1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    Getränke : Lidl schmeißt Kultmarke Coca-Cola raus - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

    Für mich als Lidl-Stammkunde ein Schock :eek: - kauf(t)e grundsätzlich immer beim Discounter meine Coke, Fanta oder auch Sprite. :(
    Jetzt muß ich anderweitig mich umschauen :mad: - dabei hatte der Lidl auch so einen vor der Tür Parkplatz! :wüt:

    Da trennen sich zwei echt schmerzvoll.
    Grund soll sein, das die Einkäufer ihre Margensenkung nicht auf Coca Cola umwälzen konnten!

    Ob das gut geht? Pepsi ist ja billiges Brackwasser und freeway ist Kotzwasser - sorry - mein Empfinden!

    Aber vllt. hat das ja auch was mit den Teletubbies für Nordkorea zu tun - die sollen alle Coca Cola Fläschchen mitbringen und Lidl war das Geschäft nicht profitabel genug. Naja , es gibt ja immer noch diese kleinen Handgewehre für die Invasion der Dummen :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Geh halt zu Aldi.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Persönlich finde ich PepsiCola und die normale CocaCola relativ gleichwertige. Beide würde ich als solide MidRange-Colas ohne wirkliche Besonderheit bezeichnen.

    Aber geschmäcker sind verschieden.

    Meine Lieblingscolas sind folgende:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die gabs ohnehin noch nie beim Discounter. Lediglich Afrik Cola gibts gelegentich als Aktion bei Norma.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!


    Lidl war nur immer besser und auch näher - Aldi ist weiter weg und hat keine Parkplätze vor der Tür :(

    Und außerdem hat kaufen bei Lidl eine Tradition - ich gehe schon gut über 10 Jahre dort einkaufen :eek:
    Aldi ist nicht so mein Fall - wird tunlichst vermieden - die tun einem nur leid! :confused:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Hm. Komisch, mir geht es genau umgekehrt. Ich setze freiwillig keinen Fuß in einen Lidl-Markt.
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Ein Hoch auf PopSie. Mochte ich schon immer lieber. Und 7Up auch lieber als Sprite.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Softdrinks sind ungesund. Trinkt Mineralwasser ;)
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Ich bevorzuge eindeutig die Coke - ist einfach vom Geschmack einzigartig!
    Und wenn man einmal auf dem Geschmacksolymp war - gehe ich auch nicht mal mehr von runter. Ist wie bei den Käufern mit ihrer Riesenglotze - einmal über 100 cm, dann nur noch über 100 cm. Da wird man keinen Deut Abstrich von machen wollen. Und ich mach das eben nicht bei der Coke. Wobei abgeänderte Sorten von Coke und Fanta auch ihren Reiz haben- die gibt es aber zumeist nur in "normalen" Supermärkten wie toom, rewe, edeka oder marktkauf. Wobei andere Händler auch nicht von auszuschließen sind - die man eben nicht so (geläufig) kennt.

    Aber für einen gewöhnlichen Discountereinkauf beim Lidl - fehlt jetzt was - als nächstes fliegt dann irgendwas anderes noch raus, warten wir mal ab. Irgendwo muß ja der Platz für die neuen Backshops her kommen , so gehts auch!
    Und wenn es bald auch keine Frischmilch mehr gibt, warum nicht, H-Milch tut es ja auch! Und so weiter ... dann ist man irgendwann beim Sortimentsstand der 80er, wo man im Discounter nicht alles bekam, aber den Rest im Supermarkt! Wer es so will ....
     
  9. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Was Light-Cola angeht, finde ich die LIDL Freeway Zero (0%) eine der besten, die ist nur minimal schlechter als die COKE-Light oder Zero und besser als die anderen zuckerfreien Discount-Colas (und auch besser als PEPSI!). Das bestätigen übrigens auch gelegentliche Besucher, die sonst nur das Original trinken.

    Die Preise von COKE sind für mich jenseits von Gut und Böse, da zahlt man doch im wesentlichen für den Namen und auch für die horrend teuren Werbeausgaben.

    COKE (sowohl normal als auch Light/Zero) ist zwar imho das Mass der Dinge, aber der Preisunterschied ist für den geringen Qualitätsunterschied einfach nicht gerechtfertigt (Coke Light würde ich z.B. bei 100% und LIDL 0% dann immer noch bei 90% einstufen). Bei Minimum zwei großer Flaschen pro Tag, kann ich mir alleine von der Ersparnis jedes Jahr einen schönen zusätzlichen Urlaub finanzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Ich denke das ist wohl einfach eine Vererbung, wenn die Grosseltern, Eltern schon zu Aldi gingen, schätzen und verinnerlichten, dann tun die Kinder und Kindeskinder es auch.
    Und beim Lidl ist es ähnlich - und wenn jemand ohne Lidl früher mit der Markenwelt aufwuchs - dann bleibt eben auf Discountebene als Einkaufsstätte für Marke nur Lidl übrig. Der hat beides übrigens nebeneinander Eigenmarke und Marke - das Geheimnis seines Erfolges, bis jetzt! Denn ohne Coke wird es schwierig - der Lidl wo ich einkaufte, hatte schon vor diesem Zonk mit Coke, viele Getränke von Coke sehr häufig ausverkauft. Die waren einfach überrascht wenn viele diese Getränke wollten - und jetzt ist das für endgültig ausverkauft! Das gibt einen gewaltigen Rampler. Und anderen Handels-Platzhirsche wird es freuen.... wenn man Wettbewerb auf eigene Art macht, dann bleibt unter euch liebe Händler, wir Produzenten, wenn wir groß sind, sagen ätsch bätsch, was eben konsequent ist. Was sich aber dann nur ganz große Player erlauben können!