1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel Empfangen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dragonh3art, 20. Januar 2014.

  1. Dragonh3art

    Dragonh3art Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich bin ganz neu hier im Forum und komme direkt mit einem Problem.

    Wie die überschrift schon sagt was muß ich machen um den Free TV Disney Channel zu empfangen ?

    Meine Anlage ( Bitte nicht lachen sind alles alte Teile )

    An der Satschüssel auf dem Dach ist ein LMB mit mehreren abgängen von dort geht es auf einen Skymaster Premium Line MSP 58 der das Signal aufteilt und in alle Zimmer schickt.
    Mein Receiver ist ein Skymaster DCI 9410.
    Mein TV ein Thomson (Type kann ich leider nicht sehen ist aber bestimmt schon 10 Jahre alt) HD Ready und Hi Pix stehen drauf.

    So ich hoffe die Fachleute können damit etwas anfangen. Bisher war mir das ganze TV recht wurst da ich kaum davor sitze aber jetzt wo wir einen kleinen Sohn haben ist meine Frau auf die Werbung mit dem Disney Channel aufmerksam geworden.

    Ich habe heute x mal versucht den Astra neu aszulesen leider ohne erfolg.

    Was kann ich machen ?
    Liegt es an dem alten Receiver muß der HD können oder so etwas ?
    Was passiert wenn ich einen neuen Receiver habe zeigt mein alter Fernseher mir dann noch etwas an ?
    Digital sollte die Anlage sein denk ich mal sonst würde ich jetzt schon lange nichts mehr empfangen glaub ich. Oder muß ich das LMB wechseln ?

    Hat jemand einen Tipp für mich ?

    THX Dragonh3art
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    Guck mal auf dem Programmplatz, wo bisher "Das Vierte" war.


    Ansonsten Suchlauf auf 12460 H/Symbolrate 27500 machen und danach schauen, an welcher Stelle der Programmliste dein Receiver den Sender abgelegt hat.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    siehe blue_screen. In HD gibts den nur verschlüsselt bei HD+.
    Wenn gar nichts hilft, hat Disney auch einen Livestream auf der Website. Da kannst du notfalls auch noch schauen.
     
  4. Dragonh3art

    Dragonh3art Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    Das vierte hatten wir vorher auch nicht ewirklich abgelegt. Kann ich den mit dem alten Receiver den Channel empfangen ?
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    ja, das dürfte gehen.
     
  6. Dragonh3art

    Dragonh3art Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    Ich finde bei mir nur 12480/27500 ist das wie 12460/27500 ???
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    Nein, muss schon die korrekte Frequenz sein. Entweder manuell per Ziffer-Fernbedienung eingeben oder Transponder neu mit der Freq anlegen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    Du musst dann die manuelle Suche nutzen. Da gibt man die Daten des Transponders von Hand ein und lässt den Receiver diesen absuchen. Dazu sollte auch was im Handbuch des Receivers stehen.
     
  9. Dragonh3art

    Dragonh3art Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    Auf die Idee bin ich gerade auch gekommen , hat funktioniert.

    Besten Dank für eure Hilfe !!!

    Dragonh3art
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Disney Channel Empfangen ?

    büdde