1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienstarts/Programmtipps bei Disney Channel (HD)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realGoliath, 6. Dezember 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Disney Channel im Free TV

Mal so zum Vergleich: Das Vierte hatte in seinem besten Jahr (2007) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,8%. Das dürfte der Disney Channel wie es aussieht locker aus dem Stand schaffen.

Auch in der Zielgruppe tagsüber (3-13) dürften sich die Anteile schon in Kürze weiter steigern. Ich denke mal, dass jetzt immer mehr Kids auf den Sender aufmerksam werden (egal ob durch Werbung oder durch ihre Freunde) und der Sender somit noch öfter gefunden wird. Aber mit den ersten Werten kann man schon mal sehr zufrieden im Hause Disney sein.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Schmarn! Am 09. Mai 2013 hatte DMAX 2,6% Tagesmarktanteil. Und allein in der Meldung wird eine Sendung erwähnt, die 4,6% Marktanteil hatte.
    DMAX weiter vorn: 1,6 Prozent* Marktanteil im Mai! : Discovery Press Web

Dass die Gilmore Girls (was ja kein allzu großes Highlight ist) aber auf Anhieb über die ein Prozent kamen, ist ein Indiz, dass der Sender sich bei den Erwachsenen durchaus schnell etablieren kann.

Beim Kinderprogramm muss man abwarten, wie es sich entwickelt. 4,8 % bei den Kindern am ersten Tag ist sicher auch gut, aber nicht überragend. Nick hatte am ersten Sendetag zwischen 6 und 21:15 Uhr 4,1 bei den Kindern - mit deutlich weniger Werbung. Zwischen 6 und 20:15 Uhr dürfte der an einem Schultag durchaus etwas höher gewesen sein und damit in etwa auf Augenhöhe mit dem neuen Disney Channel.
    Quelle: DWDL.de - Gelungener Start des neuen Kindersenders "Nick"

Wenn sich der Disney Channel aber allein auf dem heutigen Niveau von Nickelodeon einpendeln kann, wird Micky Maus erstmal mehr als zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Es ist schon etwas makaber - wo viele andere schon schlafen so etwas zu zeigen - so etwas ist ja eigentlich ein Stimmungsaufheller am Morgen oder vllt. auch zur Mittagszeit - aber nachts?
    Hinzu kommt dann noch die Qualität der Ausstrahlung und natürlich dieses "nette" Bildformat. M.W. wäre eigentlich schon besseres möglich!
    Von dem deplatzieren Logo gar nicht zu sprechen.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Oh, das TV-Programm auf der Webseite ist völlig durcheinander, siehe Uhrzeiten.

5. Gemunkel

Gemunkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Empfangs über DVB-T.
    Und zwar habe ich per IPTV (Vodafone) seit Senderstart keinerlei Probleme beim Empfang und ein vollständiges EPG.
    Aber per DVB-T (am Rechner, mit Hauppauge-USB-Empfänger und Windows Media Center) empfange ich weiterhin "Das Vierte" und der EPG zeigt immer nur die aktuelle und darauf folgende Sendung an. Blöd, wenn ich demnächst mal etwas aufnehmen möchte, aber Stunden oder Tage vorab keine Einstellungen vornehmen kann.

Schaut hier sonst noch jemand per DVB-T? Wie sieht es dort aus?
    Erneutes Suchen und Einrichten der Sender, eine Konfiguration des Media Centers und die Treibersuche für den USB-Empfänger brachten keinen Fortschritt.

Entschuldigt, falls ich hier falsch bin. Ich hoffe aber, hier Hilfestellungen zu erhalten.

Besten Dank vorab!

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Hilft das?
    Disney Deutschland | Offizielle Website | Service

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ihn??? :confused:

Norddeutsche sind halt direkt. Und so ganz abstreiten kannst Du meine Kritik nun auch nicht.

Würde der Sender ClownsTV heißen, würden sie immer noch bei 0,1 Prozent rumdümpeln. Ergo: die Marke ist der Schlüssel zum Erfolg.

Daran sieht man, daß sie mit mehr Werbung geplant haben, als sie wirklich hatten.

Als Antwort wird man von denen zu hören bekommen, es sei nicht wirtschaftlich, minutengenau zu starten. Deshalb sei es sinnvoll, überzuprogrammieren.

Wünschenswert wäre es, wenn sie die SAW mit dem EPG verknüpfen, so wie es z.B. ProSiebenSat.1 macht. Auf die Angaben kann man sich in der Regel verlassen.

8. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, sie sehen die Muppet Show halt so als Latenight-Puppenunterhaltung, so wie auch die Wiwaldi-Show... und auf Disney kommt in der Daytime ja nur Kinderprogramm. Mich interessieren Sendezeiten seit ich Entertain habe aber eh nur noch minimal.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Klar, hast Du auch Recht. Nur, kann man den Fortschritt ewig aufhalten? Was war mit den Receivern beim Sat-Analog-Switch-off? Gute HD-TVs zu bezahlbaren Preisen und SD schrittweise ausdünnen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  10. Gemunkel

Gemunkel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo!
    Nein, leider nicht. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich DVB-T in Hannover/Braunschweig empfange - es daran also nicht liegen kann.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich beim Einrichten die regionale oder deutschlandweite Kanalliste einstelle - ich empfange "Das Vierte", kann den Disney Channel auch schauen, aber der EPG ist eben nur wie beschrieben maximal bis zur Folgesendung "aktiv".
    Es liegt auch nicht am Media Center, mit WinTV von Hauppauge habe ich das gleiche Problem.