1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan sagt dramatischen Abonnentenzuwachs voraus

Um die Meldung gebührend zu feiern habe ich erstmal zum 31.03. die Kündigung rausgeschickt, um wie jeder Jahr meinen Rabatt zu sichern. Mein persönlicher Beitrag zum dramatischen Abonnentenwachstum.

2. Worringer

Worringer Guest

Eine Komödie ist ebenfalls ein Drama.

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky "könnte" weitere Kapazitäten mieten. Jedoch blockieren das die großen Kabelanbieter, da sich sonst dessen HD-Pakete nicht mehr verkaufen! Das ist so was von klar...stell dir mal vor SKY Welt HD wer bei Kabeldeutschland. Wer würde dann noch KD Home HD buchen oder wie das heißt? Mit SKY Welt HD hat man schon sehr viel abgedeckt und der Weg zu weiteren Premium HD-Sender von SKY ist frei. Von daher glaube ich nicht das die großen Kabelanbieter das tolerieren. Wie gesagt sind das keine Kabelbetreiber mehr, sondern eigenständige PAYTV Betreiber und DSL Anbieter. Zudem ist das ein Unding das in Deutschland Einspeisegebühren gefordert werden. KD z.B. müsste SKY bezahlen, damit diese Ihre Sender KD anbieten. KD würde sich dann über die Grundgebühr (Kabeltv) finanzieren. Alles merkwürdig, aber SKY ist daran definitiv nicht schuld. Glaube mir das!

Wenn Du meinst! Ich sehe sehr wohl darin ein Konzept. Aber du kannst mich bestimmt eines besseren belehren. Was ist Dein Konzept?

Die Zeiten wo "Film" das Zugpferd war und ist längst vorbei. Es gibt im Filmsektor zu viel Konkurrrenz, die sich gegenseitig die Rechte nehmen. Für Komplettkunden von SKY ist Film nur noch ein Beiwerk. Es ist ein logischer Schritt vieler Kunden, nen 10er mehr zu zahlen und dafür SKY Film + Premium HD dazu zu bekommen (34,90 € Komplett + HD!) HD ist ebend noch nicht der technische Normalstandard! Viele Menschen schauen nunmal noch auf ner Röhre oder Analog (Kabel TV oder per SCART). Und SKY möchte natürlich nicht nur Fussballkunden: Sie möchten Kunden, die bereit sind viel Geld für exklusiven Sport in HD und Serien in HD (kurz nach US-Ausstrahlung) zu zahlen. Diese beiden Genres sind im deutsch TV nunmal das Highlight, was man auch immer wieder an Einschaltquoten für Sport im Free TV sieht und bei guten Serien. Wenn diese beiden Generes nicht gut laufen würden, würde nicht ein einziger FREE TV Sender dies anbieten. SKY hat diesen Trend erkannt: Mehr Sport und mehr Serien, mit immer besseren Features (HD-Feeds, Serien 24h nach US-Ausstrahlung, usw...).
    Film ist meiner Meinung nach kein lukratives Geschäft mehr. Zu viel Konkurrenz und zu teure Rechte. SKY braucht keine weiteren FilmHDSender von SKY, damit noch mehr Film in Rotation laufen? Teilweise hat SKY nicht mal HD-Rechte von Filmen die auf SKY Comedy oder SKY Emotion laufen. Also wo soll der Content für diese Sender herkommen? Ja, nur durch neue Rechte. Die sind aber teuer und teilweise sehr oft bereits vergeben an einige VOD-Anbieter und dem FREE TV!
    Deine Einschätzung von NEUKUNDEN ist realtiv gut, aber ich denke das CLUB TV (FC Barcelona oder Real MAdrid) mehr Kunden bekäme.

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du stimmst mir aber doch zu das diese Taktik kontraproduktiv ist?
    Für jeden Mist rund um Fußball sind hunderte Millionen Euro
    da, das restliche Programmangebot ist aber bestenfalls durchwachsen!

Für einen reinen Filmfan ist Sky eigentlich keine Option.

Selbst zum Rabattpreis von 19,90/22.90/24,90 € für Welt+Film+HD
    lohnt sich das nicht. Zu hohe Wiederholungsraten der alten Filme
    und zudem oft uralte Sendemaster mit bescheidenem Bild und Ton.

Sorry das ist definitiv kein Premiumfernsehen!

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hab selten so gelacht!

Die KNB dürfen sky gar nicht verweigern Kapazitäten anzumieten!
    Abgesehen davon macht es überhaupt keinen Sinn diese stattdessen brach liegen zu lassen und NICHTS daran zu verdienen!

sky will einfach nicht mehr Kapazitäten anmieten, warum sollten die auch, die Kunden ziehen schließlich nicht die notwendigen Konsequenzen daraus und bestehen auf Rabattabos oder kündigen ganz.

Also warum sollte sky da Geld investieren ohne davon einen Nutzen zu haben?

Logischerweise will ein KNB auch von sky für die Nutzung seiner Kapazitäten bezahlt werden, denn welches Interesse sollte der KNB daran haben das sky möglichst viele Kunden hat und Geld scheffeln kann?

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für 16,90 Welt Abo. Tolles Klientel.... :D

Juergen

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aber noch mehr HD Fußballsender sind gewünscht? Und da dürfen dann in Dauerrotation die Spiele laufen, das ist dann okay?

Manche wirre Logik hier möchte ich verstehen. :rolleyes:

Juergen

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Welt und Film gibts für 16,90?:eek:

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dann gibt es in Europa aber nur ganz, ganz wenig Premium-Pay-TV. In erster Linie in den Ländern, in denen der große Premium-Pay-TV-Anbieter keine Konkurrenz hat.. und somit anders als das beispielsweise in Deutschland, Italien oder UK (wobei dort BSkyB zumindest die sechs großen hat.. aber kein Lionsgate, Studiocanal, etc.) ist.

Das muss man nicht toll finden, aber es liegt mehr oder weniger in der Natur der Sache, dass einer nicht alles haben kann, wenn auf dem Markt mehr als nur einer ist.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ultra HDTV 4K, aber dieses Mal zum Start - im Gegensatz zu der bisherigen Praxis - nur im Kabel verfügbar. :rolleyes: