkt), die müssen auch noch wieder zurück gefahren werden. Der hat auch keine eigenen Parkplätze vor der Tür. Und der welche hat sind nochmal 3 Km mehr.
    Also muss schon was richtig gutes im Angebot bei penny sein - das sich der Weg auch lohnt!
    Und jetzt zu Netto - der eine 2 Km und der andere 3 Km entfernt, allerdings beide ohne eigene Parkpätze vor der Tür - und kommt daher nur durch Zufall in Frage, wenn legale Parkplätze verfügbar sind. Und der nächste mit eigenen Parkplätzen ist über 10 Km entfernt!
    Bleibt zwar noch edeka - der ist unter 1km entfernt und damit fussläufig für kleinere Einkäufe erreichbar - aber das ist mir viel zu teuer mit den Mondpreisen!
    Ebenfalls noch Rewe, der ist auch 4 Km entfernt - hat aber wieder keine eigenen Parkplätze - Rewe City ebenfalls c.a 5 km!
    Toom - bald rewe center - mit eigenen Parkplätzen liegt bei c.a 7 Km - und muß sich schon wirklich lohnen, dort hinzufahren und einzukaufen!
    Real - liegt bei etwa 15 km - hat eigenen Parkplatz - den hätte ich am allerliebsten vor der Tür - eine Mischung aus Discounter und Supermarkt - immer günstig und was gespart!

Marktkauf
    - liegt bei etwa 25 Km und scheidet aufgrund der unverhältnismäßigen Entfernung kategorisch immer aus!
    Ja und Norma liegt am weitestesten weg - über 50 km - und damit ebenfalls ausgeschieden.

Wie du siehst - ich habe mir schon so meine Gedanken zu gemacht und alles wirtschaftlich abgewogen und da spielt immer der investierte Aufwand an Kosten und Zeit in den Weg, die Hauptentscheidung für einen möglichen Einkauf. Und da war Lidl mit dem besten verhältnismäßigen Resultat der Platzhirsch - was eben jetzt einen Kratzer bekommt! Den Coke wird für mich automatisch teurer bzw. schwerer zu bekommen :(

Ich bin da eben etwas sehr "speziell" drin - mein SuperSpleen immer mit Auto muß möglich sein, bin eben ein Autokind! Und wo man sparen kann - wird gespart! Und wenn es zu teuer erscheint, wird aber auch mal verzichtet! :rolleyes:Marotten nannte man das früher oder auch plemplem:LOL:

Ja aber dafür 8 km insgesamt fahren? - und was bringt es für ein einzelnes Produkt bitte - da muß ich schon gut 10 6er Packs von kaufen, damit sich das lohnt und da ist die Frage bis wann ich das alles auch trinke, auch wegen dem MHD, ich hüte mich ja Lebensmittel/Geld wegzuschmeißen! - ansonsten ist die Ersparnis schnell wieder futsch - und Auto kostet ja auch je nach Nutzung entsprechend Geld!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da bin ich ja echt froh, auf dem Land zu wohnen. Lidl, Netto, Aldi, Rewe, Penny... alles ca. 500-700 m von mir entfernt, mit riesigen Parkplätzen vor der Tür :D Und nicht diese kleinen Ladengeschäfte, das sind die großen Märkte.

Coca Cola ist die einzig wahre Cola, der Rest ist Brackwasser :p

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Coca Cola braucht eben auch seine Marge.

Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Marke bei Lidl oder Aldi aus dem Sortiment geholt wird, weil man sich nicht mit dem Lieferanten einigen konnte. Irgendwann tauchen die dann wieder auf, weil beide Seiten an eine Geschäft interessiert sind. So wird es auch mit der Coca Cola sein. Spätestens, wenn Lidl das an den Umsatzzahlen für Getränke merkt. Freeway und Pepsi sind nun wirklich keine Alternative.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ne? Bei mir war das halt auch immer so, dass meine Eltern immer zu Aldi gegangen sind, also bin ich damit auch groß geworden. Ein Lidl gab es erst später, und irgendwie war mir der Laden immer unsympathisch – warum auch immer.