1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thedesx, 20. Januar 2014.

  1. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Anzeige
    Wollte auf meiner Sky Zweitkarte HD+ hinzubuchen für die 4,16 € im Monat. Sky Abo läuft noch bis September.
    Nun steht beim Bestellvorgang jedoch im Kleingedruckten:

    Angebot gilt nur bei Sat Empfang. Voraussetzung ist bestehendes Sky Abonnement mit mindestens Sky Welt zu € 16,90 mtl. Die HD + Nutzungsvereinbarung wird mit der HD PLUS GmbH geschlossen und hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Wird die Nutzungsvereinbarung nicht jeweils zwei Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt, verlängert sie sich jeweils um weitere 12 Monate. Die Jahresgebühr von € 50,- wird in Höhe von € 4,16 monatlich von Sky im Namen der HD PLUS GmbH eingezogen. Mit dem Ende des Sky Abonnements endet auch das HD + Nutzungsverhältnis.

    Mein Sky Abo endet im September und damit eig. auch das HD+ Nutzungsverhältnis wie ganz unten steht. Aber oben steht , HD+ hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
    Was gilt denn nun?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

    Spannende Frage. Wobei einmal von einer Nutzungsvereinbarung die Rede ist, das andere mal von einem Nutzungsverhältnis...

    Praktisch sieht es doch aber so aus, dass mit dem Ende des Sky-Abonnements auch die Sky-Karte(n) zurückgegeben werden muss, oder? Dann wäre eine weitere Nutzung von HD+ ja auch nicht mehr möglich, selbst wenn die HD+ Sender weiterhin auf der Karte freigeschaltet wären... Und dass Sky weiterhin für HD+ Geld einziehen würde, nachdem sie selbst das Vertragsverhältnis beendet und die Karte zurückerhalten haben, erscheint mir wenig wahrscheinlich... (aber auch nicht undenkbar ;))
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

    Wenn du tatsächlich Ende September deinen sky Vertrag auslaufen lässt ist auch
    Schluss mit HD+ auf dieser Karte, die du dann zurückschicken musst.
    Die HD+ AGB müssen sich dem sky Vertrag unterordnen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

    @ thedesx, im Rückholer-Thread stand einmal, dass mit Beendigung des Syk-Abos automatsich auch HD+ mit endet. So lese ich das auch aus deinen zitierten Zeilen, auch vor dem Hintergrund, da Sky ja jetzt auch 24 Montasverträge anbietet.

    Ist auch logisch und nachvollziehbar, da ja die Freischaltung auf den Skykarten erfolgt, welche zurück müssen nach Aboende.

    Ich finde nur, dass deine Frage besser in das Sky-UFO gepasst hätte, da Sky ja dein eigentlicher Ansprechpartner ist. Auch sind da mehr Leute vertreten als hier.
    Vielleicht sollte aseidel den Thread dahin verschieben.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

    Korrekt, habe ich selbst so erlebt. Hätte noch ein paar Monate HD+ gehabt, das sky Abo war zu Ende und damit wurde auch HD+ ausgeknipst.
     
  6. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

    Ok, danke für die Antworten! :)
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

    Da die Karte Sky gehört ist das auch richtig so. HD+ ist nur Zubrot kein Hauptbestandsteil eines Abos.
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ auf Sky Zweitkarte hinzubuchen

    Grundsatzlich ist es ja so - wie hier schon geschrieben wurde - dass die Buchung von HD+ abhängig vom Sky Abo ist . Endet Sky , endet auch HD+ !!
    genau aus dem Grund gibt es ja bei einer Sky Zubuchung einen Monatsbetrag und keine einmalige Jahresgebühr , wie bei einer normalen HD+ Nutzung .
    Da nun bald meine Verlängerung bei Sky ansteht , habe ich bezüglich HD+ im Fall eines 24 (23) Monatsvertrages mal angefragt . Sky sagt dazu ,
    wenn ich im April den Sky Vertrag verlängere und dieser dann bis April 2016 läuft , kann ich , wenn ich HD+ nicht mehr möchte , die HD+ Buchung mit entsprechender Frist seperat nach 12 Monaten Kündigen , und zwar für Haupt- oder Zweitkarte oder Beide . Heißt im Klartext , dass eine Buchung von HD+ auf jeden Fall erstmal 12 Monate Bestand hat , innerhalb eines 2 Jahresvertrages .