1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 20. Januar 2014.

1. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

Gut, dazu kann ich wirklich nichts sagen.

Ich kann auch nur sagen, dass ich mit dem Pannendienst des ADAC ebenfalls stets zufrieden war (die Wartezeit war zwar immer mindestens 1-2 Stunden), aber der Jahresbeitrag ist m.E. auch sehr gering für die ganzen kostenlose Dienste, die man in Anspruch nehmen kann, weshalb man bei dem geringen Jahresbeitrag auch keine kürzeren Wartezeiten erwarten kann.

2. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast von einem objektiven und subjetiven Teil gesprochen, ohne das auf auf Autotests zu beziehen. Im nächsten Satz hast Du dann ein Beipiel genannt, dass sich auf einen Autotest bezieht. Ich bin anschließend nicht auf Dein Beispiel eingegangen (dafür gab es keinen Grund), sondern auf deine allgemeine Aussage zu objektiven und subjektiven Teilen in Tests.
    Hast Du ein so vermindertes Selbstbewusstsein, dass Du versuchst, mit allen Mitteln mir Aussagen in den Mund zu legen, die ich nie getätigt habe, nur weil ich Dich als naiv bezeichnet habe, WENN Du in allen Tests den "objektiven" Testergebnissen glaubst?

3. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Gerne. Würden bei allen anderen Prüfinstuten die Testergebnisse immer korrekt sein, würde es mich schockieren, wenn der ADAC falsche Testergebnisse veröffentlicht hätte. Der ADAC unterscheidet sich aber m.E., wenn ihre Testergebnisse nicht stimmen, auch nicht von den anderen Prüfinstituten. Wenn nächste Woche aufgedeckt wird, dass diverse veröffentlichte Testergebnisse von Stiftung Warentest nicht zutreffend sind, würde es mich auch nicht wundern. Ich nehme daher Testergebnisse nicht sonderlich ernst. Die Gläubwürdigkeit des ADACs hat für mich (für andere blauäuge Testleser natürlich schon) nicht weiter gelitten. Ich vertraue weiterhin dem ADAC in gleichem Maße (d.h. natürlich nicht 100 %; dafür habe ich meine Werkstatt, der ich vertrauen kann, aber, aufgrund der bis dato stets positiven Erfahrungen, schon in höherem Maße) wie bisher, wenn ich eine Panne habe und der ADAC Pannenhelfer sagt, das liegt daran, dass .... , und den Tests vertraue ich weiterhin, wie bei anderen Unternehmen, nicht.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal: Lass gut sein. Du hast dich hoffnungslos verrannt.

5. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Selbstreflexion ist offensichtlich nicht "Dein Ding". Sonst würdest Du erkennen, dass dies einzig auf Dich zutrifft. Aber wenn Du es für Dein Selbstbewusstsein brauchst, dann glaub das ruhig weiter, dass ich mich verannt hätte :LOL:.

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der ADAC ist nur eine weitere S.. die von den selbst immer integren, aufrichtigen und voll korrekten Staats(Wut-)bürgern durchs Dorf bzw. Forum getrieben wird. Aber diese ureigene Scheinmoral gewisser Leute hier muss man nicht wirklich verstehen.

Egal, in gut 5 Monaten ist es geschafft. ;)

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt darauf an was man unter zuverlässiger versteht.
    Ich hab z.B. zuhause keinen Rollenprüfstand auf dem ich den Normverbrauch vom Auto testen könnte. Daher kann ich nur angeben was ICH mit MEINER Fahrweise und MEINEM Wagen (Reifendruck, Zusatzgewicht, Spritsorte etc.) auf IRGENDEINER Strecke für einen Verbrauch habe. Ein anderer kommt mit dem gleichen Typ Auto auf ganz andere Werte. Daher halte ich Tests in dieser Art für nahezu unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  8. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt immer wieder Leute die solche Machenschaften auch noch verteidigen. So läuft das bestimmt nicht nur beim tollen ADAC..

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch ist es. Und ich sage mir, dass es keinen Sinn ergibt, weiterhin mit dir darüber zu diskutieren.

Achja, kleiner Tipp zum Thema "verrannt": Schau mal, wie energisch du mich in den letzten Stunden zugetextet hast, obwohl ich mehrfach bereits darauf hinwies, es doch einfach damit zu belassen.

Ich habe nichts mehr dazu zu sagen. Du hast schlicht am Thema vorbei diskutiert und drückst mir jetzt 'ne Kassette ins Ohr. Also was soll das noch groß?

Du liebe Güte...

10. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der eigentliche Skandal dieser "Machenschaften" liegt ja nicht darin, daß es Leute gibt, die sowas scheinbar verteidigen, sondern daß die Journalunkenfachpresse jetzt so tut als fiele man aus allen Wolken.

Dabei ist es doch letztendlich wieder auch einmal die Presse selbst, die abhängig von den Zuwendungen ihrer großen Gönner in ihren Anzeigenwerbeblättchen, manipulierte, beschönigende Werb..., ähhh wollte eigentlich Tests sagen, abliefert.

Hat das bis jetzt irgendjemanden gestört? Nö. Die Werbebroschüren der Industrie gehe weiter weg wie warme Semmeln.