1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 20. Januar 2014.

1. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

Da hast du leider Recht.

Nur lustig wie sich jetzt alle wundern ADAC und unabhängig.

Das ich nicht lache, die bekommen bestimmt so viel Geld von Autofirmen die sie testen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nimm es mir nicht übel, aber deine Beiträge werden immer unerträglicher.

Ich weißt nicht, was passiert ist, dass du so verbittert bist, aber diesen Hass, der aus deinen Beiträgen in letzter Zeit heraus spricht, finde ich bedenklich. Und deine Wortwahl trägt nicht gerade dazu bei, dass man irgend etwas davon ernst nehmen kann.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso, er hat auch Recht. Sofern nicht "mehr" rauskommt, finde ich die Sache komplett übertrieben. Das hat nun nichts als Platz 1 in der Tagesschau zu suchen. Die Teilnehmerzahlen wurden also "geschönt", ja das ist natürlich abzulehnen, aber die Welt geht davon auch nicht unter.

Gestern gab es hier bei DF noch einen tollen redaktionellen Artikel über die tollen Wochenanfangsartikel von Amazon, der sicher knallhart recherchiert wurde.

http://www.digitalfernsehen.de/Amazon-Grosse-Filme-Kleine-Preise.111739.0.html

Ich finde es schon bezeichnend, dass das mit dem ADAC herauskommt, nachdem die Motorwelt in einem hervorragenden Artikel den Schwachsinn der Autobahnmaut beschrieben hat. Es gibt Leute in Deutschland, dem kommt eine Hexenjagd gegen den ADAC gerade zu rechten Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  4. Dirk68

Dirk68 Guest

Der ADAC ist hierzulande unglaublich mächtig und von daher ist diese Affäre definitiv auch ein Nr.1 Thema für die Tagesschau. Natürlich kann man monieren, dass diese kleinen Betrügereien ja nichts ungewöhnlich sind. Egal ob Finanzwelt, Pharma- oder Autoindustrie, überall werden derartige kleine Schweinereien ablaufen, aber wenn diese dann aufgedeckt werden, dann muss man sie auch entsprechend hart ahnden. Alles andere wäre ein verheerendes Signal für die Gesellschaft!

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke. Gag hat es aber auch noch anders gemeint. Und im Grunde hat er auch ein wenig Recht. In meinen Beiträgen schwingt zuviel persönliche negative Erfahrung mit. Und das sollte man aus Themen die nichts damit zu tun haben raushalten. Auch wenn es in den Fingern juckt, wenn sich Parallelen zeigen. Da geht dann auch schon mal die Neutralität und Objektivität flöten.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Betrugsverein.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab eben mal geschaut, wie leicht oder schwer ich aus der Plus-Mitgliedschaft rauskomme. Schließlich gibt es ja noch andere Anbieter. Da zum Jahresanfang gerade der Jahresbeitrag abgebucht wurde, bringt das jetzt nichts zu kündigen. :(

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gibt es schon andere Anbieter die wie bei einem Telefonanbieterwechsel, oder einem Stromanbieterwechsel, die Kündigung gleich mit übernehmen? Als Konkurrent des ADAC würde ich diesen Service schnellstens anbieten, man füllt halt bei seinen Anmeldeformularen gleich eine Kündigung für den ADAC aus welche diese dann weiterleiten...;)